Brot für Kanarienvögel

Diskutiere Brot für Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wollt mal fragen ob man Kanarienvögel Brot zum Fressen geben darf.
50mark

50mark

Mitglied
Beiträge
60
Hallo, wollt mal fragen ob man Kanarienvögel Brot zum Fressen geben darf.
 
Schüler, vielleicht auch noch Schwabe?! Die müssen sparen, wo es geht;)
In Brot ist Hefe, Zucker usw.. Also neeee!
Krümmel vom Frühstückstisch ist auch nicht!
erich
 
Hallo zusammen,

also meine beiden sind ganz verrückt nach trockenem Fladenbort oder Baguette, sehe da auch kein Problem.
MfG
Buddi
 
Mal ne frage wie kommt man auf so eine idee?

Hallo? Schon mal gehört, das es keine doofen Fragen gibt nur doofe Antworten?
Manche meinen auch z.B. Igeln Milch zu geben, ohne zu wissen dass die davon Durchfall bekommen. Also fragt man doch besser mal nach, oder?

So und jetzt zur Frage, also Brot eigentlich nicht füttern, aber hartes Brot gebe ich auch.


Gruß Claudia
 
Hi,

es gibt so viel, was Kanarien fressen können, Brot gehört nun absolut nicht dazu - ob trocken oder frisch.


liebe Grüße
lamaja
 
Genauer gesagt müsste es sich um Kuchenreste handeln.

Die auch! Aber auch Brot, Brötchen und alles was es sonst so an Bäckereiprodukten gibt!
Abgesehen davon macht mein Vater sich schon seit Jahren sein Eifutter selbst, Haubtbestandteil sind trockene Brötchen. Ich bevorzuge da zwar andere Sachen, aber es geht auch mit den entsprechenden Zusätzen.
 
Hallo

Meine Kanarien sind verrückt nach trockne Brötchen.....Gebe ab und zu ein wirklich steinhartes für den Schnabel von Mucki.

es grüßt Hilli
 
Hi @ all!

In den Zoohandlungen gibt es so eine kleine Dose die heist Vogeldoktor... das soll man 2-3 mal pro Woche geben. da sind bäckereiezeugnisse, milch öl hefe und so drinn. also ich hab jetzt nur die dinge aufgezählt die ich als ungeeignet finde... dieses zusatzfutter soll die kondition stärken die mauser erleichternund die Verdauung fördern und die Lebenslust steigern. Erlich gesagt wollt ich mir das kaufen bevor ich das gelesen hab.*schäm* Weil ich das Immunsystem meiner Vögel stärken wollt, da sie anfang sommer ins außenvoliere kommen. Ok ich glaub ich lass das mit dem Vogeldokter:~

Oder ist das doch gesund und ich sollte das verfüttern... also wenn ich da falsch liege, bitte verbessern.:D
 
Hallo? Schon mal gehört, das es keine doofen Fragen gibt nur doofe Antworten?
Manche meinen auch z.B. Igeln Milch zu geben, ohne zu wissen dass die davon Durchfall bekommen. Also fragt man doch besser mal nach, oder?

So und jetzt zur Frage, also Brot eigentlich nicht füttern, aber hartes Brot gebe ich auch.


Gruß Claudia

Hallo Claudia

Habe ich was von Igel gesagt? Und ich stimme dir voll und ganz zu doofe frage doofe antwort was soll man den noch dazu sagen? Das mit dem fragen ist ja auch ok nur muss ich festellen letzte zeit häufen sich solche fragen nicht auf das brot jetzt bezogen nein andere. Hilfe meine henne brütet soll ich das Nest raus nehmen unsw. sorry wen es doof rüber kommt jetzt von mir.
Interessant finde ich auch morgens frage gestellt Abends wird schon das selbe noch mal gefragt nur halt anders formuliert beispiele mochte ich jetzt nicht geben.

gruss

Jorgo

PS- das sind dan die wo den Spatzen bei MC doof pommes füttern ( im sommer )
 
Hallo,

Deswegen heist es ja auch Aufzuchtfutter denke ich mir jetzt nur mal so weil ???? . Krank macht es die vögel nicht aber geben sollte man es denen nicht.

Ein wenig wiedersprüchlich, oder ?

Aufzuchtfutter zum aufziehen der Jungen - aber geben sollte man ihnen das nicht :?
 
Hallo,



Ein wenig wiedersprüchlich, oder ?

Aufzuchtfutter zum aufziehen der Jungen - aber geben sollte man ihnen das nicht :?

gut dan erzähle uns mal warum es in Aufzuchtfutter drinnen ist. Ich kann mir nur vorstellen das es bei Eifutter drinnen ist wegen der Konsistenz. feuchtigkeit deswegen kann ich mir vorstellen das man oder das in Eifutter broteinheiten sind. Aber sicher nicht wie in diese Frage die Brot Krümmel und auserdem ist er Schwabe ;) will ja niemand das dan die Kanarien die Brotkrümmel nur noch bekommen (SPÄSSCHEN). Hatte mal was drüber gelesen wegen der Konsistenz sprich das es nicht trocken wird so schnell mischt man es mit dem Aufzucht/ Eifutter deswegen sind auch Aroma stoffe zum beispiel drinnen damit es von den Vögel besser angenommen wird.
Puh.............hoffe war jetzt net zuviel gewesen. Aber wen du es 100% weist dan schreib es mal wäre interessant zu wissen. Aber wie gesagt kann mir nicht vorstellen das es Top ist Brotkrümmel den Kanarien zu füttern. Achja und für mich macht es schon einen unterschied ob ich nun Eifutter gebe wo es drinnen halt enthalten ist oder meinen Vögel Brotkrümel reiche oder sonstige Teigwaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Zitat Tommi
Dann müßten bei allen die Quiko Aufzuchtfutter verfüttern die Vögel krank sein. Da ist nämlich jede Menge trockenes Brot drin!

Deshalb bekommen meine es auch nicht und auch nichts anderes wo Brot oder Bäckereierzeugnisse drin sind


liebe Grüße
Lamaja
 
Meine knabern gerne Grissini !
Ich denke das wenn ab und zu, bei der freiflug etwas vom frustuck reste geknabert wird, nicht so drammatisch ist . Falsch ist auf jeden fall brot als hauptfutter zu verwenden :idee:
 
Hi

@Tommi

unter Umständen nichts, kommt wohl drauf an was, aber Brot generell dürfte wohl nicht besonders gut sein und ich wollte halt ausdrücken, dass unsere Kanarien nichts derartiges bekommen. Es gibt für die Vögel wohl genug anderes was sie fressen können und artgerechter ist als Bäckereierzeugnisse oder sonstige zusammengematschte Produkte.


kiebe Grüße
Lamaja
 
Thema: Brot für Kanarienvögel

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.190
astrid
astrid
R
Antworten
6
Aufrufe
1.628
hjb(52)
H
BlueShadow
Antworten
2
Aufrufe
1.714
chris92
C
Peppie
Antworten
7
Aufrufe
3.460
Mephisto
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.398
LukasJ
L
Zurück
Oben