Das Weibchen..............

Diskutiere Das Weibchen.............. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ..........mein weibchen hat beide jungen umgebracht!!!!!! :heul: wieso hat sie das gemacht??? die beiden waren doch fit ohne ende......und es...
A

anpiiii

Guest
..........mein weibchen hat beide jungen umgebracht!!!!!! :heul:

wieso hat sie das gemacht??? die beiden waren doch fit ohne ende......und es gab keine krankheitsanzeichen oder dergleichen :( ich bin betrübt und traurig!!! :+screams:

ich hab doch extra auf alles aufgepasst, das alles richtig ist und so weiter.......:( ich hab mich so gefreut und nun kann ich wieder warten.....

ich würd am liebsten das weibchen..................:heul:
 
War ein zweites Nest im Käfig?
Viel Vitamine verabreicht?
Größe des Käfigs?

nein es war ein nest im käfig! jeden tag gab es frisches obst! der käfig ist gross genug für 4 vögel......

Wie definirst du UMGEBRACHT ?????

naja als ich ins nest vorhin schaute, weil das weibchen ungewöhnlich lang nich im nest war, schaute ich mal vorsichtshalber rein und siehe da sie hat es totgepickt.....es war nämlich blut drin :( :heul:

Wie alt waren die Jungen? Ist der Hahn dabei?


die jungen waren jetzt 1,5 wochen alt! der hahn war schon draussen, da er angefangen hat mit ausgebreiteten flügeln auf das weibchen los zugehen!
 
Tja, dann hätte wohl ein 2. Nest reingemußt.
Vitamine also keine.
Schätze die Henne war erneut in Brutstimmung, hatte kein Nest und...........!
In solch einem Fall füttert der Hahn die JV weiter!
Also..........
 
Tja, dann hätte wohl ein 2. Nest reingemußt.
Vitamine also keine.
Schätze die Henne war erneut in Brutstimmung, hatte kein Nest und...........!
In solch einem Fall füttert der Hahn die JV weiter!
Also..........

ein zweites nest? oh mann, das stand nicht in meinem buch! vitamine also weglassen, okay! wie macht sich das denn bemerkbar das sie wieder in brutstimmung war/ist?

Jepp, so ungefähr dürfte es gewesen sein. Lass beim nächsten Mal das Obst weg. Deine Vögel sind anscheinend zu triebig. Aufzuchtfutter reicht.

Waren es zu viele vitamine???
 
Blödes Buch. 1.5 Wochen ist natürlich auch extrem früh, normalerweise beginnt die Henne ein neues Gelege, wenn die Jungen ausgeflogen sind, so nach ca. 20 Tagen. Sind allerdings die Aufzuchtbedingungen zu gut, so kann es sein dass die Alttiere mehr oder weniger überwältigt werden vom Bruttrieb, gerade wenn sie nur zwei Jungtiere haben. Dann fangen sie lieber ein größeres Gelege neu an.
 
Meine Vermutung. Darum stelle ich immer diese Fragen, denn 90% aller Probleme sind hausgemacht. Wenn ich sie abwechselungsreich füttere, brauche ich absolut keine Vitamine. Man schießt sonst den Bruttrieb in den Orbit und sie drehen am Rad. In deinem Fall drehen sie ihren Nachkommen den Hals um.
Hier ist wieder einmal klassisch gezeigt, was Vitamine für unangenehme Folgen haben.
U.a. auch ein Grund, warum ich so gegen die dauernde Verabreichung von Vitaminen bin.
 
Meine Vermutung. Darum stelle ich immer diese Fragen, denn 90% aller Probleme sind hausgemacht. Wenn ich sie abwechselungsreich füttere, brauche ich absolut keine Vitamine. Man schießt sonst den Bruttrieb in den Orbit und sie drehen am Rad. In deinem Fall drehen sie ihren Nachkommen den Hals um.
Hier ist wieder einmal klassisch gezeigt, was Vitamine für unangenehme Folgen haben.
U.a. auch ein Grund, warum ich so gegen die dauernde Verabreichung von Vitaminen bin.


hätte ich nie gedacht! naja ma sehen wie es weitergeht trotzdem vielen dank....
 
Hallo,Sigg!
Ich gebe meinen Kanaris jeden 2. Tag Vitamine aus dem Handel über das Futter. Dazu bekommen sie jeden 2. Tag frisches Obst (Apfel, etc.). Ist das bereits zuviel? Wann ist es überhaupt zuviel? Mein Tierarzt sagte mal, dass die Tiere zuwenig Vitamine bekommen, wenn sie nur mit dem üblichen Futter gefüttert werden und dass das Obst nicht mehr viele Vitamine beinhaltet. Meine Kanaris sind normalerweise gesund, außer jetzt in der Übergangszeit bekommen sie gerne Schnupfen und Heiserkeit. Würde mich über eine kleine Beratung sehr freuen. Ich züchte zur Zeit nicht.
Grüße Kathinka
 
Der TA hat keinen Dunst.
In der Natur haben sie ca. 6 Monate kein Grünzeug. Gran Kanaria ist eine sehr trockene Insel.
Unser Körnerfutter ist sehr reichhaltig und fast alle Vitamine und Mineralien sind enthalten. Man bedenke, in der Natur sind auch nicht immer alle Samen vorrätig. Zumeist nur wenige Wochen im Jahr, dann später sind es andere, aber nicht alles steht zur gleichen Zeit zur Verfügung.
Vielleicht ein bischen Gurke, einmal ein Teelöffel Eifutter alle 2 Wochen und alles ist in bester Ordnung!
 
@Kathinka
Jetzt habe ich aber mal eine Frage!
Wie hast du eine Vitamin-Überversorgung hinbekommen! Normal bekommen unsere Vögel in der Woche ein kleines Stück Apfel und dann war es das. Oft Gurke und zur Zeit verstärkt Chicorre.
Gibst du sie Vitamintropfen zusätzlich, oder sowas ähnliches???
erich
 
Ach, die Augen:D
Na, dann ist klar. Und dannvielleicht auch noch Traubenzucker? Dat is' ja Quasi Super-Verbleit! Und damit soll eine Dieselmotor laufen?
Nee, das haut nicht hin.
erich
 
Wie immer schreibe, Erich. 90% sterben nicht an Krankheiten, sondern werden zu Tode gefüttert. Besonders bei Krummschnäbeln, da sträuben sich die Haare!
 
Hai!
Ich hatte keine Überversorgung, sondern Unterversorgung!
Meine Kanaris sangen mal nicht mehr und da bin ich eben zum TA und der meinte, dass es an mangelnden Vitaminen läge. Er meinte, dass in dem Körnerfutter soviel Zucker drin wäre(habe mit xxx gefüttert), dass dieser die Vitamine zunichte machen würde. Dann gab er mir Flüssigvitamine, die ich später durch Vitamine vom Dehner ersetzte. Und so bekamen alle meine Vögel eben alle 2 Tage drei Tropfen der Vitamine. Sie sangen damals wieder und singen heute noch. Krankheiten ,wie Nierenversagen oder Erkältungen gibts allerdings bei mir auch. Aber im Großen und Ganzen sind sie super gut drauf.
Gruß Katha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Das Weibchen..............

Ähnliche Themen

Zurück
Oben