Richtiges Nest und was für Nistmaterial?

Diskutiere Richtiges Nest und was für Nistmaterial? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe jetzt für meine Kanarien zwei holz Nester. Sie sehen aus wie ein Würfel/Rechteck, rundherum in der Mitte sind Gitter bis auf eine Seite...
R

Rubylein

Guest
Ich habe jetzt für meine Kanarien zwei holz Nester. Sie sehen aus wie ein Würfel/Rechteck, rundherum in der Mitte sind Gitter bis auf eine Seite. Mir wurde gesagt das es bei diesen Nestern vorkommt das da Küken rausfallen, weil wenn da Nistmaterial drinn is ist das fast gleich hoch wie das Holzstück was am Eingang angebracht ist. Und was für Nistmateral soll ich anbieten?

Gruß Ruby
 
Ja, dieses Nest meine ich :D Habe gerade schon nach nem Bild gesucht. Was sind denn das für Tierhaare ? Hunde Haare gehen nicht zufällig auch, oder :p :D ? Davon haben wir nämlich genug ;)
 
Hundehaare gehen auch, aber nur zum Auspolstern. Für das "Gerüst" sozusagen sollte etwas festeres angeboten werden wie z.B. Scharpie (das weiße rechts im Bild). Nur aufpassen dass die Fäden nicht zu lang sind.
 
Kokosfasern sind auch ein stabiler Unterbau,oder jetzt zur Ostersaison wird überall in Supermärkten Wiesenheu für Osternester verkauft,ist auch nicht schlecht und zudem billig.
 
Ich nehme nur noch Kokosfasern für den Unterbau, da sich dies bei mir am besten bewährt hat. Als Auspolsterung gebe ich seit zwei Jahren gereinigte Entenfeder aus alten Kopflissen.:zwinker:
Als Nester nehme ich auch die Holznester ( keine Vögel herausgefallen ) und auch offene Drahtnester mit einem Durchmesser von 12 cm. Da manche Henne diese Nester lieber annehmen.
 
Thema: Richtiges Nest und was für Nistmaterial?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben