"Zensiert"

Diskutiere "Zensiert" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Also bei dem was bei uns im Moment im Vogelkäfig abgeht, müsste ich da ein Paar Rollos und ein Schild mit der Aufschrift...
C

Caro1982

Guest
Hallo zusammen!

Also bei dem was bei uns im Moment im Vogelkäfig abgeht, müsste ich da ein Paar Rollos und ein Schild mit der Aufschrift "Zensiert" dran hängen! :nene: 8o

Mein Sohn (5 Jahre) fragt schon immer was die da machen! :o

Hab sie jetzt seit gestern schon ein paar Mal in voller Aktion erwischt!
Die Henne macht jedoch überhaupt keine anstallten ein Nest zu bauen!
Kann euch leider nicht sagen wie alt sie ist, aber denke noch ziemlich jung. Hab sie erst seit ca. 3 Monaten! Aber wenn sie sich befliegen lässt müsste sie schon geschlechtsreif sein, oooooder? :s :?

Wann sollte sie denn damit mal anfangen?

Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde. Konnte aber dazu nix finden!
Und falls doch schon was geschrieben wurde bitte ich hiermit um entschuldigung :gott: !

Grüße
Caro
 
Hallo Caro,
wenn sie schon tun:~ ....dann kannst du bestimm schon anfangen mit nest material usw :zwinker:
 
Hallo Alessandro,

hab ich gestern gleich rein, als ich sie das erste Mal erwischt habe!
Ist ihr aber egal.

Hab jetzt schon ein paar Mal gesehen, das der Hahn ihr das Nistmaterial sozusagen "unter die Nase" hält, so nach dem Motto: "Schau, so musst Du das machen" und mit dem Zeug zum Nest fliegt. Ist ihr aber auch egal!

Caro
 
Geduld...

Hallo,liebe Caro-
also meine Kanaries befinden sich auch gerade "mittendrin"-da dauert es bei Dir sicher noch 1-2 Tage,spätestens dann wird die Henne schon ihr Nest bauen.
Unsere Hähne machen manchmal auch so den Nestbau vor-sie bringen Nistmaterial ein und setzen sich auch oft selber ins Nest,das finde ich immer so lustig!:zwinker:
Also-habe noch etwas Geduld,es geht sicher bald los mit dem Nestbau!
Liebe Grüße-Evchen:+party:
 
Hatte auch schon mal das einer Henne die Nestart nicht gefallen hat ( vielleicht aber auch Zufall) bei einer anderen Nestart hat sie sofort zu bauen begonnen.
Probier es einfach mal aus

Hartmut
 
hm, ich hab meine beiden noch nicht dabei erwischt, könnte aber auch am jungen alter liegen, denn sie müssten jetzt vielleicht gerade mal so eben geschlechtsreif sein oder so ;) ganz genau weiß ich es leider nicht aber 8 monate müssten sie schon aufm buckel haben. naja, vielleicht kommts ja bald in der nächsten zeit...
 
Generell sagt man, Kanaris seien mit 9 Monaten geschlechtsreif. Meine sind immer so ca. 1 Jahr alt, wenn sie mit der Fortpflanzung beginnen.
 
Hallo,

nun ich bin ein Frischling aber ich weiß das es einige Tage gedauert hat bevor die Henne das Nest gebaut hat und selbst da war die Dame sehr wählerisch mit dem angebotenen Nistmaterial. Aber sie hat es gebaut und zwei Küken sind auch schon da

Liebe Grüße
 
Hay zusammen,

danke für die Antworten! :zustimm:

Bleibt mir ja nix andres übrig wie abwarten und Tee trinken!
Sie macht nämlich immer noch nix. Außer das sie sich befliegen lässt, frißt und piepst.

Meinetwegen muss sie noch kein Nest bauen. Wollt es auch noch ein bisschen hinaus ziehen mir dem brüten, da wir über Ostern 4 Tage wegfahren.
Hab kein Grünfutter gegeben, nur Körner und ein bisschen Kolbenhirse, kein Eifutter, Abens immer schön abgedeckt, kein Nest und kein Nistmaterial rein!

Dachte aber da sie sich befliegen lässt is es jetzt eh vorbei!
Werd die Eier (falls sie mal ein Nest baut) dann gegen Plastikeier tauschen!

Werd ihr auch noch ein andres Körbchen besorgen, vielleicht gefällt ihr das ja wirklich nicht! (Weiber!!! :nene: )

Grüße
Caro
 
Thema: "Zensiert"
Zurück
Oben