Was tun wenn Weibchen brütet?

Diskutiere Was tun wenn Weibchen brütet? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe ein Kanarienvogelpärchen bei mir aufgenommen. Noch ist es zwar nicht so weit aber ich denke das es gerade jetzt im Frühjahr dazu...
Das bestätigt ja dann auch eigentlich meine Meinung. Bei zwei Weibern gibts vielleicht Zickenterror und zwei Männer tragen evtl. Revierkämpfe aus. Von Fall zu Fall mag es sein das sich zwei Männchen oder Weibchen gut vertragen, aber jeder fühlt sich bestimmt mit einem Partner wohler. Meine schmusen immer ganz lieb miteinander, das ist doch schön anzusehen. Und wenn es wirklich nicht so sehr schlimm für das Weibchen ist dann geht es ja. Wenn ich geeignete Abnehmer hätte würde ich es mal brüten lassen, aber es gibt nach meiner Meinung zu viele die Vögel in Minikäfigen halten und dort mehr oder weniger versauern lassen. Meine letzte Frage ist aber noch nicht beantwortet. Gibt das Weibchen das brüten dann irgendwann auf??
 
Seit wann schmusen denn Kanaris? Hab ich noch nie gesehen...

Das Weibchen wird irgendwann das Nest verlassen wenn sie merkt dass nichts schlüpft, aber danach wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit ein neues Gelege beginnen. Das geht dann so bis sie im Spätsommer/Herbst in die Mauser kommt.
 
Hallo Moni!

Vielleicht meint sie mit schmusen schnäbeln?!
Ansonsten kenne ich auch keine Kanis, die schmusen. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich meine ich das im übertragenen Sinne, wie schnäbeln.... Das Sie sich einfach sehr gut verstehen. Wusste ja nicht das man sich hier soooo deutlich ausdrücken muss!!:)
 
Thema: Was tun wenn Weibchen brütet?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben