Voliere ist fertig :-) (Fotos)

Diskutiere Voliere ist fertig :-) (Fotos) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Habe meine Voliere am Samstag bekommen, sie stundenlang geputzt und gestern war sie endlich fertig eingerichtet. Hab die 2 Kanarienvögel...
Moin!
Krummschnäbel sollten nicht mit Spitzschnäbeln vergesellschaftet werden, ich würde daher davon eher abraten.

Probier das mit dem Badehaus einfach aus, entweder sie nehmen es an oder nicht. ;)
Die Kanis haben die unterschiedlichsten Badevorlieben, also: probieren geht über studieren!

Alles klar, dann kauf ich später gleich so ein großes Badehaus!

Und das mit den Wellis werde ich meinem Bekannten ausrichten! Danke!
Aber da sieht man mal wieder... Steht eindeutig im Buch das die Vogelarten sich super verstehen. Ich wünschte ich hätte einen Scanner das ich euch die Seite mal zeigen kann wo das drin steht!
Geht es eigentlich wegen dem Unterschiedlichen Futter was sie bekommen nicht, oder weil die sich allgemein nicht verstehen?
 
Volierenbau

Hallo an Alle:freude:
Erst mal einen schönen Sonntag in die Runde. Mit großen Interesse habe ich eure Beiträge zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] gelesen. Ich habe meiner Frau im vorigen Frühjahr eine Außenvoliere gebaut und möchte diese allen einmal vorstellen. Wer mehr darüber wissen möchte schreibt einfach eine Mail. Antwort ist garantiert.:zustimm:
LG eberhard
IMAG0009.jpg
 
Die schaut ja klasse aus!!! :zustimm:
Und die hast komplett selber gebaut? Respekt!
Wie groß ist die und was und wieviele Vögel hast du da drin?

Um noch mal auf die Badegelenheit in meiner Voliere zurück zu kommen.
Ich bin ja doof :~ , ich kann die Papageien Wanne ja nirgens einhängen!
Selbst wenn ich oben Hacken rein tu, braucht es ja unten noch etwas wo dagegen drückt, sonst wackelt sie ja hin und her, weil kein Gleichgewicht drin ist.
Hab mir überlegt das ich an eine Schale drei Ketten hin mach und diese dann in den Käfig hänge. Müsste doch auch gehen, oder?
Die kann ich ja auch nach ne Stunde problemlos wieder raus nehmen, wenn ich sie in die Nähe der Öffnung hänge.
 
Die schaut ja klasse aus!!! :zustimm:
Und die hast komplett selber gebaut? Respekt!
Wie groß ist die und was und wieviele Vögel hast du da drin?

Um noch mal auf die Badegelenheit in meiner Voliere zurück zu kommen.
Ich bin ja doof :~ , ich kann die Papageien Wanne ja nirgens einhängen!
Selbst wenn ich oben Hacken rein tu, braucht es ja unten noch etwas wo dagegen drückt, sonst wackelt sie ja hin und her, weil kein Gleichgewicht drin ist.
Hab mir überlegt das ich an eine Schale drei Ketten hin mach und diese dann in den Käfig hänge. Müsste doch auch gehen, oder?
Die kann ich ja auch nach ne Stunde problemlos wieder raus nehmen, wenn ich sie in die Nähe der Öffnung hänge.

dan schaukelt die doch rum oder nicht?
 
Hallo an Alle:freude:
Erst mal einen schönen Sonntag in die Runde. Mit großen Interesse habe ich eure Beiträge zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] gelesen. Ich habe meiner Frau im vorigen Frühjahr eine Außenvoliere gebaut und möchte diese allen einmal vorstellen. Wer mehr darüber wissen möchte schreibt einfach eine Mail. Antwort ist garantiert.:zustimm:
LG eberhard
Anhang anzeigen 170615

die sieht echt gut aus.....das links davon ist das eine art schutzraum? und recht ist eine kleine schleuse auch ja. Hast du mal die gesamt maße aussen maße?
 
Na aber Hallo schon bekommt Ihr die Maße:
Also Grundfläche ohne Anbau und Schleuse ist 2X1m die Schleuse ist 1X0,5m und das Schutzhaus (4 Funktionen) ist 1X0,6m hoch ist alles 2m. Das Schutzhaus ist in 4 Zonen geteilt 3 davon sind ca je 0,55m hoch. die untere ist für 7 (1,6) Zwergwachteln der mittlere Teil als Ablage für Futter und Näpfe von der Rückseite zugänglich der obere Teil ist für die Kanaren etwa 18 Stk. und 3 Zebrafinken. Die Türen der Vogelschutzräumen sind aushängbar (Sommer) der Raum für die Kanaren bzw. Finken ist beheizbar. Die gesamte Elektrik ist im oberen Teil des Schutzhause untergebracht und von außen mit einer Klappe zugänglich. Ich hoffe ich konnte Euch helfen fragt gezielt wenn ihr Fragen habt. Ach ja gebaut habe ich diese Voliere allein (die Frau hat mit zugrefasst). Schaut adzu auch mal unter http://www.e.toeppner.de nach.
LG eberhard
 
Danke Andrea! Das ist auch eine gute Lösung mit dem Brett, währ ich gar nicht drauf gekommen!
Dann brauch ich auch nur Bretter, da die Zwei ja schon ein normales Badehaus haben. Naja, mein Mann macht das schon :zwinker:
Vielleicht stell ich dann auch ein Bild ein wenn es fertig ist.

LG Melinda
 
So, das Brett fürs Badehaus ist gerade in Arbeit :D
Mein Schwiegervater war gerade da und der hat alles dafür daheim und macht es mir gleich.
Also danke nochmal!!! :zustimm:

LG Melinda
 
Hallo Melinda
Die vertragen sich gut konnten bisher nichts ungewöhnliches feststellen.
LG eberhard
 
So nun habe ich meine selbst gebaute Voliere so gut wie fertig.
Eingerichtet habe ich sie auch teilweise.
Die Vögel sitzen schon seit gestern drin und man sieht denen die Freude an!
Es fehlen nur noch die Feinheiten (Tor, Unterboden, anständige Futternäpfe etc.).
Ich baue so etwas zum ersten Mal und ich denke das hat im Großen und Ganzen ganz gut geklappt:dance:
 

Anhänge

  • DSC00240.jpg
    DSC00240.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00252.jpg
    DSC00252.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 45
Das ist ja schön!! Gratuliere! Was hast Du denn als Boden genommen?
 
Als Unterboden habe ich vorerst drei große aneinandergeklebte Tüten benutzt die ich auch am äußeren Rand der Voli zugeklebt habe.
Und in der Voli dann Vogelsand rein und zwar 5 kg.
Aber ich habe heute schon Holz besorgt.
Will so eine Art Wanne zusammenbasteln wo ich dann den Vogelsand hineintuen kann und dann die Voliere (hat ja einen offenen Boden) einfach reinsetze.
Wenn ich saubermachen muss dann hebe ich sie einfach heraus:zwinker:
Muss aber zusehen wie ich die Tür hinbekomme:?
 
Deine Voliere schaut toll aus! :zustimm:

Hier noch das versprochene Bild der Badewannen Befestigung.
Die ist gut, ge? :zwinker:
...und noch ein Bild meiner zwei Kleinen!

LG Melinda
 

Anhänge

  • Bild 1731.jpg
    Bild 1731.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 1741.jpg
    Bild 1741.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 33
also bravo halterung Top. und deine vögel auch schöne Tiere. Die dunkle ist das eine braun henne? oder ist da was rotes mit drinnen. der helle ist es ein braun Opal?
 
Thema: Voliere ist fertig :-) (Fotos)
Zurück
Oben