Das 1. Küken ist da !!! Juhuu

Diskutiere Das 1. Küken ist da !!! Juhuu im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! :+party: :+party: :+party: :+party: :+party: Das erste Kükenbaby ist da!!!! Urmel ist aus dem Ei!!! Ich super glücklich und freue mich...
Juhhuu!

Nr. 3 ist da und wir warten gespannt auf Nr. 4!

ich bin auch schon gespannt wie sie sich entwickeln und wie sie später farblich aussehen!

Die Spannung steigt:freude: :freude: :freude:

Ich habe mir teilweise Sorgen gemacht, dass alles gut geht. Zumal mit der Händler gesagt hatte das die Henne noch nicht so alt ist. Da ich hier schon einiges über junge Hennen und ihr Gelege gelesen hatte... aber sie macht alles für ihre Kleinen. ... Glück gehabt! :bier:

Liebe Grüße

GE
 
Prima! Ich mag es farbenfroh :freude: :freude: :freude:

Mein Freund hat schon Angst, dass ich im Sommer (wenn die Voliere fertig ist) meinen "Schwarm" vergrößere.... könnte er Recht haben. Ich habe bei meinem Händler weiße Hennen entdeckt... :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Und wenn die vier alle gesund heranwachsen... dann habe ich ja schon einen munteren Haufen zusammen.:dance:

Liebe Grüße@Schaf
 
ich würde erst mal abwartern was deien JV für ein geschlecht haben ;)
wen du pech hast sind es 4 hähne dan musst du dich woll von einigen trenne.

und in herbst hast du dan ein gan schönes gesinge.

du hast jetez 3 henne und eine hahn ... +4 JV wie groß soll die voliere den werden ?
 
Hallo,

leider waren zwei Eier nicht befruchtet und ich habe sie jetzt aus dem Nest genommen. Ich habe gedacht das schon drei geschlüpt waren ... sah so aus wie drei aber... :nene:

Schade aber nicht so schlimm.

Den beiden Küken geht es prächtig und Mamma und Papa füttern sie ganz fleißig. Mal schauen ... ich hoffe auf Mädchen und ansonsten habe ich genug Platz für noch einen Käfig.

Die Voliere ... tja, wenn es nach mir geht wird sie ca. 120 x 80 x 160 cm LxBxH. Meint Ihr das reicht für 4-6 Vögel?

Wann machen die kleinen die Augen auf? Ich bilde mir ein schon kleine Federspitzen an den Flügeln zu sehen...

Liebe Grüße
 
Ich freu mich mit Dir!

Bei mir ist es auch in zwei Wochen wieder soweit! Ach, das ist schon aufregend immer. Und immer auch ein kleines Wunder!

Grüße, Sigrid
 
:bier:

Es ist so schön! Ich freue mich auch so sehr wie lieb die beiden Eltern ihren Nachwuchs füttern. Wenn ich mal ehrlich bin, war es schon immer ein Wunsch von mir, in ein Vogelnest zu schauen und jetzt kann ich es jederzeit machen. Die Eltern sind ganz lieb und vertrauen mir voll. Nur wenn mein Freund kucken kommt meckert der Hahn ein klein wenig.:+schimpf Naja, der ist ja auch fast den ganzen Tag nicht zuhause.

So schön wie das ist ... wünsche ich mir von meiner Roten auch Nachwuchs... :zwinker:

Ganz liebe Grüße
 
Hallo,

leider waren zwei Eier nicht befruchtet und ich habe sie jetzt aus dem Nest genommen. Ich habe gedacht das schon drei geschlüpt waren ... sah so aus wie drei aber... :nene:

Schade aber nicht so schlimm.

Den beiden Küken geht es prächtig und Mamma und Papa füttern sie ganz fleißig. Mal schauen ... ich hoffe auf Mädchen und ansonsten habe ich genug Platz für noch einen Käfig.

Die Voliere ... tja, wenn es nach mir geht wird sie ca. 120 x 80 x 160 cm LxBxH. Meint Ihr das reicht für 4-6 Vögel?

Wann machen die kleinen die Augen auf? Ich bilde mir ein schon kleine Federspitzen an den Flügeln zu sehen...

Liebe Grüße


Was ihr immer alls voliere auffast :nene::nene:

naja also 6 geh da auf keinen fall rein aber bei einer höhe von 160cm könnnte man auf 80 cm eine zwischen boden ein beauen so das du 2 käfige 120x80x80 hast da könntest du dan verteil deine 6 rein lassen auf jeder eben max. 4 Kanarine
 
Da die Wohnung groß genug ist kann ich mir einen schönen Platz aussuchen ... ich habe da auch schon eine Idee.... Dort könnte man eine Voliere mit den Maßen 160 x 100 x 120 cm LxBxH hinstellen. Ich habe da auch gerade die Idee bekommen, :idee: dass ein Unterschrank mit Rollen ca. 40-60 cm ganz praktisch wäre für Zubehör und Futter usw.
Da ich meinen lieben ihren täglichen Freiflug gönne (ca. 4-5 Stunden) sollte der Platz doch reichen ??? :?

Liebe Grüße
 
Es kann aber immer sein - aber darüber hatten wir glaub ich auch schon gesprochen - dass Du bei Deinen Jungvögeln Hähne dabei hast, und spätestens nächstes Frühjahr gibt das Stress. Deswegen solltest Du schon eine Möglichkeit zur Trennung vorsehen.
 
Ich warte ab ob es Hennen oder Hähne werden und Platz ist genug da für weitere große Käfige (hab noch zwei in Reserve). Streithähne bekommen eine extra Suite ;)

Liebe Grüße
 
Kannst du nicht mal versuchen ein Foto zu machen von den Kleinen?
Würd die so gerne sehen :o
 
ist in Arbeit ... muss nur noch die Fotos bearbeiten. Die wachsen ja jetzt so schnell...:dance:
 
Wenn alles gut geht, kann ich Euch nächste Woche auch Bilder der kleinen Würmchen zeigen! Kriege Ostermontags-Küken!
 
Wenn alles gut geht, kann ich Euch nächste Woche auch Bilder der kleinen Würmchen zeigen! Kriege Ostermontags-Küken!

Ehrlich,du bekommst Nachwuchs?
Hab ich irgendwie ganz vergessen.
Freut mich aber und ich bin schon gespannt auf die Bilder!
Was denkst du denn was für Farben raus kommen?
 
Paul + Lina gibt rote Männchen. Da bin ich mir sicher. Die Dame kriegt immer nur Jungs. Hmm...vielleicht ist es dieses Jahr aber mal anders rum? Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Paul + Lilli, das müßten nach Mendel orange Küken werden. Und den Rest weiß ich noch nicht. Marlene verbaut täglich zwei Halme in ihrem Nest. Aber wenigstens sitzt sie jetzt öfter drin.

Lina und Lillis Jungen kommen so im Laufe der nächsten Woche.
 
Thema: Das 1. Küken ist da !!! Juhuu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben