Fragen an alle die sich auskennen! Eilt Eilt Wichtig!!!!

Diskutiere Fragen an alle die sich auskennen! Eilt Eilt Wichtig!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe zwei Kanarien. Hahn und Henne. Die Henne hat bereits ein Nest gebaut und heute morgen das erste Ei. Meine Frage: Man hat mir erzählt...
B

Brutus2006

Guest
Habe zwei Kanarien. Hahn und Henne.

Die Henne hat bereits ein Nest gebaut und heute morgen das erste Ei.

Meine Frage: Man hat mir erzählt, das ich das erste zweit usw. durch künstliche Eier austauschen soll. Und erst wenn die Henne keine Eier mehr legt, die echten Eier wieder reinlegen soll. Vor dem Hintergrund, das das zuerst gelegte Ei auch zuerst Schlüpft. Und die Henne die anderen Eier nicht mehr ausbrütet. Habe das echte Ei in Watte gehüllt und bei Zimmertemparatur auf den Tisch gestellt.

Bitte antwortet schnell, da ich kein noch nicht gelebtes Leben vorzeitig beenden will.

Danke im voraus.

Viele Grüße
 
Ja, und was ist nun deine Frage? Ob das, was man dir erzählte, richtig ist?

Der Ratschlag mit dem Austausch der Eier war richtig, der Grund jedoch falsch. Die Henne hört nicht auf zu brüten, wenn das erste Junge geschlüpft ist. Sie brütet alle aus. Da die Eier im Tagesabstand gelegt werden, werden die Küken vermutlich auch im Tagesabstand schlüpfen. Dann kann es manchmal sein, dass das jüngste Küken sehr geringe Überlebenschancen hat. Man tauscht deshalb die Eier nach dem Legen gegen Kunststoffeier aus und gibt sie nach dem Legen des letzten Eies wieder in das Nest. So erhofft man sich, dass alle Küken zu ähnlichen Zeiten schlüpfen und alle die gleichen Chancen haben.
 
leg die eier in eine kleine mit körnerfutter ausgestreute schachtel. sie brauchen nicht gewärmt oder sonstwie weiter behandelt werden. am 4. oder 5. tag kannst du dann wieder zurücktauschen.
 
Wie schon zuvor gesagt. Es ist nicht zwingend notwendig, denn die Hennen brüten zumeist erst fest ab dem 3. Ei.
2 Tage Altersunterschied sind kein Problem.
Größere habe ich noch nie gehabt.
 
Fragen

Will nicht extra einen extra Thread aufmachen....

1. Sind Kanarienvögel und Fliederpfllanzen kompatibel?
2. Was ist zu tun, wenn ein sich ansonsten vollkommen normal verhaltender Kanari nachts schnattert (KEIN knacken!!)
 
Schnattern? Wie soll sich das denn anhören? Ein im Schlaf quasselnder Kanarie? Also, bei mir schnarchen nur die Kaninchen!
 
so ein fall habe ich auch.....wen sie brütet die henne und immer nur dan....macht sie diese geräusche das KV nicht schnattern ist schon klar nur wie soll man ein geräusch beschreiben....;)
 
Es klingt so ein bisschen wie 'ne kleine Ente. Schwer zu beschreiben...
Sie presst Luft raus. Nur in der Nacht, wenn alle anderen schlafen. :? Vom Brüten eigentlich keine Spur bislang.
 
Ich kann mir das schon vorstellen. Das ist wohl dieses penetrante "Piep-piep-piep-piep" von Hennen auf dem Nest, wenn sie dafür sorgen wollen, dass der Hahn gefäligst auf sie achtet oder das erboste "Gäck-gäck-gäck", wenn ihnen was nicht passt?
 
Schnattern? Wie soll sich das denn anhören? Ein im Schlaf quasselnder Kanarie? Also, bei mir schnarchen nur die Kaninchen!

wie hört sich schnattern den an ?? noch nie gehört....was schnattern ist....dan sagen man soll nett sein und nett antworten. find ich net gerade gut jetzt. weil schnarchente KV habe ich noch nicht gehört...weiss was schnarchen ist aber....

