Wieviel Raum für einen Vogel?

Diskutiere Wieviel Raum für einen Vogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Wollte mal wissen, da ich diese Info nicht in meinen Büchern finde, wieviel Platz für einen Vogel gerechnet wird? :? Oder kann man...
Siehste, ich sags ja, kaum hat man mal am Wochenende keinen Zugang zum PC, schon ist man weg vom Fenster. Den hab ich nicht gesehen.
 
ähm, im prinzip wusste ich schon bevor sie diesen thread eröffnet hatte was sie meinte, weil das thema ja mehr oder weniger schon in dem gloster-thread bestand.
Ähm, Du willst mich doch jetzt wohl nicht auf den Arm nehmen oder!? 8(
Der Gloster-Thread ist von gestern, den Thread den ich meinte ist vom 28.2.!
Du must wohl doch ne Glaskugel zuhause haben!
 
also du meinst jetzt melindas thread mit den zf, richtig? das thema ist doch aber längst durch! sie hat sich entschieden (aufgrund eurer ratschläge!), die zf abzugeben und keinen nachwuchs zu wollen.

jetzt lässt sich mal jemand hier vernünftig beraten, ändert seine meinung, möchte sich - bevor der nächste schritt gemacht wird - wieder beraten lassen und trotzdem isses nicht gut!:(
 
lach werf mich weg.

Ihr seit der hammer hier. Ich blicke nix mehr. ZF. KV. Gloster dan Foto doch lieber Mosaik. Hoffentlich hat sie bald ihre Voliere und eingerichtet und mit KV besetzt. Wegen der Glaskugel ich dachte Siggi hat die zu Hause???
 
Man oh man, eigentlich wollte ich ja nix mehr zu "dem Thema" schreiben, aber nachdem hier noch so rumdiskutiert wird, schreib ich doch noch mal was.

Es tut mir wirklich sehr leid das ich zu viele Thread aufgemacht habe mit ähnlichen Themen und sich jetzt keiner mehr wirklich auskennt!
War ehrlich nicht meine Absicht!!! :(

Am Samstag kommt meine Voliere und dann warte ich erst mal ab wie ich weiter mach. Vielleicht belass ich es auch bei dem KV Pärchen was ich habe, OHNE weitere KV Hennen, mal schaun.

Und DANKE Viviane das du zu mir gehalten hast und verstanden hast was ich eigentlich nur wollte!!! :zustimm:

Werde mich in Zukunft bemühen nicht mehr so ein Durcheinander anzurichten und zu ähnlichen Fragen auch nur ein Thread aufzumachen :zwinker:

LG Melinda
 
Quatsch Melinda,
lass dir dein neues Hobby nicht allzusehr vermiesen.
Auch wenn ich sehr direkt zu dir war, ich bin gespannt, was aus deiner Voliere am Samstag wird.
Wenn ich auf dem laufenden bin sind es jetzt 2 Kanarien, sollen aber mehr werden oder? Ich gehe von aus, dass du dich für Mosaik oder Gloster interessierst, genau hab ich die Peilung verloren, aber noch ist ja die Voliere nicht fertig und du hast ja noch Zeit. Die ZF sind bei einer Freundin korrekt?
Die Anfrage mit den Hühnern war auch nur informativ richtig?

Konzentrier dich einfach erst mal auf eins, der Rest kommt mit der Zeit dazu.

Wenn deine Fragen konkreter werden, wirst du auch mitbekommen, dass hier wirklich alle ganz nett sind - Reibereien gibts halt in jeder Familie.

In diesem Sinne Sabine
 
Ja genau Sabine.
Jetzt hab ich 2 KV und die ZF sind bei ner Bekannten.
Und ja, ich hätte gern noch einen Rotmosaik und einen Gloster, mit denen ich aber jetzt noch warte werde.
Und die Hühner haben gar nix damit zu tun, den die möchte ich schon seit ich ein kleines Kind bin und die kommen auch ERST wenn wir umgezogen sind, NÄCHSTES JAHR.
Da mich das Thema Huhn aber immer nebenbei beschäftigt, hab ich mich eben gefreut das es hier auch ein Raum dafür gibt und mich einfach mal so informiert.
JETZT sind aber nur die KV und die Voliere dran!
Will ja nicht schon wieder die Leute durcheinander bringen!!! :zwinker:

LG Melinda
 
hmmmm

ich hätte da villeicht noch ein intresanten vorschlag für dich.

Du willst ja sicherlich noch eien Mosaik und eien gloster henne dazuholen ,habe ich zumindest so verstanden.

Müssen deine Jetzigen sofort in die volier umziehen ?? oder köntest du sie erst in den jetzige käfig lassen ? und hättest du vileicht die möglichkeit 2 kleiner käfige noch auzustelle (kan man sich ja villeicht irgend wo leihen für 4 wochen )
zwecks Qaurantäne !!

wen das geht würde ich mit an deiner stelle die mosaik und gloster henne besogen und dan alle gemeinsam in die voliere setze um dne stress zuvermeiden wen du die beiden neue zu den alten setz könnte es ja sonst zu
streit kommen.
 
Das habe ich auch schon gelesen das man das nicht machen darf.
Also, die neuen einfach in die Voliere dazu tun.
Da die Alten schon ihre festen Sitzplätze haben und so und die Neuen am ende nicht ans Futter lassen.
Im Buch stand das man aber einen "kleinen" Käfig in die Voliere stellen kann, mit dem neuen Vogel, damit er erst mal ne Zeitlang die Voliere besichtigen kann, sehen kann wo alles ist und sich die Vögel aneinander gewöhnen können.
Geht das nicht?
Weil der Hobbyzücher von dem ich die KV bekommen würde, hat erst im Mai wieder KV zur Abgabe.
Und ist vielleicht ne dumme Frage, aber warum gleich Quarantäne?
Meinst du einfach das sie sich nebeneinander kennen lernen können, oder wegen evnl Krankheiten???
 
Hi Melinda!

Über Quarantäne haben wir hier schon oft geschrieben. Es geht darum, dass Neuzugänge schon mal Krankheiten mit bringen. Deswegen sollte man sie - auch in einem kleinen Käfig - in einem anderen Zimmer mindestens 4 Wochen lang von den anderen trennen. Das sollte man wirklich ernst nehmen. Kanarien haben schon mal Viruserkrankungen und selbst wenn sie erst nicht krank aussehen, sie können Dir die anderen anstecken und das wäre sicher sehr ärgerlich. Wo ist eigentlich dieses 85... Pollenfeld? Ich komme aus Rosenheim und habe jeden Herbst hübsche Vogerl abzugeben!

LG, Sigrid
 
Das habe ich auch schon gelesen das man das nicht machen darf.
Also, die neuen einfach in die Voliere dazu tun.
Da die Alten schon ihre festen Sitzplätze haben und so und die Neuen am ende nicht ans Futter lassen.
Im Buch stand das man aber einen "kleinen" Käfig in die Voliere stellen kann, mit dem neuen Vogel, damit er erst mal ne Zeitlang die Voliere besichtigen kann, sehen kann wo alles ist und sich die Vögel aneinander gewöhnen können.
Geht das nicht?
Weil der Hobbyzücher von dem ich die KV bekommen würde, hat erst im Mai wieder KV zur Abgabe.
Und ist vielleicht ne dumme Frage, aber warum gleich Quarantäne?
Meinst du einfach das sie sich nebeneinander kennen lernen können, oder wegen evnl Krankheiten???


Du Kanst natürlich auch so mit den käfig machen nur Bitte Bitte Bitte Quarantäne zeit von 4 wochen zuvor einhalten. das ist sehr wichtig.
 
Rosenheim kommt mir bekannt vor.
Pollenfeld ist ca 25 km von Ingolstadt weg wenn dir das was sagt?
Was hast du den für KV?
Hast ja sicher schon gelesen das ich wenn dann gern noch einen Rotmosaik und einen Gloster haben will. (Hennen)
Das ich die neuen Vögel von den anderen erst ma 4 Wochen trenne, ist gar kein Problem.
Die Voliere kommt ins Wohnzimmer und die neuen würden einfach in die Küche in den Käfig kommen, wo meine jetzt noch sind.
Will ja nicht das doch was ist.
 
Na ja, Ingolstadt ist nicht so weit weg. Gloster hab ich keine. Aber Gelb-Mosaik. Hab neulich auf einer Vogelbörse Rot-Mosaik gesehen. Wirklich sehr hübsch. Die bekommst Du auch leicht, wenns wirklich solche sein sollen. Hast Du auch mal evtl. überlegt, Not-Vögel aufzunehmen? (Ich frage das immer bei Leuten, die sich Vögel anschaffen wollen. Aus Prinzip). Aber Küche ist als Vogelstandort leider nicht zu empfehlen. Wegen der Dämpfe und den wechselnden Temperaturen. Da mußt Du Dir was anderes überlegen.
 
Ich dachte wegen der Zugluft. In meiner Küche hab ich ständig das Fenster gekippt. Und das muß man ja auch, wenn man kocht. Wenn sie Zugluft irgendwie vermeiden kann und die Vögel nicht ständig im Dunst hocken....
 
Wie alt wären denn die Vögel die Du im Mai bekommst? Bitte achte darauf, dass sie schon durch die Jugendmauser sind, also min. 6 Monate alt.
 
Wie alt weiß ich noch gar nicht, aber danke wegen dem Tipp mit der Mauser, da werde ich gleich mal nachfragen.
Und bei mir ist das in der Küche nicht soo schlimm, weil ich einen Dunstabzug habe, der direkt nach draußen geht (also das Rohr).
Muss das Fenster nicht stundenlang auf haben.
Außerdem sind die Vögel weit weg vom Fenster und bekommen keine Zug ab, darauf habe ich schon geachtet.

Wenn ich es jetzt weiß, werd ich die Quarantäne sicher einhalten! Ist ja auch kein großes Problem.

Auf der Seite mit den Notvögeln hab ich schon mal geschaut, nur hab ich bis jetzt niemanden aus meiner Nähe gefunden.
Wenn ich das noch sollte, kommt so ein Vogel für mich auch in Frage.
 
.
Und bei mir ist das in der Küche nicht soo schlimm, weil ich einen Dunstabzug habe, der direkt nach draußen geht (also das Rohr).
Muss das Fenster nicht stundenlang auf haben.
Außerdem sind die Vögel weit weg vom Fenster und bekommen keine Zug ab, darauf habe ich schon geachtet.

Wenn ich es jetzt weiß, werd ich die Quarantäne sicher einhalten! Ist ja auch kein großes Problem.

QUOTE]


Hi melinda

Glaube nicht nur wegen der zugluft jetzt. Auch wegen dem Kochdunst zum beispiel ist nicht gerade gut für die Vögel.

gelle kann auch nett sein ;)

lieben gruss

Jorgo
 
gelle kann auch nett sein ;)

Ja, kannst du :zwinker:
Na gut, wegen den Dämpfen, das kann man nie wirklich vermeiden, das stimmt schon.
Mal schaun, vielleicht finde ich noch einen anderen Platz in der Wohnung.
Schlafzimmer, oder Kinderzimmer zum Beispiel.
Im Wohnzimmer steht ja dann die Voliere, das geht nicht.
Mal schaun, wird sich schon ein geeigneter Platz finden.

LG Melinda
 
Thema: Wieviel Raum für einen Vogel?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben