Weibchen zur Gesellschaft?

Diskutiere Weibchen zur Gesellschaft? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, unser Kanarienhahn Bubi (4-5J)lebt mit einem Wellensittichpärchen in einer Art "offenen Kommune", sprich: die 2 Käfig sind ständig...
A

Avis

Guest
Hallo,

unser Kanarienhahn Bubi (4-5J)lebt mit einem Wellensittichpärchen in einer Art "offenen Kommune", sprich: die 2 Käfig sind ständig offen, die drei verteilen sich, mal sitzen und schlummern alle drei in einem Käfig, fliegen ansonsten den ganzen Tag in der Küche herum. Bis auf harmlose Reibereien um den besten Sitzplatz oder Obst insgesamt recht friedlich. Die Wellensittiche beherrschen mittlerweile ganze Gesangspassagen von Bubi, was nicht erwartet hätte ....
Trotzdem hat der Kleine natürlich keinen Artgenossen-Partner und macht mir manchmal einen recht verlorenen Eindruck. Würde ihm gerne Gesellschaft verschafffen, aber bitte ohne Nachwuchs. Wäre für Tips dankbar!

Beste Grüße, Avis
 
Hallo, willkommen im Forum.
Wir haben in den FAQ Informationen nicht nur, rund um den Kanarienvogel gesammel.
Kanarien und Wellensittiche "sprechen" eine verschiedene Sprachen. Hatte die Gattungen getrennt, egal ob ob du jetzt noch eine Henne dazu holt oder nicht. Über kurz oder Lang, ziehen die Kanarien den kürzeren. Zumal es auf die Brutzeit bei den Kanarien zugeht und die der Wellensittich wohl bald endet.
erich
 
Danke für den Tip. Allerdings leben die 3 schon etwa 3Jahre einträchtig nebeneinander...

Gibt es eine Möglichkeit, Nachwuchs zu vermeiden? Bei Wellensittichen bietet man ja einfach kein Nest an...
 
Nein, gibt es nicht. In der Hinsicht, sind die Wellensittiche "einfacher" zu handhaben.
Wenn die "Bande" sich verträgt, laß es so, wie es ist.
Kanarien sind nicht so auf Partner angewiesen wie Wellensittiche.
erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Weibchen zur Gesellschaft?
Zurück
Oben