Hahn brütet

Diskutiere Hahn brütet im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!!! Ich dachte die Story könnte ich hier ruhig mal erzählen,hoffe das stört niemanden. Aber ich find die Geschichte so süß,zumal in...
T

Tani

Guest
Hallo!!!

Ich dachte die Story könnte ich hier ruhig mal erzählen,hoffe das stört niemanden.
Aber ich find die Geschichte so süß,zumal in meinen schlauen Büchlein steht das die Henne für das Brüten zuständig ist und der Hahn nichts damit am Hut hat. Aber seit ein paar Tagen sitzt nun auch mein Hahn in dem Nest sobald die Henne mal fressen ist und sich putzt. Und wie ungeduldig er dann immer auf die Henne wartet :D Mittlerweile schlägt er sogar schon mit den Flügel so wie es das Weibchen immer macht wenn sie gefüttert werden will.Naja das interessiert meine Clementine aber nicht. Sobald sie fertig ist,tauschen sie die Plätze auch wieder,falls es der Hahn dann wirklich soooo lange ausgehalten hat. Aber das ist richtig süß :zwinker:
Nachdem hier hier im Forum schon gelesen haben das ein Hahn das Nest gebaut hat,dachte ich das die Story vielleicht auch mal ganz nett ist.
Vielleicht hat ja noch jemand so Geschichten auf Lager?
 
Hallo Tani!

Anfangs hat unser Twiedel das auch immer gemacht, er stand dann mehr oder weniger fehl am Platze im Nest herum und hat gewartet bis Piepa wiederkam.
Sah schon lustig aus. :D
 
Ja, ich habe auch was Nettes:
Ich habe eine Henne mit 2 Hähnen, sie ist so dominant, dass es gut geht. Sie wird von dem einem Hahn begattet, der wiederum begattet den anderen Hahn, und dann begattet der Hahn ihn wieder. Und so geht es den ganzen Tag. Sehr nett und lebhaft. Sie wird von beiden Hähnen besungen, aber eben nur von einem beglückt. Aber ich bin trotzdem gespannt, ob sie nicht doch mal beide an sich rangelassen hat- hoffentlich beginnt sie bald mit dem Eierlegen...
Echt süß, deine beiden "Nesthocker"!!!
Gruß Kathinka
 
Mir hat jemand erzählt er hätte mal eine Henne besessen die vor der Eiablage wie ein Hahn gesungen hat und dieses auch wieder nach dem Brüten. Ich habe noch keine richtig singende Henne gesehen und auch noch nichts davon gehört. Daher glaube ich einfach er wollte sich wichtig machen, oder kann es sowas geben.
:?
 
Hallo!

Klar gibt es singende Hennen, wenn auch nur wenige.
Hier ist mal unsere singende Nicki!;)
 
Sachen gibts...:nene: aber...:beifall:

gibts denn einen COM Standard für singende Hennen :D ???
 
Hi,


es gibt sie. Habe es bisher bei zwei Hennen erlebt. Aktuell unsere älteste Henne. Die sitzt seit so zwei Wochen in der Voli und singt mit den Hähnen lauthals um die Wette. Sie braucht immer etwas anlauf und die ersten Töne hören sich verdammt krächzend an. Dann steigert sie sich aber und schafft es ziemlich wie ein Hahn zu singen.


liebe Grüße
Lamaja
 
Wir haben auch eines dieser seltenen Exemplare :)
Sie singt die Hähne in Grund und Boden :D

LG
Romy
 
Hallo Tani!
Du solltest Deinen Hahn unbedingt in ein Naturkundemuseum bringen! Eine Weltsensation!!!!!! Ein brütender Kanarienhahn!!!!!!:D
Es mag ja sein das er auf dem Nest sitzt, aber bestenfalls verhindert es, das die Eier schneller auskühlen, schlimmstenfalls bewirkt es, das sie absterben!
Kanarienhähne können nicht brüten, selbst wenn sie wollten!:+klugsche
 
Dazu möchte ich hinzufügen,das die Hennen zur Brut einen "Brutfleck" auf der Brust entwickeln, was Hähne ja nicht können.
 
Tja man lernt nie aus^^ Aber es sieht trotzdem süß aus,besonders wenn der Hahn dann auch noch gefüttert werden will. Aber den Eier geht es gut,er bleibt ja auch nicht so lange auf dem Nest.
 
Hallo Tani,
da hast Du noch Glück !
Meiner - typisch Mann - denkt wohl : "ich kann das besser" und läßt sie nicht wieder ins Nest. So muß ich ihr immer behilflich sein indem ich ihn anstupse...
 
Thema: Hahn brütet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben