Kurze Frage zum Geschlecht

Diskutiere Kurze Frage zum Geschlecht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich bin jetzt langsam total verwirrt was das Geschlecht meiner KV angeht :( In der Vogel FAQ ist das Geschlechtsorgan von KV...
Hallo

Ich unterscheide meine am Brutfleck. Die Weibchen haben die Federn anders angeordnet.. also ds heißt das man von Brust bis Kloake manchmal einen angedeuteten Strich sieht.Auch beim putzen,aufplustern teilt sich das Gefieder und man sieht dann das Untergefieder.Das sind dann nach meinen Beobachtungen Weibchen.
Ich beschreibe es so ,das es aussieht als wenn der Federmantel aufgeht beim kräftigen aufplustern.

Hoffe das man den Federstrich am Unterbauch sieht.

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • Strich Weibchen.jpg
    Strich Weibchen.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 32
  • Strich Weibchen1.jpg
    Strich Weibchen1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 64
  • Emelie 4.jpg
    Emelie 4.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 68
Das was hilli sagt habe ich auch schon festgestellt. Ob man sich danach richten kann weis sich nicht. Also ob es immer zu treffen tut?

Aber vielleicht melinda....

klebst du mal dein blitz zu wie oli gesagt hat. und stellst mal Fotos rein Upskirt. Vielleicht kommen wir dan einen schritt weiter.
 
Sooo, das mit dem Blitz abdecken hat glaub ich ganz gut geklappt. Schaut euch mal die Fotos an, vielleicht seht ihr ja jetzt was?
War gar nicht so einfach sie zu knipsen, weil jedesmal wenn ich abgedrückt hab, haben sie gezuckt, oder sind ganz weg :D
 

Anhänge

  • Bild 17482.jpg
    Bild 17482.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 17483.jpg
    Bild 17483.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 29
  • Bild 17490.jpg
    Bild 17490.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 32
Eins hab ich noch wo man die Brust des Gelben gut sieht.
 

Anhänge

  • Bild 17489.jpg
    Bild 17489.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 29
Melinda.......vielleicht von unten mal machen und posten....denke wird besser sein..und genauer dan auch.
 
Von so nahen geht das leider wirklich nicht mit meiner Kamera. Das wird total unscharf! Haben wir vorgestern schon versucht.
Außerdem bin ich alleine und da ist es nicht so einfach den Vogel zu halten, gleichzeitig sein ... frei zu legen und auch noch zu knipsen :D
So sieht man das nicht weil ein Haufen Federn drüber sind.
 
Das ist mir bei meinen auch schon aufgefallen. auch nur bei den hennen. Hab mich schon gewundert ;)
 
Jetzt fällt mir noch was ein, vielleicht kann das wer bestätigen:

Bei allen Hähnen, die ich bisher hatte, war am Popo (sorry, die unsachgemäße Bezeichnung) ein kleines Büschelchen Federn, dass etwas abstand, oder absteht. Das sieht man auch so, ohne dass man den Vogel in die Hand nimmt. Bei den Mädels schaut das ganz anders aus. Bei den Jungs spitz und mit diesen paar kleinen Federn und bei den Mädels sind die Federn eher breit angeordnet und buschig. Ich hoffe, ihr versteht jetzt meine Ausführungen.
 
Ich weiß ja nicht, warum Du jetzt so antworten mußt. Ich wollte nur Deine Frage beantworten. Sorry. Du hast gefragt, was ist das jetzt für ein Vogel. Ich hab geantwortet, dass ist der Vogel, den Melinda am Anfang schon vorgestellt hat.

Es tut mir wirklich leid, dass Du Dich durch eine Antwort so aufregen mußt, dass Du so auf mich reagierst.
 
Hallo zusammen,

am sichersten geht es, einen aktuellen Schuh-Katalog aus der Zeitung an das Gitter zu halten.
Alle Hennen kommen dann direkt an das Gitter geflogen. Da bin ich ganz sicher.
Bei der Sport-Bild findet man so die Hähne heraus.

MfG
Buddi
 
ich will von ihr einfach nur eine klare aussage zu meiner fragen haben.

weil ich da jetez schon wieder was seh was aussieht wie ne mosaik.

und da du den vogel nicht live geshen hast bruachst du auch nicht zuantworten !!!

das es der selbe vogel ist weiß ich !! ich aheb den auf den ersten bild auch schon also mosaik bezeichent !!!
 
"Weil ich da jetzt schon wieder was seh, was aussieht, wie ein Mosaik" - und was da aussieht wie ein Mosaik, das ist der Vogel von Melinda, der selbe Vogel wie auf ihrem Benutzerbild! Sorry, ich mein das nicht böse, wollte nur helfen, damit Melinda irgendwann weiß, was sie nun bei sich auf der Stange sitzen hat!

Wow, wußte nicht, wie mißverständlich sowas alles sein kann!:D
 
Thema: Kurze Frage zum Geschlecht

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
547
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
791
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben