Das Weibchen..............

Diskutiere Das Weibchen.............. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ..........mein weibchen hat beide jungen umgebracht!!!!!! :heul: wieso hat sie das gemacht??? die beiden waren doch fit ohne ende......und es...
Meine bekommen überhaupt kein Vitamine. Fütterung nur Glanz und Hirse z. Zt. und gekeimt
Da müßten die ja total unterversorgt sein, aber die haben ja alle Jv.
Das Zuckerzusätze im Futter Vitamine zerstören sollen, ist mir auch neu.
Wenngleich Zucker nichts im Körnerfutter zu suchen hat, aber wieso Fa. X welches drin hat, wundert mich!
 
Hallo!
Beim Nachlesen bei verschiedenen Herstellern steht tatsächlich manchmal Zucker drauf. Jedenfalls ging es meinen Kanaris nach den Vitaminen besser. Ich habe damals auch kein Keimfutter gegeben- dadrin sind ganz viele Vitamine, habe ich später erfahren. Deshalb gehts Deinen Vögeln wahrscheinlich so gut.
Jedenfalls werde ich wohl die Vitamingaben reduzieren und -noch- mehr Obst und Gemüse geben. Zur Zeit stehen sie sehr auf Zitronenmelisse.
Gruß von Kathinka
 
zu viele kräuter solltest du aber nicht geben genauso wie zu viel obst und gemüse, weil sie sonst zu triebig werden. 2 - 3 mal die woche ist am besten.
hast du damals noch weiter das futter der firma XXX gegeben?
 
Hallo,
Nein , ich kaufe mittlerweile das Futter in einem Tierladen oder das Futter vom Dehner, da sind keine Zusatzstoffe drin.
Aber achte mal auf das Futter von dem bekannten Hersteller- da ist echt was los!
Apropos Kräuter- ich stell den Vögeln ein Topf mit den Kräutern rein und davon essen sie zu dritt an 2-4 Tagen dran. Sie lieben es sehr, fressen aber auch parallel ganz normal ihre Körner. Triebig sind sie momentan schon sehr, aber es ist ja auch die Zeit dafür.
Grüße von Kathinka
 
Thema: Das Weibchen..............
Zurück
Oben