Voliere ist fertig :-) (Fotos)

Diskutiere Voliere ist fertig :-) (Fotos) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Habe meine Voliere am Samstag bekommen, sie stundenlang geputzt und gestern war sie endlich fertig eingerichtet. Hab die 2 Kanarienvögel...
Sagt mal, würdet ihr Euch so rein reden lassen?
Hier werden lediglich Meinungen gepostet, was die Leute daraus machen müssen sie ja wohl letztendlich selber wissen, sieht man ja hier auch
Mit dem Futter das laß ich so, da ich schon seit Jahren meinen Vögeln das Futter in den "Mengen" gebe und sie sind ja nicht dick, oder sonst was, da sie viel fliegen können.
Das Einzige was ich reduziert habe ist die Kolbenhirse. Davon häng ich 1-2 mal die Woche Eine rein.
 
war das wirklich too much und auch das mit den Fotos analysieren das finde ich einfach unmöglich.

na ja, analysieren finde ich nun ein wenig zuviel gesagt.

schau mal, hier im forum schreiben tausende leute und ebensoviele sehen das bild. jedem fällt auf dem bild was anderes auf -> positiv wie negativ.
das führt dazu dass ein bild "vermeintlich" auseinander genommen wird.

ich hatte mal ein bild meiner wellis eingestellt, im hintergrund war eine meiner zimmerpflanzen zu sehen - wie sich später im thread rausgestellt hat war diese pflanze giftig :prima:
 
Ich habe jetzt in meiner vor drei Tagen selbst gebauten Voliere (s. Foto auf S. 6 Nr. 55:dance: ) 2 triebige Hähne und drei Hennen.
Hab die erst heute zusammengetan.
Also bis auf kleine Anfangsschwierigkeiten (ca. 5 Minuten) verstehen sich die beiden Hähne nun ganz gut. Gehen sich aus den Weg. Und wie es aussieht haben die sich schon ihre Mädels ausgesucht:D
Ich hoffe es bleibt so auch während der Brut.
Andernfalls habe ich Käfige bereit.
Muss aber nur noch weitere 3 Nester kaufen und anbringen....
 
so ist das mit leuten, die meinen die weisheit mit löffeln gefressen zu haben!
in meiner familie wurden auch vögel gehalten, nur bin ich nicht der meinung, deswegen alles zu wissen!
statt froh zu sein, dass hier leute mit WIRKLICHER erfahrung (die ihre tiere artgerecht halten!) ihr wissen weiter geben, wird bei ein bisschen kritik gleich losgemotzt!
wenn man nur ein bisschen bereit ist, sein ego etwas auf seite zu schieben & das, was einem hier gesagt wird anzunehmen, kann das nur zum besten der tiere sein! und das ist doch wohl unser aller interesse!
 
Es war einfach für mein Empfinden, persönlich, etwas zu viel, deswegen wollte ich Melinda in Schutz nehmen. Dass dann jemand daher kommt und meint, weil ich wo anders nach Tipps gefragt habe, wie man Badehäuschen noch besser sauber halten kann, das ist einer der vielen Hinweise dafür, dass ich NICHTS über Vögel weiß - oder wie auch immer - das ist einfach unheimlich verletzend. Gerade weil ich SEHR viel tue und ihr mich aber alle nicht kennt und das nicht wissen könnt. Ich traue mich ja manchmal schon gar nicht mehr, was zu fragen....und so soll das nicht sein, finde ich, in so einem Forum. Aber ich meine, wenn Ihr nicht wollt, dass ich hier mitrede, mein GOtt. Mir macht es eigentlich unheimlich Spaß, weil ich schon das Gefühl hatte, Menschen mit ihren Tieren geholfen zu haben.
 
Mir geht es manchmal auch so.
Wurde auch oft angemacht aber mach dir nichts draus.
Frag einfach, denn die meisten Freuen sich auch auf die blödesten Fragen:prima:
 
Äh, Viviane, vielleicht bin ich ja jetzt übermüdet und zu grantig, aber ich habe nicht das Gefühl, gemotzt zu haben. Ich wollte lediglich Melinda ein wenig den Rücken stärken. WEil soo schlecht macht sie es nicht.

Ich weiß jetzt grad nicht, was ihr von mir wollt! ZUgeben, dass ich KEINE Ahnung habe??? Obwohl das nicht so ist?? Es ging um ein Löffelchen Körner mehr oder weniger, wo ich mich dann eingeschaltet habe, weil ich mir dachte, jetzt wirds dann echt viel. Man kann nur lernen, wenn man seine eigenen Erfahrungen macht. Und selbst Ihr langjährigen vogelzüchter macht Eure Dinge teilweise auch sehr unterschiedlich. Jeder hat da irgendwann sein Rezept gefunden. So ist es doch??
 
ok.. Kalkränder könnt ihr nicht kriegen.. aber,hm,graue Haare. :zwinker:
Gegen Kalkränder helfen ,nach dem benutzen richtig abtrocknen oder Gebißreiniger ....
was hilft gegen Ratschläge. egal ob gut oder nicht? Aussortieren ,annehmen oder abhaken.:zwinker:
 
ok.. Kalkränder könnt ihr nicht kriegen.. aber,hm,graue Haare. :zwinker:
Gegen Kalkränder helfen ,nach dem benutzen richtig abtrocknen oder Gebißreiniger ....
was hilft gegen Ratschläge. egal ob gut oder nicht? Aussortieren ,annehmen oder abhaken.:zwinker:
Du hast das Amen vergessen! :D :p
 
du Armer du... bist ja dann doppelt gefährdet grau zu werden... jui jui.

Könnt auch heulen.. meine Stiefmütterchen auf dem Balkon sind verklatscht:traurig:
 
kann man sagen... hättest ja dann eine dicke Depression bekommen,käme jetzt noch ein verregneter Balkonkasten dazu :~
 
Oh, wenn es hier heute Nacht noch schneien würde ... da würde ich sofort spazieren gehen. :)
 
Thema: Voliere ist fertig :-) (Fotos)
Zurück
Oben