Welche "Rasse" ?

Diskutiere Welche "Rasse" ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu, am WE ist es mir dann endlich mal gelungen ein Bild, meiner zwei Hübschen zu machen. Auf dem einen sieht man auch sehr schön, wie weit...
P

Phönix28

Guest
Huhu,

am WE ist es mir dann endlich mal gelungen ein Bild, meiner zwei Hübschen zu machen. Auf dem einen sieht man auch sehr schön, wie weit hinaus das Weibchen ihr Nest gebaut hat :-)
Auf dem anderen Bild ist der Hahn in seiner vollen Pracht zu sehen.
Die beiden machen mir wirklich sehr viel Freude und der Hahn singt auch sehr schön, bin richtig froh die beiden zu haben.
Kann mir einer von euch sagen, wie die genaue "Rassenbezeichnunng" lautet ? Bin da doch sehr neugierig.

Vielen Dank im voraus.

Schöne Grüße
Phönix
 

Anhänge

  • 3040005.jpg
    3040005.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 58
  • 3040014.jpg
    3040014.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 60
Hi Phönix !!

Es handelt sich bei den Vögel um den Farbschlag: Schwarz-Rot-Mosaik.
 
@Jörg
Du Dummerchen:zwinker: Mosaik "wäscht" sich doch raus! Deswegen soll man mit denen doch einmal im Jahr zum Fliesenleger, Mosaik-Steinchen nachlegen:D
erich
 
Jörg macht vermutlich grad nen VHS-Kurs "Deutsche Grammatik" :D :D :D Natürlich ist es nicht der selbe, sondern der gleiche :zustimm: :+klugsche Der Unterschied ist, dass es sich bei Deinem Vogel nicht um einen Mosaik handelt.

Ey Erich, nicht immer vordrängeln.
 
Erstmal schon mal vielen lieben Dank, bin ich wieder was schlauer geworden :-)

Also steinigt mich nun bitte nicht, aber der von 50Mark find ich sieht meinem Männchen sehr ähnlich. Was macht denn einen Mosaik aus... also was macht meinen zu einem Mosaikkanarien ?

Liebe Grüße
Phönix
 
Hauptsächlich mal die Mosaikareale, also die Tatsache dass der Vogel von 50Mark über den ganzen Körper verteilt rot zeigt, während Deiner nur an abgegrenzten Stellen rot hat, und die Henne zeigt noch weniger (idealerweise nur einen Hinteraugenstreif und am Flügelbug). Eine Henne von 50Marks Farbe wäre ebenfalls komplett rot durchzogen.
 
Aha :-)

Das mit dem Weibchen stimmt, meine Henne hat nur eine ganz leichte kleine Rotfärbung an den Flügeln.
 
Bei den dunklen Melaninmosaiken sieht man die Fettfarbe der Weibchen oft kaum, noch extremer wenn es sich um gelbgrundige handelt. Aber z.B. eine schöne Rotmosaikhenne ist eine echte Augenweide.
 
Django war schneller, denn Django hat Job-Ticket!!!
Pardon, ich entpfange mit Freuden ihren Fehdehandschuh bei nächsten Treffen:schimpf:
Sag einfach "Bescheid", wenn du dias nächste mal die gleiche Idee hast:D
Anderenseits, kann die Seite ja nur gut sein, wenn gleich zwei auf die Idee kommen.
erich
 
@ Phönix

wie lange hat denn deine Henne an dem Nest gebaut?

8o
 
An dem "kleinen" Nest hat sie eine Woche gebaut, dann war das Kunstwerk fertig :-)

Ich hab gedacht die will gar nicht mehr aufhören, deshalb hab ich hier ja auch schon mal nachgefragt, wie "hoch" so ein Nest werden kann :-)

Schöne Grüße
Phönix
 
Thema: Welche "Rasse" ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
852
Max78
Max78
Zurück
Oben