Futter im Garten

Diskutiere Futter im Garten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle, ich möchte gern dieses Jahr ein Eckchen im Garten einrichten wo ich für meine 7 Kanarien Futter anpflanze. Nur fehlen mir die Ideen was...
Bisher ist unsere Kolbenhirse immer zufällig aufgegangen, wo ich das Wellifutter ausgepustet habe. Jetzt würde ich sie gerne mal absichtlich aussähen, weiß jemand, ab wann und ob Hirse frostempfindlich ist?
 
Jetzt würde ich sie gerne mal absichtlich aussähen, weiß jemand, ab wann und ob Hirse frostempfindlich ist?

Hallo Tilia!
Zumindest Kolbenhirse ist sehr frostempfindlich, bevor die Eisheiligen vorüber sind tut sich da garnichts! Ich würde Dir empfehlen jetzt schon die Pflanzen im Zimmer anzuziehen und sie nach den Eisheiligen in den Garten zu pflanzen. Da sie auch recht langsam wachsen könnte es sonst knapp werden mit den Samenständen. Bei mir war vor 2 Jahren der Wintereinbruch schneller!:traurig:
 
suuuuuuper :prima:

Danke Euch allen,da hab ich ja echt gute Ideen sammeln können!!
Jetzt freu ich mich schon richtig auf´s aussäen.
Leindotter werd ich gleich mal googeln,hört sich auch gut an und dass sie Gänseblümchen futtern dürfen war mir auch neu.
War mir auch wichtig zu wissen was man auch *unfertig* also halbreif verfüttern kann ohne dass man den Kleinen schadet.
und...
Schön dass man nie auslernt...:zustimm:
einen schönen Abend wünsch*
Manu
 
Hallo


alles klar danke für die Tipps werde gleich morgen losgehen und gucken wo es den ganzen Samen zu kaufen gibt.
 
Thema: Futter im Garten

Ähnliche Themen

matzl01
Antworten
6
Aufrufe
1.084
Hennchen
Hennchen
M
Antworten
3
Aufrufe
4.022
blackPhoenix82
B
Herbert Wahl
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Honey26813
H
Zurück
Oben