Transport von Kanarienvögel

Diskutiere Transport von Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe mal eine ungwöhnliche frage. Ich sehe das hier bei uns in Griechenland sehr viele KV angeboten werden aus Deutschland Holland( Anhand...
JorgoGR

JorgoGR

Foren-Guru
Beiträge
1.466
Ich habe mal eine ungwöhnliche frage.

Ich sehe das hier bei uns in Griechenland sehr viele KV angeboten werden aus Deutschland Holland( Anhand der Ringe).

Ein Händler erzählte mir er käuft die KV in Athen ein bei einem Gross-Händler.

Nun frage ich mich wie der Transport ist und der ablauf von KV. Es muss ja dan schon ne riesige Menge sein, die da bewegt wird. Mit dem Flugzeug? habe ja schon mal einen Schäferhund mit Flugzeug geschickt hier her. Habe damals auch gesehen in Frankfurt Cargo Center das da ne riesen halle gewesen ist nur mit Fischen unsw. ich karton verpackt alles. Auch jede menge Hunde. Aber ich kann mir das nicht vorstellen bei KV? Meine wegen den kosten unsw. und auch Wasser Futter. Wen ein KV mal einen Tag ohne Wasser ist geht er doch ein.

Gruss

Jorgo

lieben gruss

Jorgo
 
Hi Jorgo !!

Es gibt Transportkisten mit Außenfüterungsnäpfen & Trinkröhrchen. Aller Warscheinlichkeit nach werden die Vögel so transportiert.

So sehen diese aus. Die vorletzte Kiste von unten: KLICK
 
Ich habe mal mitbekommen das D und NL die grössten Kanarienexporteure sein sollen. Irgendwo müssen die 5-Euro-Vögel ja hinkommen.
In die Geflügel-Salami kommen sie ja nicht:zwinker:
erich
 
Ich habe mal mitbekommen das D und NL die grössten Kanarienexporteure sein sollen. Irgendwo müssen die 5-Euro-Vögel ja hinkommen.
In die Geflügel-Salami kommen sie ja nicht:zwinker:
erich

stimmt das sagen sie hier auch alle.....deswegen interessiert es mich so sehr das thema.
 
gia sou Jorgo,

die werden in ganz normalen Kisten transportiert, Wassernäpfe mit Schwämmchen drin. Futter zwei Handvoll auf dem Boden der Kiste. Und so sehen die Kisten aus . Klick. Wenn der Vesender die Vögel bis 10.00 morgens am Flughafen abgibt, sind die Vögel um 17.00 in Thessaloniki oder Athen.

Besser man schaut sich das nicht aus der Nähe an, da wird der Vogel zur reinen Ware. Welche Sorgfalt jemand walten lässt, der für 100 Vögel 500 Euro ausgegeben hat und dann den Vogel um 30 Euro verkauft, kann man sich sicherlich vorstellen.


Alexandros
 
gia sou Jorgo,

die werden in ganz normalen Kisten transportiert, Wassernäpfe mit Schwämmchen drin. Futter zwei Handvoll auf dem Boden der Kiste. Und so sehen die Kisten aus . Klick. Wenn der Vesender die Vögel bis 10.00 morgens am Flughafen abgibt, sind die Vögel um 17.00 in Thessaloniki oder Athen.

Besser man schaut sich das nicht aus der Nähe an, da wird der Vogel zur reinen Ware. Welche Sorgfalt jemand walten lässt, der für 100 Vögel 500 Euro ausgegeben hat und dann den Vogel um 30 Euro verkauft, kann man sich sicherlich vorstellen.


Alexandros

Ela wre pou ise se pira kai telefono mia fora ;)

ist ja der hammer echt...dein foto. Also von 100 vögel werden auch nur 70 oder so ankommen denke ich mal.

30 und teurer leider hier in Volos.....mein Bruder hat gestern Achat Roten geholt für 45 Euro ein Hahn.

Danke für die Info Alex

Na se kala

Jorgo
 
Thema: Transport von Kanarienvögel

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.388
stiedom
stiedom
J
Antworten
10
Aufrufe
641
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
6
Aufrufe
1.095
Moni Erithacus
Moni Erithacus
C
Antworten
3
Aufrufe
3.334
toxamus
toxamus
A
Antworten
4
Aufrufe
1.364
AndreasHz
A
Zurück
Oben