Jippii

Diskutiere Jippii im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienfans, heute hat meine kleine Henne das 4. Ei gelegt.... Bin ja gespannd wieviele noch kommen:beifall: Werd aber nur 3 Eier...
I

Impulz

Guest
Hallo liebe Kanarienfans,
heute hat meine kleine Henne das 4. Ei gelegt....
Bin ja gespannd wieviele noch kommen:beifall:
Werd aber nur 3 Eier drinnen lassen weil ja meistens eh nur 2-3 Junge durchkommen oder?
 
Hi,

Werd aber nur 3 Eier drinnen lassen weil ja meistens eh nur 2-3 Junge durchkommen oder?

Wer hat dir das bitte erzählt???
Das stimmt absolut nicht.
Wenn man die Eier nicht austauscht, dann schlüpfen ja die Kücken nacheinander mit einem zeitlichen Abstand von einem Tag, weil ja auch die Eier in diesen Abständen gelegt wurde.
Und somit hat natürlich das Jüngste bzw. die Jüngsten (je nachdem wieviele Eier) weniger Chancen als die Elteren.
Das heißt aber NICHT das von 4 oder 5 Eiern eh nur 2-3 durchkommen!
Das ist eher selten sogar. Wenn alle schlüpfen und die Henne sich "normal" verhält dann kommen meistens alle durch.
Also lass die einfach drin.
Wenn du sie schon ausgetauscht hast dann ist ja noch besser:zwinker:

Bei mir sind einmal von !!7!! gelegten Eiern 5 durchgekommen. Ich hatte die auch nicht ausgetauscht. Hab einfach die Vögel alles machen lassen. Die 2 aus denen nichts wurde waren nicht befruchtet.
 
Hallo,

juhu meine kleine hat auch Eier gelegt. Sie hat 5 Eier gelegt aber ein Ei rausgeschmissen ... Auf dem Ei war Kot und ich denke deswegen musste es raus. Naja, sie brütet ganz fleißig und ich hoffe das sich bald etwas tut... Ich erwarte mit Spannung die Babys! Ich kann mir nicht vorstellen das sowieso nur 2-3 überleben... Ich hoffe nur, dass das jüngste hier nicht das Nachsehen hat ... aber ich lasse mich überraschen was passiert!

Viel Glück mit Deiner Nachzucht!

Liebe Grüße
 
Hallo,
Sie hat 5 Eier gelegt aber ein Ei rausgeschmissen ... Auf dem Ei war Kot und ich denke deswegen musste es raus.

8( 8( 8( 8( O MEIN GOTT WAS SOLL SO EIN MIST ????
Wirfst du deine Kinder auch weg wen sie schmutzig sind ???
wie lange lag das ei schon in nest ???? 0l 0l 0l 0l 0l 0l l
 
Nein! Sowas mach ich nicht ! Es war das erste Ei (gleich am ersten abend) und ich habe es vorsichtig gesäubert und es wieder ins Nest gelegt aber die Mamma hat es 2 x rausgeworfen... dann muss ich ja davon ausgehen, dass sie das Ei nicht will.... Oder sehe ich das falsch? Damit sowas nicht nocheinmal passiert habe ich die Ecke in der sie ihr Nest hat abgedeckt und nun kann keiner mehr von oben etwas fallen lassen. Mir hat es fürchterlich leid getan aber ich kann sie ja nicht zwingen ein Ei auszubrüten!

Liebe Grüße
 
achso das ist was anderes !!

entschuldige bitte aber da reagire ich doch ein wenig entpfindlich, wen man hier zum teil liest 3 kücken sind geschlüpft und da habe ich dan das 4 ei weggeforfen -.- da könnte ich ausrasten und das hörte sich ein wenig komisch an " weil dreck drauf war habe ich es weg geworfen" der kot tut den eiern gar nichts.
Vermutlich hat sie das ei raus geworfen weil du es gewaschen hast
 
Du kannst mir glauben das es für mich in der Seele weh getan hat! Es war "mein" erstes Ei und ich wußte nicht was ich machen sollte!!! Ich denke einer aus der Rasselbande hat oben auf dem Käfig gesessen und aufs Nest ... naja, ich habe es nach dem Vorfall natürlich abgedeckt um weitere Zwischenfälle zu verhindern. Glaub mir es ist mir schwer gefallen das Ei wegzunehmen aber sie wollte es wirklich nicht mehr. Ich bin sehr glücklich das sie so fleißig brütet und ich hoffe das es bald soweit ist! Die beiden plus Nachwuchs bekommen bald ihre eigene Voliere :prima:

Liebe Grüße
 
Sie hat es sicherlich nicht rausgeschmissen weil es dreckig war, und normalerweise sind Hennen auch nicht so zickig dass sie Eier rauswerfen die man in der Hand gehabt hat oder sauber gemacht hat. Kommt ja immer mal wieder vor, dass eins schmutzig wird.
 
Hallo goldeneagel,
das Schaf blökt halt manchmal etwas laut, beißt aber selten !
Auf deutsch : Du hättest es vielleicht nochmal mit wieder reinlegen probieren können...
 
Ich tröste mich damit, das es gleich am ersten Tag war ... nicht schön aber sowas kann passieren. Ich hoffe das aus den restlichen 4 Eiern kleine Kanaries schlüpfen. ... das erste ist schon da :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Liebe Grüße
 
Thema: Jippii
Zurück
Oben