ein Hahn 2 Hennen

Diskutiere ein Hahn 2 Hennen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ist es unproblematisch, wenn man 2 Hennen mit einem Hhan in in einer Voliere brüten lässt? Viele Grüße Jörg
J

jörg97

Guest
Hallo,

ist es unproblematisch, wenn man 2 Hennen mit einem Hhan in in einer Voliere brüten lässt?

Viele Grüße Jörg
 
Hallo
Bei meinen ging es.. hatte auch schon mehr Hennen in einem Käfig.Aber sie hatten trotzdem alle Freiflug.Wenn die Hennen vom Nest kamen ,konnten sie auch im Zimmer fliegen.Dann könntees doch in einer Voliere auch klappen.


es grüßt Hilli
 
Um Streitigkeiten um ein Nest vorzubeugen würde ich mehr als zwei Nester anbieten, alle etwa gleich hoch und so weit wie möglich auseinander. Wenn sich der Hahn nicht gerade auf eine der Hennen fixiert, dann klappt das auch mit zwei Hennen :zwinker:

Gruss thunderbird
 
Hallo!

Wir haben einen Hahn und drei Hennen, zwei davon brüten in der Voli, eine muss ich getrennt setzen. Mach ihnen das ganze mal mit mehreren Nestern schmackhaft. ;)
 
Vielen Dank für die Infos, werde es mal mit 3 Nestern versuchen. Ich habe allerdings noch 1 militantes Küken in der Voliere, welches die Henne bei der neuen Brut ständig belästigt. Das Küken wird teilweise noch gefüttert, aber immer weniger und manchmal wird die Henne auch sauer und nimmt eine abweisende Haltung ein. Das Küken ist morgen 30 Tage alt und fängt gerade an Körner zu fressen, kann ich es schon in einen anderen Käfig setzen?
 
Das müsste schon gehn, ich setzt meine auch im Alter von etwa 30 Tagen ab ;)
 
hallo,

ist es unproblematisch, wenn man 2 Hennen mit einem Hhan in in einer Voliere brüten lässt?
bei mir hat das bisher nicht funktioniert. gemeinsammer nestbau war noch drin, aber um das brüten dürfen haben sich beide gestritten.
 
so spät wie möglich von den eltern trenne, meisnte haben meien henne schon die nächste gelge voll und brüten.. spätestn 3 tage vor den neuen schlupf stez ich die ältern JV ab
 
so in etwa habe ich es auch immer gemacht bis jetzt. Meisten so nach 30 tage weil oft schon die henne bei der zweiten brut gewesen ist. der hahn zwar noch gefüttert hat, aber immer weniger dan halt.
 
Lieber etwas später als etwas früher. 30 Tage ist bei mir das Minimum, bei den Yorkshire werden es regelmäßig sogar mehr als 30.
 
Hallo,

solange die JV die Henne und die henne die JV in Ruhe lassen ist ja nichts dagegen einzuwenden.
;)
 
Hallo,

solange die JV die Henne und die henne die JV in Ruhe lassen ist ja nichts dagegen einzuwenden.
;)

Genau.
Faustregel hin oder her,wenn man das Gefühl hat,das alles harmonisch läuft,sollte man immer etwas länger warten.Wichtig wäre aber,zumindest bei mir,das die ausgeflogenen JV schon selber angebrochene Körner aufnehemen.
Da der Hahn noch fleissig füttert,sollen sie nicht arg verwöhnt werden ;)
 
Thema: ein Hahn 2 Hennen

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
189
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
453
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben