dt. haubenkanarienweibchen gesucht

Diskutiere dt. haubenkanarienweibchen gesucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - bin ganz begeistert von diesen hübchen kerlchen und bin noch auf der suche für eines meiner männchen. wer weiß evtl. ne adresse eines züchters aus...
H

Herzkersch

Guest
bin ganz begeistert von diesen hübchen kerlchen und bin noch auf der suche für eines meiner männchen. wer weiß evtl. ne adresse eines züchters aus der nähe von worms?
 
Hallo Herzkersch!

Setz doch mal eine Suchanzeige in die Kleinanzeigen hier im Netzwerk bzw. schau dort mal unter "biete Kanarien".

Dort wirst Du vielleicht eher fündig. ;)

Auch hast Du vielleicht Glück, und Du findest unter "Züchter" was in Deiner Nähe?
 
danke marina,

der tip war supi - nur leider war nix passendes dabei - entweder waren sie zu weit weg bzw. wurde kein haubenkanarienpieper angeboten. naja mal gucken, was demnächst dabei ist. :)
 
Ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche! :)
 
danke

ich werde sofort bescheid geben, wenn sich was ergeben hat. mal schauen wie lange ich suchen muss *g*
 
tja so ändert sich alles....

hallo moose,

tja wie du wahrscheinlich schon gelesen hast, is trick eine sie und deswegen werd ich es wohl lassen, noch ein weibchen zu suchen! jetzt liegt die frage halt nahe, ob ich mir noch ein männchen zulegen soll, aber ich hab fast den eindruck, daß die beiden hähne schon einer zuviel ist, bei dem was die als rumzanken!!! :p

na mal sehn, was die nächsten tage noch so mit den fünfen passiert, dann werd ich mich entscheiden!
 
Hallo Herzkersch!

Wie gross ist denn der Kaefig/die Voliere, in der die fuenf sich aufhalten?

Wenn die zwei Haehne sich jetzt schon zanken, wird es wohl kaum ratsam sein, noch einen weiteren dazuzusetzen, denke ich.

Erzaehl doch mal ein bischen mehr ueber die fuenf. ;)
 
huhu moose

die 5 haben nen knall *is ned bös gemeint*
dazu gleich mehr....


also der käfig is ca. 175 hoch, und breit & tief jeweils ca. 0,65 cm.

tja, wie die 5 so sind ->

tick, das männchen/orangefarben mit grauem fleck am hinterkopf = gleich von anfang an der hektiker hoch 3, war gleich auf der trullala drauf um nachwuchs zu produzieren *schelm* und ist täglich auf der jagd nach track und pfeift sich einen ab und wieder dran

track, das männchen/grau & hat unterm schnabel einen weißen fleck und wird am bauch heller = der mops, der wunderschön trällern kann, wenn er von tick nicht grad geärgert wird. er hat vom tick sein diätprogramm schon auferlegt bekommen: jagen durch den käfig, wenn er tick's weibern zu nahe kommt.....

tusnelda, das weibchen, das mir als männchen verkauft wurde/dunkelgelb mit braunen federn aufm rücken = einfach süüüüüß. schnäbelt am liebsten mit track & läßt sich von ihm füttern. hab die beiden allerdings noch nicht beim pimpern erwischt, wahrscheinlich ist sie noch zu jung, 1/2 jahr ungefähr. außerdem ist sie ziemlich neugierig bei allem, ob 1. freiflug, beim obst oder gemüse, sie probiert alles meistens als erste - ist wohl der vorkoster*g*.

trulla, das weibchen/zitronengelb mit nem grauen fleck am hinterkopf = einfach lieb, tschiept zur begrüßung immer, wenn man das zimmer betritt, ansonsten wie alle 5 total verfressen - da bleibt nix über. mittlerweile zankt sie sich mit trullala, weil der tick ihr schöne augen gemacht hat.

trullala, das weibchen/zitronengelb, wird jedoch an den flugspitzen fast hellgrau = die hektikerin vom dienst, daher hat sie sich wohl gleich so gut mit tick verstanden.... allerdings ist sie nun grad stinkig mit dem herrn und läßt ihn nicht mehr in ihre nähe, seit er sich wohl auch noch in die trulla verguckt hat - tja wo die liebe hinfällt. im moment ist sie ziemlich zickig auf alles und jeden - sie wird doch nicht etwa in anderen umständen sein?

die bilder zu den 5en hab ich bereits online gestellt - da kannst du sie gerne bestaunen *g* - und alle anderen interessierten natürlich auch!

ich sag auf jeden fall bescheid, falls irgendwas passiert - und nun erzähl du mal, welche tierchen du hast und wie die so sind. würd mich echt freuen, mehr über die piepmätze zu erfahren. danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haubenvögel

Tschulligung,wenn ich mich einmische.
Aber bei Hauben-Kanarien,egal ob Deutsche Haube oder Gloster
darf immer nur 1 Partner eine Haube haben.Egal ob das Männchen,oder das Weibchen.
Haben beide Vögel eine Haube tritt ein so genannter "Doppelfaktor" in der Vererbung ein,Was einer Überzüchtung gleich kommt.In diesem Fall sterben die Jungen bereits kurz vor dem Schlüpfen noch im Ei,oder bis spätestens am 2.Tag nach dem Schlüpfen.Sie sind nicht lebensfähig.
Ist Bei der Zucht von Farbkanarien auch so.BxB-Vogel geht,
AxB-Vogel ist besser,AxA, NIEMALS.
Falls Du Fragen hast,melde Dich.
Dietrich.
 
Thema: dt. haubenkanarienweibchen gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben