Krank?Hahn knabbert an einem Zeh.

Diskutiere Krank?Hahn knabbert an einem Zeh. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Brauche Hilfe Ein Hahn von mir ist in letzter Zeit sehr oft dabei zu beobachten wie er sich immer an einem ( immer der gleiche ) Zeh knabbert...
L

Laubenpieper

Gartenfreund
Beiträge
44
Brauche Hilfe

Ein Hahn von mir ist in letzter Zeit sehr oft dabei zu beobachten wie er sich immer an einem ( immer der gleiche ) Zeh knabbert.
Könnte er Parasiten haben ? Oder nur eine Macke ?
Erkennen ist mit dem Auge nichts.
Könnte es an seinen Krallen liegen ?, diese werde ich bei ihm und noch Anderen in den nächsten Tagen schneiden müssen
 
Hast du dir denn das Füßchen auch schon mal aus der Nähe von unten angeguckt? Sehen die Ballen normal aus, also ist nichts geschwollen oder gerötet?

Hast du für die Füße abwechslungsreiches Geäst in deinem Käfig / deiner Voliere?

Wahrscheinlich sind aber einfach nur die Krallen zu lang.
 
Hallo!

Würde auch sagen, schneid mal die Krallen und beobachte, ob es dann noch weiter auftritt.
 
Habe festgestellt das dieses knabbern am Zeh oftmals nur nach einem großen Bad stattfindet.
Könnte es sich um eine alte Verletzung handeln die ihm nach dem Bad einen gewissen Juckreitz bereitet.
Geschwollene Ballen sind nicht zu erkennen.
 
Thema: Krank?Hahn knabbert an einem Zeh.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
3.474
Prachtrosellamann
P
M
Antworten
3
Aufrufe
3.085
Alfred Klein
Alfred Klein
Mexallon
Antworten
46
Aufrufe
5.352
Speedy09
S
P
Antworten
0
Aufrufe
805
pupi2014
P
Zurück
Oben