Das 1. Küken ist da !!! Juhuu

Diskutiere Das 1. Küken ist da !!! Juhuu im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! :+party: :+party: :+party: :+party: :+party: Das erste Kükenbaby ist da!!!! Urmel ist aus dem Ei!!! Ich super glücklich und freue mich...
G

goldeneagel

diemitdenKanariesspricht
Beiträge
128
Hallo! :+party: :+party: :+party: :+party: :+party:

Das erste Kükenbaby ist da!!!! Urmel ist aus dem Ei!!! Ich super glücklich und freue mich schon auf morgen... 4 Eier hat unsere Maggie im Nest und ist fleißig am brüten.

Das ist meine erste Nachzucht und ich will alle behalten!!!

Was mache ich wenn die Henne die Küken nicht füttert? Gut es ist der erste Tag aber ... was wenn sie es nicht tut??

Liebe Grüße
 
Herzlichen Glückwunsch :+party:

Fütterst Du der Henne Eifutter? Wenn sie am ersten Tag noch nicht füttert ist das nicht tragisch, am 2. sollte sie es spätestens tun. Wenn nicht dann gibt es mehrere mögliche Gründe (wir haben hier auch einen aktuellen Thread dazu). Dann sehen wir mal weiter. Wir hoffen ja erstmal nur da Beste ;)
 
Natürlich habe ich schon seit langen Eifutter im Schrank und jetzt kann es zum Einsatz kommen. Ich mache mir nur Sorgen das alles gut wird. Hab ja schon ein paar gute Tipps hier mir aus anderen Themen geholt.

Bin total aus dem Häuschen!!!:freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

Bin ja schon so sehr auf die Kleinen gespannt und wie sie später aussehen werden. Da ich noch nicht so viel Ahnung davon habe und noch weniger von den Farben (für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln) bin ich gespannt wie eine Bogensehne.

Mamma (siehe Benutzerbild) grau-schwarz mit ein wenig rot (Mosaik hat man mir gesagt) und der Papa ist gelb mit weiß an den Federspitzen.

Mal schauen ....:+pfeif:

Liebe Grüße
 
Hm, Eifutter gibt man eigentlich schon vorher, damit die Vogeleltern sich dran gewöhnen. Muss aber nicht heißen, dass sie es jetzt nicht fressen.
 
Alles ok die kleine Mamma füttert ganz fleißig. Nun das mit dem Eifutter habe ich wohl verpennt. Ich habe ihr vorher nur gekochtes Eigelb gegeben und habe es jetzt unter das Aufzuchtfutter gemischt. Begeistert ist sie nicht davon.

Ich habe mir überlegt ob ich nicht für ein - zwei Tage nur das Eifutter anbiete? Was haltet Ihr davon??:? :? :? :?

Liebe Grüße
 
Und auf keinen Fall das Körnerfutter wegnehmen! Zur Not füttern sie die Jungen auch mit Körnerfutter.
 
Danke ich werde das so machen. Vielleicht findet sie ja noch gefallen an dem Eifutter:zwinker:

Liebe Grüße und nochmal Danke
 
wie gibst du denn das aufzuchtfutter? trocken? man kann das auch ganz leicht anfeuchten, vielleicht nimmt sie es dann.
 
Ich habe einen leicht gehäuften Teelöffel Eifutter mit ein paar Tropfen Wasser vermengt, so das es leicht feucht ist.

Liebe Grüße
 
Ich probiere es einfach mal aus.

Ich hatte mir zuerst Sorgen gemacht ob die kleine Maggie das alles so hinbekommt aber es erstaunt mich, wie sie sich um ihre Brut kümmert.

Ach das ist so schön! Ich bin so glücklich über den Nachwuchs und erwarte mit Spannung das nächste Küken:prima: :prima:

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen!

Für euch alten Hasen ist das warscheinlich nix besonderes aber ich freue mich so sehr. Alles klappt bis jetzt wunderbar! Das zweite Kleine ist da und sieht aus wie Don King ;)

Die Henne ist fleißig am brüten und am füttern! Sie nimmt vorwiegend Körnerfutter und zwischendurch Eifutter. Ich habe es gewagt ihr Eifutter anzubieten mit einer dünnen Schicht Körnerfutter und seitdem nimmt sie auch das Eifutter an.

Lustig ist, wie der Hahn zwischendurch ins Nest schaut.

Ich hoffe, das heute das dritte Küken schlüpt.

Ich bin so glücklich!!!!:D :D :D :D :D

Liebe Grüße
 
Hallo

Kann mir vorstellen wie du dich freust... geht mir auch immer so. Jedesmal war es was besonderes und spannend. :)
Viel Glück

es grüßt Hilli
 
Wenn sie nach dem Vater kommen werden sie ganz schön gefräßig... und wenn sie nach der Mamma kommen ...vowitzig und neugierig.:zwinker: :zwinker: :zwinker:

Liebe Grüße
 
Thema: Das 1. Küken ist da !!! Juhuu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben