Aufzuchtfutter

Diskutiere Aufzuchtfutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :? :? Hallo zusammen:+knirsch: Kann mir jemand ein wirklich gutes Aufzuchtfutter für Kanarien verraten ?
Hallo

Meinst du Pineta? Weil da viel Früchte,Beeren drin sein sollen?

es grüßt Hilli
 
Hallo Jürgen!
Ich glaube nicht das das hier her gehören würde, hat aber nix mit dem Futter zu tun, das kenne ich überhaupt nicht.
 
du weißt schon das Frauen neugierig sind???? :D Und meistens bei dem ,was nicht daher gehört. :zwinker:

Sind die Früchte nu nicht ok darin? Würde mich nu doch interessieren.
 
da ich ja ein Schaf bin sei mir folgende frage gestat:

Warum Taget- Pulver oder Samen verfütter werden, was versprecht ihr euch davon ? :?
 
Jeder darf mit seinem Geld machen was er will, Andre.
Ich benötige das nicht und werde es auch nie benötigen.
Weder das ganze Vitaminzeug, noch der Berg an Zusätzen.
An Wunder glaube ich auch schon lange mehr.
Jeder mag nach seiner Fasson glücklich werden.
 
hmm, hab ich da nicht was im kopf, dass man tagetes auch zum 'färben' nehmen kann wg der darin enthaltenen carotinoide?
 
Jep, Viviane. Man darf nur nicht zu viel geben, wenn man die Vögel hinterher ausstellen will. Da wird aus gelb leicht mal dunkelgelb.
 
ich persönlich hätte nix gegen dunkelgelb! :D
also der farbstoff ist lutein, hab ich grad mal nachgelesen. das mit dem färben gilt dann generell nur für gelb, richtig?
 
Ich denke mal, das in den Blütenblätter mehr "Färbestoff" vorhanden ist, als in den Samen.
Für mich sind die Samen umsonst und daher nur eine Bereicherung für den Speiseplan.
Zum Färben ist bei Braunvögel eher Seealgenmehl besser.
erich
 
Ich mach jetzt, auf Empfehlung, morgends und abends, das Fenster für ne Viertelstunde auf, bringt bestimmt genau so viel und ist günstiger. :zwinker:
 
Aha?!
erich
 
Tagetes aus dem Garten

Hallo Viviane,hallo erich wollte Euch nur eben mitteilen das wir viel Tagetes im Garten aussähen.Der Stieglitz nimmt sie gern aber noch viel mehr wird der Samen von den Hämflingen und Girlitzen abgeerntet.Da auch meine Gloster davon bekommen und ich den Erfolg sehe,kann ich die Fütterung nur empfehlen.Wie es bei Farbkanarien aussieht kann ich nicht beurteilen.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch Heinrich.
 
Thema: Aufzuchtfutter

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.888
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
948
Meckie
Meckie
Terryann
Antworten
4
Aufrufe
953
Munia maja
Munia maja
Andrean
Antworten
3
Aufrufe
1.219
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben