Achtung sehr wichtig!!! Ab wann Geschlechtsreif ??

Diskutiere Achtung sehr wichtig!!! Ab wann Geschlechtsreif ?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle Zusammen! Ich hätte mal eine kurze sehr wichtige Frage! Ab wann sind junge Hennen geschlechtsreif? Nach der Jungmauser, oder besser...
K

Kanarienfreund1

Guest
Hallo alle Zusammen!
Ich hätte mal eine kurze sehr wichtige Frage! Ab wann sind junge Hennen
geschlechtsreif? Nach der Jungmauser, oder besser wann nach der Jungmauser oder erst mit einem Jahr??
Kann mir jemand helfen??

Bis dann
 
Hallo alle Zusammen!
Ich hätte mal eine kurze sehr wichtige Frage! Ab wann sind junge Hennen
geschlechtsreif? Nach der Jungmauser, oder besser wann nach der Jungmauser oder erst mit einem Jahr??
Kann mir jemand helfen??

Bis dann

man sagt so zwischen 7 und 9 monate denke ist auch verschieden. Aber 9 monat auf jedenfall.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber darf ich auch einen furchtbar balzenden Hahn dazu lassen wenn die Henne erst 3 Monate alt ist oder sollte ich sie lieber trennen?

Bis dann
 
Hallo,

wenn die Henne erst 3 Monate alt ist, kann sich warscheinlich nicht viel mit der Balzerei anfangen.
 
Kann ein Hahn eine noch sehr junge Henne von einer geschlechtsreifen Henne unterscheiden? Oder würde er sie in jedem Fall jagen und bespringen wollen?

Bis dann
 
er wird sie vermutlich durch den käfig jagen auch wen die henne mit ihren drei monate nix mit der balzerei anfangen kann dem hahn ist es aber egal ob sie damit was anfangen kann oder nicht. Also stress pur oder Sebastian hast du andere meinung dazu ? manchmal weiss ich net so genau was ich von gewissen antworten halten soll, so im allgemeinen mal gesagt.wen man mal kritik üben darf
 
Wie kommt man denn Anfang März an eine dreimonatige Henne? Und woher weiß man, dass es eine Henne ist?
 
Wenn die Tiere alt genug sind und körperlich fit, so ist es doch pupsegal, wann jemand mit der Zucht beginnt. Ob im Dezember oder im April.
Das kann jeder nach seinem Gusto und der Urlaubsplanung regeln.


Hallo

Also... wie ich aus einem anderen Thread zitiere.....Möglich ist alles...also warum dann nicht von November?

Und ob Henne oder Hahn?... Wer weiß aus welcher Verpaarung sie stammt?.. sodass man daraus folgern kann das es sich um eine braune Henne oder sonst eine Henne sein kann die eben durch Vererbung zu bestimmen ist... oder ein Mosaik?
Woher soll man das wissen... warum soll man alles anzweifeln,in Frage stellen.....
Ich hinterfrage ja auch viel ... aber hm :zwinker:

es grüßt Hilli
 
Hallo

Also... wie ich aus einem anderen Thread zitiere.....Möglich ist alles...also warum dann nicht von November?

Und ob Henne oder Hahn?... Wer weiß aus welcher Verpaarung sie stammt?.. sodass man daraus folgern kann das es sich um eine braune Henne oder sonst eine Henne sein kann die eben durch Vererbung zu bestimmen ist... oder ein Mosaik?
Woher soll man das wissen... warum soll man alles anzweifeln,in Frage stellen.....
Ich hinterfrage ja auch viel ... aber hm :zwinker:

es grüßt Hilli


ja klar ist es möglich, deswegen die frage wie man zu einer 3 monate henne kommt um diese jahreszeit war ja interesse halber.
Würde mich wirklich interessieren. Denke gekauft von einem züchter oder so?
Ist doch nicht böse gemeint jetzt. Aber leider kommt keine antwort drauf :(

lieben gruss

Jorgo
 
Auch wenn das jetzt arrogant klingt, aber welcher Züchter der so gut Bescheid weiß dass er nach drei Monaten aufgrund der Vererbungslehre sagen kann ob er Männlein oder Weiblein vor sich sitzen hat oder welcher Mosaikzüchter der so gezielt züchtet, beginnt im November, bzw. noch viel früher, mit der Zucht und gibt dann auch noch die Vögel so jung ab???
 
Auch wenn das jetzt arrogant klingt, aber welcher Züchter der so gut Bescheid weiß dass er nach drei Monaten aufgrund der Vererbungslehre sagen kann ob er Männlein oder Weiblein vor sich sitzen hat oder welcher Mosaikzüchter der so gezielt züchtet, beginnt im November, bzw. noch viel früher, mit der Zucht und gibt dann auch noch die Vögel so jung ab???

stimmt auch wieder irgendwo aber sieht ja eine antwort belibt aus leider :(
 
ne klingt nicht arrogant... :)

Ich war darauf gekommen mit der Henne.. weil ich hatte ja auch eine Verpaarung mit 2 schwarz gelben Kanarien ,wo der Hahn spalt braun war und somit braune Hennen kamen.. also diese waren ja auch gleich zuerkennen,an den roten Augen im Nest, und eben weil sie braun sind.
Und Züchter wird ja auch manchmal zu denen gesagt die es eigentlich nicht "verdienen" haben so genannt zu werden.
Da wo ich mir mal einen Kanarie gekauft hatte,es waren geschlossene Ringe an den Kanarien,der hatte auch nicht sooo die Schaukanarien.Hatte Schecken,eben so wie meiner...
 
hilli lösch mal dein briefkasten........ist voll ;)
 
Thema: Achtung sehr wichtig!!! Ab wann Geschlechtsreif ??

Ähnliche Themen

Azrael
Antworten
40
Aufrufe
13.382
Henry
H
GuidoQ.
Antworten
3
Aufrufe
1.500
Le Perruche
Le Perruche
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
202.837
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben