Kanariennest

Diskutiere Kanariennest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Kücken sind jetzt 14 Tage alt und als ich heute mittag von der Arbeit kam war das nest leer und alle saßen auf dem boden der zimmervoliere...
G

gerrit04

Guest
Meine Kücken sind jetzt 14 Tage alt und als ich heute mittag von der Arbeit kam war das nest leer und alle saßen auf dem boden der zimmervoliere. mein versuch die kücken nach und nach alle wieder ins nest zu setzten blieb erfolglos. alle sind nacheinander wieder ausgeflogen. jetzt meine frage dazu:
ist denen das zu kalt abends? und werden sie überleben und ab wann können sie richtig fliegen? der hahn füttert die kücken vondaher bekommen sie futter!
muß ich sonst noch was beachte`n?
 
hallo

schau auch nochmal nach ob die Milben haben.
Oder welche im Nest sind.

Wenn die gefüttert werden ist das okay.
Bei wieviel Grad sind die denn?
ODer hast die draussen?

Andi
 
warum sollen sie milben haben?
kann ich die so sehen?
die voliere steht im haus bei 19 grad!
 
Sehen sie mager aus? Manchmal wenn sie nicht ausreichend gefüttert werden, springen sie so früh raus. Oder vielleicht hat die Henne sie rausgeworfen weil sie Platz für neue Eier braucht? Stell bitte mal vorsichtshalber ein flaches Schälchen mit Wasser auf den Boden und auch eins mit Eifutter. Selbst fressen werden sie zwar wohl noch nicht, aber gerade in einer Voliere ist es wichtig, dass die Jungen Trinkwasser finden.
 
P.S.: die Milben wären auf den Jungvögeln (vermutlich schwarze Punkte im Gefieder, Bisstellen auf der Haut) und bei einem starken Befall auch im Nest.
 
nein mager sehen sie nicht aus. ihr gefieder ist noch nicht ganz komplett!
sie sitzten alle in einer ecke! im nest war es wohl ziemlich eng habe ich gestern noch gedacht!
 
Hallo,

14 Tage ist recht früh, aber ich denke weniger ein Problem. Kann gut sein dass der erste den Sprung gewagt hat und der Rest ist hinterher.
Dass das Gefieder noch nicht komplett ist (v.a. die Schwanzfedern dürften noch fehlen) ist ok. Das Fliegen lernen sie nun in den nächsten Tagen und Wochen, ebenso das selbstständige fressen.

Rest siehe Monis Posting
 
also das die henne sie rausgeworfen hat glaube ich nicht. sie piept sie immer wieder an und flattert ganz nah bei ihnen dran wenn ich sie zurück ins nest legen will. wenn ich es schaffe ein ins nets zu legen fliegt es sofort wieder raus zu den anderen!
 
P.S.: die Milben wären auf den Jungvögeln (vermutlich schwarze Punkte im Gefieder, Bisstellen auf der Haut) und bei einem starken Befall auch im Nest.

Ich hätte mal 'ne Frage dazu,meine Jungvögel hatten/haben Milbenbefall,was könnte ich machen :traurig:

Gibt es empfehlenswerte Milbenbekämpfungsmittel?

Ich habe als erstes mal das Nest ausgeräumt heiß abgewaschen mit frischem Nistmaterial ausgepolstert und die Küken wieder reingesetzt.Scheint alles okay zu sein so weit,Milben habe ich keine mehr gesehen.Aber weg sind die bestimmt nicht
 
Mein TA hat mir mal gesagt:

Ivomec das Tropfenmittel:

Hilft gegen Luftsackmilben und geringfügig gegen andere Milben.

Sollte man nach 5-9 Tagen widerholen.

Das beste ist die Komplette umgebung aussprühen mit vernüpfigen zeugs gegen Milben.

Ardap soll ganz gut sein aber gibt es auch schon andere Meinungen das es resistenzen gibt.

Eimerran habe ich mal genutzt, das stinkt aber war alles Tot.


Musst da natürlich deine Vögel aus den Käfigen nehmen und gut durflüften.


Da steht auch vieles über Milben unter Gesundheit!
http://spezial-mosaik-club.de/



Andi
 
Mein TA hat mir mal gesagt:

Ivomec das Tropfenmittel:

Hilft gegen Luftsackmilben und geringfügig gegen andere Milben.

Sollte man nach 5-9 Tagen widerholen.

Das beste ist die Komplette umgebung aussprühen mit vernüpfigen zeugs gegen Milben.

Ardap soll ganz gut sein aber gibt es auch schon andere Meinungen das es resistenzen gibt.

Eimerran habe ich mal genutzt, das stinkt aber war alles Tot.


Musst da natürlich deine Vögel aus den Käfigen nehmen und gut durflüften.


Da steht auch vieles über Milben unter Gesundheit!
http://spezial-mosaik-club.de/



Andi

Danke Andi für die Ratschläge.

Wer hat Erfahrung mit Blattanex (früher Mafu Strips) ?
 
Hallo

Guck mal son bischen im Internet rum.

Oder Tierärzte manchne wissen auch was :-)!

Oder gib mal unter suchen den begriff ein, kommt bestimmt was.

Ich habe damit noch keine erfahrung!



Andi
 
Thema: Kanariennest

Ähnliche Themen

Dremorias
Antworten
3
Aufrufe
933
1941heinrich
1941heinrich
J
Antworten
3
Aufrufe
5.000
Dueblo
D
MR.Wyandott
Antworten
4
Aufrufe
1.891
Werner_Krieger
W
Zurück
Oben