Gesangskanarien od. Harzerroller?

Diskutiere Gesangskanarien od. Harzerroller? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hab einige Fragen? Früher hatten wir zuhause einen Kanarienhahn, der war im singen einsame Spitze. Mein jetziger Hahn, (wenn es...
Jule10

Jule10

Mitglied
Beiträge
67
Hallo, hab einige Fragen?

Früher hatten wir zuhause einen Kanarienhahn, der war im singen einsame Spitze. Mein jetziger Hahn, (wenn es überhaupt einer ist) singt nicht. Hab ihm deshalb auf der Vogelbörse im Herbst eine Henne gekauft, damit er nicht mehr einsam ist, aber er singt nicht. Wenn ich mir die Geschlechter anschaue sehen sie eigentlich gleich aus. Hab schon einiges investiert, die Vögel leben in einem Montana-Finchhouse Käfig u. für den Sommer hab ich auch schon eine Voliere für den Garten besorgt. Nur einen Sänger hab ich nicht. Züchten möchte ich auch nicht. Soll ich jetzt noch einen Hahn besorgen? Vertragen sich ein Hahn und zwei Hennen od gibt es Hennenrivalitäten um den einzigen Hahn dann? Die Vögel sollen ja auch das ganze Jahr friedvoll miteinander auskommen.

Bin im moment zimlich ratlos! möchte mich doch nur am Kanariengesang erfreuen.

Danke schon mal für eure Tipps!

lg Jule10
 
Hallo, hab einige Fragen?

Früher hatten wir zuhause einen Kanarienhahn, der war im singen einsame Spitze. Mein jetziger Hahn, (wenn es überhaupt einer ist) singt nicht. Hab ihm deshalb auf der Vogelbörse im Herbst eine Henne gekauft, damit er nicht mehr einsam ist, aber er singt nicht. Wenn ich mir die Geschlechter anschaue sehen sie eigentlich gleich aus. Hab schon einiges investiert, die Vögel leben in einem Montana-Finchhouse Käfig u. für den Sommer hab ich auch schon eine Voliere für den Garten besorgt. Nur einen Sänger hab ich nicht. Züchten möchte ich auch nicht. Soll ich jetzt noch einen Hahn besorgen? Vertragen sich ein Hahn und zwei Hennen od gibt es Hennenrivalitäten um den einzigen Hahn dann? Die Vögel sollen ja auch das ganze Jahr friedvoll miteinander auskommen.

Bin im moment zimlich ratlos! möchte mich doch nur am Kanariengesang erfreuen.

Danke schon mal für eure Tipps!

lg Jule10

Also deine frage mit zwei hennen ein hahn. Kann gut gehen aber sehr wahrscheinlich geht es nicht gut. Auch unter den hennen gibt es während der brutzeit rivalitäten. zwei hennen zwei hähne geht auch nicht in einem käfig. Aber was hat das nun mit dem Titel zu tun gesangskanarien oder Harzer roller?
 
Wollt wissen welche besser singen?
 
Hallo,

das Wort Gesangskanarien ist ja nur eine allgemeine Bezeichnung für die einzelnen Rassen wie z.B Harzer Roller, Wasserschläger oder Timbrado.

Wenn Du rausfinden möchtest welche Rasse für dich am besten Singt, bleibt nur, sie Dir alle einmal anzuhören.

Gruß Uwe
 
Wollt wissen welche besser singen?

Das ist geschmacksache. Der harzerroller ist ein sehr leiser Sänger. Der namen sagt es ja schon er Rollt sein gesang. Es gibt verschiede gesangs arten bei KV. muss jeder für sich rausfinden ein besser gibt es da nicht.
 
http://members.lycos.co.uk/canriessong/
Hatte auch erst beim zweiten Versuch einen Hahn, weil ich solange vor der Voliere stand, bis er gesungen hat, dann habe ich ihn gekauft. Ich habe schon öfter hier gelesen, daß ein Hahn mit mehreren Hennen auskommt, ewt. zeitweise getrennt setzten in der Brutzeit, aber kann ja auch gutgehen!
Harzer Roller mag ich nicht so, habe lieber die lauten, die so richtig schmettern, aber das ist, wie gesagt Geschmacksache. Viel Glück bei der Auswahl des Sängers!!!:+pfeif:
 
Hallo,
hab mal von einem Züchter ( Speicher?) die Definition gelesen.
Harzer = Kammersänger ( da gabs ja auch das Buch Kammersänger im Federkleid)
Wasserschläger = Schlagersänger
Timbrado = Straßensänger
Nachdem ich vor ein paar Wochen mal die Gelegenheit hatte alle drei hintereinander zu hören, kann ich diese Definition nachvollziehen.
Mit Grüßen
Uwe M.
 
Thema: Gesangskanarien od. Harzerroller?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben