Voliere ist fertig :-) (Fotos)

Diskutiere Voliere ist fertig :-) (Fotos) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Habe meine Voliere am Samstag bekommen, sie stundenlang geputzt und gestern war sie endlich fertig eingerichtet. Hab die 2 Kanarienvögel...
Hallo Melinda,
Tolle Voliere! Meine ist fast eine Kopie :D :D
Nur ich sehen gerade hast du meine gleiche fehler gemacht: der draht ausserhalb festgemacht (habe ich auch weil dachte meine Kanarien könnten sich verletzten) das Ergebnis ist aber das sie oft auf die Holz-seiten-leisten sitzten und natürlich dort ihren "verdauen resten" hinterlassen!
Also denk dran bei der Aussenvolieren nicht diese fehler zu machen, ansonst muss mann jede zweiten Tag mit schwamm unterwegs sein :o
 
Die Wanne musst du gut sauberhalten.

Oben kannst du so kleine Schaukeln einhängen. Die werden sie bald als perfekte Schlafplätze entdecken.

Eine Kolbenhirse reicht auch. Man muss nicht übertreiben...

Sehr schön geworden deine Einrichtung! Musst die Voli zum säubern immer aus der Ecke ziehen, oder?
 
Hallo,

Nur ich sehen gerade hast du meine gleiche fehler gemacht: der draht ausserhalb festgemacht

das habe ich auch so gemacht. zum einen sieht das von außen optisch schöner, zum anderen können die kanarien die entstehenden kanten als sitzmöglichkeit nutzen.

klar entstehen dann manchmal unschöne stellen durch die hinterlassenschaften aber wozu gibt es lappen ? ;)
 
Mich stört das mit dem abwischen nicht.
Außerdem hab ich sie ja nicht selber gebaut und musste sie nehmen wie sie ist. :zwinker:
Hab aber schon beobachten können das sich die Vögel gerne auf die Kanten setzen.
Das mit dem "Büschel" Kolbenhirse hab ich schon des öfteren bei anderen gesehen, drum hab ich es auch so gemacht.
Und ja, ich muss die Voliere jedesmal aus dem Eck raus ziehen, was aber nicht weiter schlimm ist, da sie ja Rollen hat.

Aber schön das sie euch gefällt :D
 
Hallo Melinda!
Die ist wirklich schön...
Wir bauen auch eine aber Außen....(Bzw. mein Vater machts:~ :D )
Ist fast fertig, bin auch schon ganz aufgeregt.
Wünsch dir noch viel Spaß mit den Vögelies:zustimm:
 
Danke!

Kannst ja dann auch mal ein Foto von deiner Außervoliere hier rein tun wenn sie fertig ist. Wird sicher schön!
 
Die Voliere ist schön, mir gefällt allerdings das große Futternagbot nicht und wie schauts mit dem Behälter auf dem Boden aus, steht der die ganze Zeit in der Voliere?
 
Hallo Melinda!
Die Voliere sieht toll aus!!!
Seit Samstag habe ich einen großen Käfig (so ca. 100/ 100/ 40cm). Ich war am Sonntag im Park um den botanischen Garten und habe einige tolle Zweige und dünne Äste mitgebracht. Die zwei fliegen jetzt immer darauf, wippen und knabbern ein bißchen daran rum. Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Und es sieht auch total schön aus so.
Vielleicht besorgst Du Deinen ja auch noch welche..
Liebe Grüße,
Simone
 
Die Voliere ist schön, mir gefällt allerdings das große Futternagbot nicht und wie schauts mit dem Behälter auf dem Boden aus, steht der die ganze Zeit in der Voliere?

Welchen Behälter meinst du?
Wenn du den Schwarzen meinst, ja, der steht die ganze Zeit da, weil es schließlich den ihre Badewanne ist.
Ich nehme sie aber jeden Tag raus und wechsle das Wasser.

Und ich kann nicht sagen das viel Futter drin ist.
Von der Kolbenhirse hab ich bis auf 2 alle raus genommen und die Futterschale ist gerade mal 1 cm hoch.
Es passt also nicht viel Futter rein, das täuscht.
Die nehme ich auch jeden Tag raus und mach sie sauber und neues Futter rein. Es hängt auch kein Ast drüber, so das sie sie nicht voll k... können :zwinker:
Und ansonsten hängt da ja nur noch eine Gurke.
Ist das immernoch zu viel? :?

Wegen so zusätzlichen Naturästen wollt ich erst mal warten, nicht das ich es gleich zu voll gemacht hätte, aber vielleicht mach ich noch welche rein!

LG Melinda
 
kolbenhirse sollte ein leckerli sein und bleiben, dass nur ab und zu angeboten wird.
ansonsten gilt fürs trockenfutter: ein tl pro vogel pro tag.
grünfutter 2 - 3 mal die woche.
 
Gut dann tu ich die Kolbenhirse weder raus und nur mal ab und zu wieder rein.
Grünfutter bekommen sie bei mir 3-4 mal die Woche, was finde ich ja auch noch geht.
Und in den jetzigen Futterbehälter passen ca 4 Tel. Körner rein.
Die fressen sie aber auch nich an einem Tag auf.
Also denk schon das alles so passt...

Danke trotzdem für die Ratschläge!!! :zustimm:
 
Hallo,

Grünfutter bekommen sie bei mir 3-4 mal die Woche, was finde ich ja auch noch geht.

in der brutzeit ist 2 - 3 mal die woche das maximum, in der ruhephase (winter) sollten sie nicht häufiger als 1 mal die woche grünes bekommen,.
 
Hi,

zuerstmal, die Voli ist klasse. Aber zu dem schwarzen Behälter kann ich mir
eine Bemerkung nicht verkneifen. Du schreibst:

Wenn du den Schwarzen meinst, ja, der steht die ganze Zeit da, weil es schließlich den ihre Badewanne ist.
Ich nehme sie aber jeden Tag raus und wechsle das Wasser.

Eine bessere Gelegenheit deine Vögel krank zu machen hast du gar nicht, denn du kannst nicht vermeiden, dass die Vögel Kot ins Wasser machen. Keime vermehren sich dort explosionsartig. Eine Badegelegenheit gehört in die Voli gestellt und sobald sie gebadet haben, ich sage mal vorsichtig nach einer Stunde, sofort wieder raus.


liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo

Ich habe mir jetzt überlegt das ich den schwazren Behälter tausche.
Also das ich diese Badegelegenheit raus nehmen und stattdessen oben in die Öffnung wo man auf machen kann, so ein Papageienbadehäuschen hin hänge.
Den kann ich einfach nach ein oder zwei Stunden wieder weg nehmen.
Nehmen die sowas großes überhaupt an?
Ich möchte nur kein normales Badehaus hin hängen, da die Öffnung ziemlich groß ist und die Vögel da eher noch raus fliegen, als baden zu gehen.
Danke für eure Antwort!

Ach ja, ich soll für einen Bekannten was fragen!
Der hat 3 Kanarienvögel (3 Hennen) in einer Voliere und könnte von jemandem 2 Wellensittiche haben. Ob diese jetzt Männlich oder Weiblich sind, weiß ich nicht.
Kann er die dazu tun, oder vertragen die sich nicht?
Ich habe in meinem Buch gelesen das sie es tun, aber da steht auch drin das KV und Zebrafinken sich verstehen :~
Vertrau dem also nicht.
Wie groß seine Voliere ist kann ich gar nicht genau sagen, aber ich denk mal so ein Stück größer als meine ist sie schon.

LG Melinda
 
Moin!
Krummschnäbel sollten nicht mit Spitzschnäbeln vergesellschaftet werden, ich würde daher davon eher abraten.

Probier das mit dem Badehaus einfach aus, entweder sie nehmen es an oder nicht. ;)
Die Kanis haben die unterschiedlichsten Badevorlieben, also: probieren geht über studieren!
 
Thema: Voliere ist fertig :-) (Fotos)
Zurück
Oben