Ist das Niesen normal?

Diskutiere Ist das Niesen normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Vogelfreunde, ich habe da mal wieder eine Frage. Meine beiden Kanarien niesen ab und zu. Zwar nicht ständig aber das kommt schon jeden Tag...
A

arabi8550

Guest
Hi Vogelfreunde,

ich habe da mal wieder eine Frage. Meine beiden Kanarien niesen ab und zu. Zwar nicht ständig aber das kommt schon jeden Tag einmal vor.
Ist das normal? Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich ein Niesen ist, aber die geben dabei drei-viermal solche Niesgeräuche von sich. Und das meist nach dem Fressen.
Ich dachte mir dass es nichts anormales sein müsste, denn die Henne hat es schon am ersten Tag nach dem Kauf gemacht (sie kam von einer sehr sauberen Zoohandlung in Karstadt;-) ).
Und außerdem haben es auch meine früheren Kanaries gemacht. Vor allem die Hennen.
 
Das ist voll normal.
Wenn sie zB trinken oder baden oder zu schnell obst "mampfen" kann passiert das in der nase feuchtkeit eindringt und mit diese art niesen bringen die klein wieder frei ... es gibt keine Kanarien Ricola bonbons :D :D :D
 
Hallo

Meinst du das es wirklich normal ist?
Ich hatte ja auch mal Sorgen das es bei meinen nicht normal sei... war ja dann bei einem Züchter, seine Kanarien gucken... und ehrlich gesagt ,mich hatte es interessiert ob seine Kanarien auch ab und zu niesenwas mich ja dann beruhigt hätte.... Ich stand bestimmt eine Stunde vor den Kanarien,habe nicht einen niesen hören.
Der TA. bei dem ich war meinte auch ab und zu niesen wäre nicht schlimm,hm.
Was zu richtig ist weiß ich nicht.Nach dem baden ,kannich es mir auch als richtig vorstellen,oder nach dem putzen,.......aber normal ,einfach so...?

es grüßt Hilli
 
Naja das du eine Stunde vor den Kanaries beim Züchter standest und nichts gesehen hast heißt noch nichts, denn bei mir kommt es auch nur ein oder zweimal am gesamten Tag vor. Bestimmt auch manchmal gar nicht.
 
so gesehen hast du recht,...aber bei der Menge der Kanarien,war die Aussicht es mit zubekommen doch groß.
 
Ich kann nur über persönliche erfahrung sprechen, Isabella hat immer diese art Niesen serie gehabt (seit ich haben ca 4 Jahr), drei vier mal dann ist wieder alles normal, wenn diese eine krankeit wäre sie schon länger gestorben.
Sicher anders ist wenn ein Kanarien standing Niesen und beim atmen geräusch gibt, aber ich glaube das Arabi nicht das meint.
 
Naja ich denke ist muss ein normales Verhalten sein. Vorhin hat die Henne das wieder gemacht, doch so wie die mir hier gerade munter rumfliegen und mir fasst auf den Kopf landen müsste denen nichts fehlen:D
 
Mein Dauernieser lebt auch schon viele Jahre damit...so gesehen hast du recht.Er schüttelt sich richtig und man hört es bis ins andere Zimmer.Er soll auch gesund sein. :)
Nur wenn einige es nie machen und einer öfters,dann fragt man sich ob es normal ist.
Und einfach leicht ab tun ,würde ich niesen nicht. Ich weiß du auch nicht.
Nur beobachten würde ich es ob noch anderes dazu kommt.
 
Naja bei mir ist es ja nicht so laut. Und wie gesagt es kommt sehr sehr wenig vor. Ich denke wenn alessandros Erklärung hinhaut, dann heißt das dass unsere Kanaries einfach ungeschickt fressen/trinken;)
 
hat vielleicht auch was mit zu trockener / staubiger wohnungsluft zu tun? grade jetzt in der heizperiode. wir menschen merken nur wenig, aber kanari's riechorgan ist ja viel kleiner, daher auch schneller verstopft.
nach dem bad machen meine das aber auch oft.
 
trifft beides zu einmal die luft dan was alessandor gesagt hat. Solange es kein dauer zustand ist. wen es dauer zustand ist dan kann oder könnte es viele dinge sein vorboten für eine erkärltung zum beispiel aber wollen wir mal nicht dramatasieren hier jetzt ;) wird einfach nur die luft sein trocken oder staubig oder halt zu hastig.
 
Thema: Ist das Niesen normal?

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
353
Evy
S
Antworten
9
Aufrufe
1.042
Gast 20000
Gast 20000
Piepken
Antworten
69
Aufrufe
6.325
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
2
Aufrufe
1.739
Marion L.
Marion L.
Wellibelli
Antworten
3
Aufrufe
741
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben