Schmutzfinken!

Diskutiere Schmutzfinken! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute habe ich die Pfennigbäumchen aus dem Arbeitszimmer entfernt, da ich nicht mehr Herr über den Dreck wurde, meine beiden Kanarien haben ihr...
könnt ihr mir mal eine bezugsquelle für diese vogelerde nennen? bei birdbox gibts die nicht.
 
Wir haben unsere im Zoogeschäft in Essen gekauft. Die Firma hieß Claus.
 
danke.
auf den seiten steht, dass man die erde auch als einstreu nutzen kann. macht das hier jemand?
ist das nicht irgendwie widersinnig, wenn sie das einerseits fressen und andererseits ständig draufkoten?
 
Hallo,

als Einstreu wäre mir das zu teuer.

st das nicht irgendwie widersinnig, wenn sie das einerseits fressen und andererseits ständig draufkoten?
Überleg mal beim Vogelsand: Dort koten die Tiere auch drauf und picken dort Grit und Mineralien raus.
Musst dann entsprechend öfers saubermachen.
 
Heute haben meine Geier eine Schale Gartenerde bekommen, die sind echt froh damit und suhlen wie die Wildschweine. Jetzt überlege ich, ob man die Erde nicht vielleicht in der Mikrowelle erhitzen kann, um Krankheitserreger abzutöten, dann bräuchte man keine kaufen zu gehen, was meint ihr?
 
Die Meinungen dazu sind etwas unterschiedlich.
Gib mal in der Suche "Vogelerde" ein. Da wurde schon viel zu geschrieben.
erich
 
Also ich habe gelesen das wenn man die Erde erhitzt ,Mikroorganismen,Milben und noch ein Kleinstgetier abtötet.Diese sollen aber dafür zuständig sein,das die Erde nicht schimmelt,oder den Schimmel beseitigt.. und auch den Kot "unschädlich" macht.

Auf jedenfall wollte ich mich mal erkundigen ob ich auch Terrarienwalderde für meine benutzen kann.
Finde die Seite aber nu nicht wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ,klar.. ich benutze auch Erde...aber ich meine ob sie wirklich den Kot "unschädlich" machen kann.
Es gibt so viel Terrarieneinstreu ... und nu suche ich eins das Feuchtigkeit aufnimmt und schnell wieder trocknet.

Aber ich denke das der Link für Tilia ist,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schmutzfinken!

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
970
Gabi48
G
Zurück
Oben