Größe des Zuchtkäfigs

Diskutiere Größe des Zuchtkäfigs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe noch ein paar Zuchtkäfige dazu gekauft. Momentan sind es 4 Käfige 0,80x0,40 und 3 Käfige 1,00x0,50. Alle Käfige teilbar. In den 0,80...
EV114

EV114

Foren-Guru
Beiträge
1.232
Ich habe noch ein paar Zuchtkäfige dazu gekauft. Momentan sind es 4 Käfige 0,80x0,40 und 3 Käfige 1,00x0,50.
Alle Käfige teilbar. In den 0,80 Käfigen sind jeweils 1 Paar.
Bei den 1,00 Käfigen habe ich die Wahl, sie zu teilen oder nicht. Wenn ich sie teile, kann ich mehr Paare zur Zucht ansetzen. Irgendwie habe ich aber bei den großen Kanarien ein schlechtes Gewissen, sie in 0,50 breiten Käfigen während der Brutsaison zu halten.
Wie seht ihr das?
 
Hallo,

wenn ich ehrlich bin finde ich selbst die 0,80 * 0,40 zu klein.
 
Na, dann würde ich gern wissen, wie groß denn die Zuchtboxen der anderen Züchter hier sind.
 
Hallo,
ich glaube nicht dass sie klein sind.
Eva ich habe dir eine PN geschickt.
 
Hallo,

wenn ich ehrlich bin finde ich selbst die 0,80 * 0,40 zu klein.

Kein käfig ist gross genug...aber mann muss ein bissien realistisch sein, bei Züchter bruten kanarien meistens in 40 B x knapp 40 T x 40 H Box, ausserdem in diese zeit sind sehr ruhig und wenn mit den Junge alles klappt sind diese schnell in die Voliere.
Also ist klar das ein meter breit käfig mit 50 Hohe optimal wäre aber was passiert wenn mehrere paare gibt? Dann brauchman keine "Zuchtraum" sonder "ZuchtHaus" :o
 
Thema: Größe des Zuchtkäfigs
Zurück
Oben