Nestbau

Diskutiere Nestbau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen Ihr Alle! Voller Stolz kann ich nun berichten, daß es Gismo wieder super gut geht. Heute gehts nochmal zur Kontrolle zum TA...
Re: Ei ist weg!

Original geschrieben von Aliseah
Das letzte Ei, was gelegt wurde, war etwas kleiner als die anderen Eier und auch etwas "angedetscht".

Hallo Aliseah!

Eine Ursache von kleinerem Ei ist eine wenige Futteraufnahme des Nala's. Du mußt reichlichen Futter geben, dann Nala wieder normale Eier legen können, wenn sie vor der Eiablage sehr viele gefressen hat.
 
Hallo Ihr Lieben!

Tja, mit dem Brüten ist es leider vorbei. Alle Eier sind WEG! :(

Ich hätte die beiden wohl doch trennen sollen. Es gibt ja nur die Lösung, daß Cleo die Eier gefressen hat. Sollte Nala noch einmal Eier legen, werde ich die beiden trennen.

Also kann man wohl jetzt mit Sicherheit sagen, daß ich 2 Weibchen habe. Sehr schade. Und ich habe immer aufgepasst, daß Cleo nicht ans Nest geht.
 
sehr schade *traurig guckt*

das ist sehr schade, das zu lesen, aliseah.

heut morgen hat mich ja fast der schlag getroffen: ich mußte doch tusnelda in den extrakäfig setzen, damit es endlich ruhe gibt mit der brütenden trulla - und nun hat sie auch ein ei gelegt, da ich ihr auch das nest mit reingehängt hatte. mal sehen, obs befruchtet ist (track wäre dann der papa). sie brütet auch ganz eifrig :)

eierstand: trulla = 5 eier, trullala = 4 eier, tusnelda = 1 ei
 
kaputtes Nest

Hallo ihr Lieben!
Also, meine Idee mit dem Nest und gucken was passiert war wohl ein "Schuss in Ofen". Denn anstatt das Nest schön zu machen, macht die Kleine es nur kaputt! Sie hat das Nistmaterial (Kokosfasern und Scharpie) nicht angenommen. Ich hatte es ihr dann sogar ins Nest gelegt weil sie dem gar keine Beachtung geschenkt hat, aber sie hat es restlos wieder rausgeworfen. Und jetzt hat sie es sich auch noch zur Aufgabe gemacht, die eingeflochtenen Gräser rauszurupfen, die von Anfang an am Nest waren! Was soll das? Hab ich vielleicht doch einen "Kerl"? Aber ab und zu setzt "sie" sich auch mal rein... Soll ich das Nest wieder aus dem Käfig entfernen oder warten bis sie das Interesse daran verliert?
 
Thema: Nestbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
697
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.474
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.106
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.474
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.861
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben