Eier unbefrucht was tun?

Diskutiere Eier unbefrucht was tun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich glaube das alle!!! die fleissig gebrutet eier unbefruchtet sind. Soll ich alles wegmachen (Nest inklusiv) und dann das ganze von vorne...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Ich glaube das alle!!! die fleissig gebrutet eier unbefruchtet sind.
Soll ich alles wegmachen (Nest inklusiv) und dann das ganze von vorne anfangen, oder ist besser der fertigen nest drinnen zu lassen und nur die eier weg?
So eine situation habe noch nicht gehabt, ich denke das die hähne noch nicht so weit wären :idee:
 
Ich vermute das alle!!! die fleissig gebrutet eier unbefruchtet sind.
Soll ich alles wegmachen (Nest inklusiv) und dann das ganze von vorne anfangen, oder ist besser der fertig nest drinnen lasse und nur die eier weg?
So eine situation habe noch nicht gehabt, ich denke das die hähne noch nicht so weit wären :idee:

drinen lassen auf jeden fall. die henne merkt von allein nach drei wochen das es nichts wird und wid das nest aufgeben dan.
 
Genau, die Nester würde ich auch drinnen lassen.
Sie sind ja bestimmt noch relativ sauber, wenn keine Jungen drin saßen.
Ja, da hast du bestimmt zu früh angefangen...oder vielleicht zu wenig
Vitamin E gegeben!? Ich setze meine Vögel in etwa einer Woche in die Zuchtboxen ein. Letztes Jahr hab ichs um die selbe Zeit gemacht, und fast alle Eier waren befruchtet :zwinker:
 
Hi Alessandro

ich würde die Hennen ihren normalen Rythmus auf dem Nest sitzen lassen. Die Hähne haben dann die Möglichkeit in Schwung zu kommen (Keimfutter) denn ganz sicher dürte es daran liegen, daß sie noch nicht so weit waren.

Gruß
Oli
 
Hallo @ alle,
der normale Rythmus wäre 13-14 Tagen und die sind am kommenden Mittwoch vorbei, also 21 Tage (wie Jorgo empfiehlt) kommen mir ein bissien lang vor.
Solle ich am Mittwoch die 11 :o eier weg machen?

@thunderbirdIch habe keine Vitamin E gegeben, genau so wie letzten Jahre, habe die paare zusammen gesetz weil die Hähne ganz tag gesungen haben und die Hennen immer nach Nest material gesucht haben :nene:
Letzes Jahr sind bei mir schon am 21 Februar die ersten geschlupft :?
Na ja ist auch nicht so schlimm...diese "rund" war vom die zwei Gelbe Paare!
Meine grosse hoffnung ist bei die Achat Topas in "Letzte" Etage vom meine zuchtbox-regal :D :D
 
Ich würde die Eier und das Nistmaterial nach 14 Tagen rausnehmen. Wie Oli schreibt würde ich Keimfutter füttern oder Vitamine verabreichen.

Meine Tiere bekommen vor der Zucht Vitakombex und Körnerfuttter. Kein Keimfutter und kein Vitamin E zusätzlich. Gelegentlich bekommen sie Grünfutter ,Distel oder Weizenkeimöl über das Körnerfutter. Eifutter wird vor der Brut 2-3 mal die Woche ein Teelöffel pro Paar gegeben.

Wie ich öfter geschrieben habe bekommen meine Tiere kein zusätzliches Licht oder zusätzliche Wärme.

Die ersten Jungtiere sind geschlüpft, der größte Teil der Tiere sitzt auf Eiern.
Nur die Weibchen die ich zugekauft habe machen nichts, die Nester sind fertig aber die Weibchen legen nicht. Vermutlich sind sie zu jung.

mfg Swen

Ich hoffe das du mit der 2. Brut mehr Glück hast
 
Thema: Eier unbefrucht was tun?
Zurück
Oben