henne ist komisch

Diskutiere henne ist komisch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab meine henne seit ca. 3 Wochen. In der zweiten Woche hat sie ein Ei gelegt das war am 22.02.05. Heute am 06.03.05, also 13 Tage...
50mark

50mark

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,
ich hab meine henne seit ca. 3 Wochen. In der zweiten Woche hat sie ein Ei gelegt das war am 22.02.05. Heute am 06.03.05, also 13 Tage später als das erste Ei, hat sie ein zweites Ei gelegt. Ich glaub das sie das erste Ei von einem anderen hahn hat, weis nicht genau. Der Hahn besteigt sie fast täglich im Nest oder wie gestern auf der Stange.

Was ist da los?:?
 
Wie, sie hat ihr erstes Ei von einem anderen Hahn? Hat der es ihr gebracht?
Hähne können keine Eier produzieren. Hennen legen auch ohne Hähne Eier.
Wie ist das mit Hühnern?
Da sind auch Hähne in den Legebatterien.
 
Eier legen kann sie auch ohne mit einem Hahn näheren Kontakt gehabt zu haben. Das war vermutlich nur ein sogenanntes "Hitzeei", durch die Umstellung vielleicht. Warte mal ab, vielleicht legt sie jetzt noch weitere.
 
Eier legen kann sie auch ohne mit einem Hahn näheren Kontakt gehabt zu haben. Das war vermutlich nur ein sogenanntes "Hitzeei", durch die Umstellung vielleicht. Warte mal ab, vielleicht legt sie jetzt noch weitere.

ne sie hat einen Tag nach dem ersten Ei ein anderes gelegt aber ohne Schale
 
Wie, ohne Schale!? Ich würde mir Sorgen machen, dass das Tier nicht genug mit Calcium versorgt worden ist. Bietest du Vogelmineralien, Sand und/oder eine Sepiaschale an? Da sie nun schon Eier legt, würde ich ihr als "Akutversorgung" ein Calciumpräparat geben und hoffen, dass nichts Schlimmeres (Legenot) passiert.
 
ja ich gebe ihr frit und vogelsand. Die neuen Eier sind schon mit Schale.
 
das mit dem calzium habe ich hier auch wo gelesen. Eine Brausetablette Calzium auflösen im Wasser (Brausetabletten ohne geschmack lemon ect.) und im Trinknapf geben.
 
Thema: henne ist komisch

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
575
Abdul123
A
A
Antworten
12
Aufrufe
2.732
alba_kami_bourke
A
Glufy
Antworten
4
Aufrufe
1.196
Pandora2177
Pandora2177
Zurück
Oben