Mein Vogel badet nie! Was nun?

Diskutiere Mein Vogel badet nie! Was nun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mein Kanarienpaar, Maxi und Moritz, sind gut miteinander befreundet. Allerdings habe ich meine Zweifel ob die Maxi das Badehäuschen bereits...
A

armingyver

Guest
Hallo! Mein Kanarienpaar, Maxi und Moritz, sind gut miteinander befreundet. Allerdings habe ich meine Zweifel ob die Maxi das Badehäuschen bereits einmal von Innen gesehen hat, so dreckig wie die ist:+klugsche

Was kann ich machen? Mit so einer Sprühflasche leicht besprühen?
Bitte um Hilfe? Ich denke der Moritz schämt sich wohl mittlerweile sich mit der Maxi eine Voliere teilen zu müssen:~
 
Hallo Armin,

probier mal eine flache Schale auf den Boden zu stellen!
Normalerweise baden Kanarienvögel für ihr Leben gerne, von daher wundert mich dein Kanarie etwas...
 
Hallo,

das Problem ist hier schon öfters aufgetreten.
Vielleicht mag dein Vogel die Farbe des Badehäuschen nicht oder mag überhaupt keine Badehäuschen daher würde ich es auch mal mit der Schale versuchen.

Gruß

Glosterfan
 
mein Hahn badet nicht nur nicht, er flüchtet sogar wenn die Henne badet und sich dann "schüttelt", er könnte ja nass werden :D wenn ich mit der Blumenspritze ankomme haut er auch sofort ab... ziemlich wasserscheu könnte man sagen :zwinker:
Lieben Gruß
 
ich empfehle auch eine flache Schale am besten mit Sonnenlichteinflutung, meine warten dann nicht mal, bis ich aus der Voliere raus bin

Sabine
 
Hallo,

nassspritzen würde ich den Vogel auf keinen Fall.

Wie schon beschrieben einfach mal mit der Flachen Schale probieren, oder auch ein bisschen Salat / Vogelmiere in das Badehäuschen / die Schale legen, das zieht zumindest bei meinen Wellis.
 
Warum nicht?
Vor der Schau werden die Tiere im Trainingskäfig jeden Tag eingesprüht.

Aber vielleicht haben wir ja ein Badehäuschen mit durchsichtigen Boden!
Oder ein Rotes. Damit wäre alles erklärt!
#
 
Warum nicht?
Vor der Schau werden die Tiere im Trainingskäfig jeden Tag eingesprüht.

Aber vielleicht haben wir ja ein Badehäuschen mit durchsichtigen Boden!
Oder ein Rotes. Damit wäre alles erklärt!
#

Rotes?Hat Rot irgendeine Wirkung auf Kanarien?
 
Was meinst du warum alle Züchter es vermeiden, den Zuchtraum in greller Kleidung zu betreten?
Was haben Farben wohl für eine Bedeutung für Vögel?
Habt ihr euch nie Gedanken darüber gemacht?
 
Was meinst du warum alle Züchter es vermeiden, den Zuchtraum in greller Kleidung zu betreten?
Was haben Farben wohl für eine Bedeutung für Vögel?
Habt ihr euch nie Gedanken darüber gemacht?

Ich hatte noch nie Probleme diesbezüglich,auch rote oder durchsichtige Badehäuschen wurden schon angenommen.
 
Du mußt nicht von dich auf die Allgemeinheit schließen.
Ich könnte da viele Beispiel bringen!
Warum also vermeiden es Züchter farblich grelle Kleidung im Zuchtraum zu tragen?
 
Frage ich doch mal anders!
Warum haben viele Insekten eine rote, gelbe oder schwarze Färbung, oder kombiniert und was bedeutet das?
Was ziehen wir für Schlüsse daraus?
 
Habe das mit der Schale probiert, Salat brauche ich keinen reingeben, weil die schmeißen den Salat von sich aus rein:beifall:

Nochmals: Was spricht gegen besprühen des Vogels?:freude:
 
Hallo, Sprühen ist nicht gleich Sprühen, wenn du einen feinen Nebel über dem Vogel herunterrieseln läßt, was soll ihm das wohl schaden? Wenn er es nicht mag, hopst er weg. Direktes Ansprühen mögen die wenigsten, das macht ihnen Angst. Zu den Farben: Unsere Zebrafinken haben ein pinkfarbenes Badehäuschen verschmäht, ich hatte es den Kanarien bereits weggenommen, weil sie nicht hineinwollten, ein durchsichtiges haben sie dagegen akzeptiert.
 
Hallo,

nein, Wasserschlauch ist sicher zuviel des guten.

Ich mache mir aber folgende Gedanken: Der Vogel mag das besprühen nicht, ich komme mit der Sprühflasche und mache ihn nass. Er flüchtet und entwickelt u.U. Angst vor mir. Ist es das wert ?
 
Meine Kanarien haben vor der Sprühflasche überhaupt keine Angst, sie setzen sich sogar freiwillig in den Sprühnebel, wenn ich die Wellensittiche sprühe, man muß es einfach ausprobieren!
 
Thema: Mein Vogel badet nie! Was nun?

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
8.568
claudia k.
claudia k.
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
284
harpyja
harpyja
Zurück
Oben