Winston hat doch super nett gefragt......und find das toll mit dem tread. wen das andere auch machen würden einen alten trad hoch holen. Und drauf was fragen wäre es prima.
 
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden, ich hab das nicht böse gemeint! Ich habe lediglich gefragt, wie sich "schnattern" beim Kanarie anhören soll. Und einer meiner Hasen schnarcht wirklich! Und es hieß ja, der Vogel "schnattert" nachts. Das finde ich einfach lustig, warum sollte ein Kanarie nachts "schnattern". Aber egal, ich glaube, wir haben gerade ein Kommunikationsproblem.:)
 
....Und es hieß ja, der Vogel "schnattert" nachts. Das finde ich einfach lustig, warum sollte ein Kanarie nachts "schnattern".
....

Genau, das Warum ist mein Problem. :~

Es klingt also keinesfalls nach einem Knacken, so wie bei LSM beschrieben. Es ist bislang nicht besser/schlimmer geworden. Tagsüber ist dieses "Schnattern" (schnarchen tut sie wirklich nicht, sie ist auch wach dabei) nicht zu hören.

Der TA konnte überhaupt nichts feststellen. Und nachts macht er keine Hausbesuche. :D
 
Deckst Du den Käfig abends ab? Meine sind da sehr empfindlich. Wehe es kommt noch ein Lichtstrahl in den Käfig. Vielleicht ärgert das Deinen Vogel so, dass er meckert. Ist es denn dieses Meckern, was Kanaries gern mal machen? Ach, Du sagst ja, dieses Geräusch macht er tagsüber nicht. Hat er das schon immer gemacht, oder ist das neu? Wenn er es schon immer macht, dann ist das evtl. bei dem einfach so. Ansonsten ist er gesund? Der Tierarzt konnte nichts fest stellen. Dann ist das vielleicht einfach eine Marotte?
 
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden, ich hab das nicht böse gemeint! Ich habe lediglich gefragt, wie sich "schnattern" beim Kanarie anhören soll. Und einer meiner Hasen schnarcht wirklich! Und es hieß ja, der Vogel "schnattert" nachts. Das finde ich einfach lustig, warum sollte ein Kanarie nachts "schnattern". Aber egal, ich glaube, wir haben gerade ein Kommunikationsproblem.:)

Stimmt haben wir....ich habe nicht richtig gelesen....K wie ??? Kanienchen, ich habe kanarienvogel gelesen.Sorry, Net sagen jetzt wer lesen kann klar im vorteil.
 
Wir haben das Tier vor gut anderthalb Monaten zu uns geholt. Und seit dem "schnattert" sie in den meisten Nächten. Auch nicht durchgehend. Immer mal für fünf Sekunden.

Ja, der Käfig ist abgedeckt. Allerdings glaube ich, dass das entsprechende Tuch nicht hundertprozentig lichtdurchlässig ist.

Und bitte: Hört auf zu streiten ihr zwei! :D
 
Wir haben das Tier vor gut anderthalb Monaten zu uns geholt. Und seit dem "schnattert" sie in den meisten Nächten. Auch nicht durchgehend. Immer mal für fünf Sekunden.

Ja, der Käfig ist abgedeckt. Allerdings glaube ich, dass das entsprechende Tuch nicht hundertprozentig lichtdurchlässig ist.

Und bitte: Hört auf zu streiten ihr zwei! :D

hey hier streitet niemand.

Also ich würde mir da keine gedanken machen. Wen sie es nur abends tut. Denke es ist mehr ein rum motzen, weil ihr etwas nicht passt. Vielleicht ds licht oder irgend etwas anders. Decke sie mal mehr ab also das es dunkle ist im käfig. Aber noch Luft bekommen. Da ist zwar das geschnatter dan weg. Kleiner scherz.
 
Ich glaube auch, die meckert bloß. Sind halt Zicken diese Kanarien-Damen!
 
Danke Euch auf alle Fälle :zustimm: - das schnatternde "Mädel" heißt übrigens Schnattchen. Sie kann ja auch schnattern, soviel sie will. Solange es ihr dabei nicht schlecht geht.
 
Thema: Fragen an alle die sich auskennen! Eilt Eilt Wichtig!!!!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben