Einstreu

Diskutiere Einstreu im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mich würde einmal eure Meinung zum Thema Einstreu hören. Ich steige demnächst auf eine größere Voliere um und bin noch unentschlossen ...
J

Jilly

Guest
Hallo,

mich würde einmal eure Meinung zum Thema Einstreu hören. Ich steige demnächst auf eine größere Voliere um und bin noch unentschlossen :? , was für Einstreu ich idealerweise verwenden soll. Habt ihr einige gute Tipps für mich? :idee:

Viele Grüße
Jilly
 
Hallo

Ich verwende in meinen Volieren und Zuchtboxen Buchengranulat. Bin sehr zufrieden.

Gruß Jürgen
 
Hallo


Ich finde Buchenholzgranulat auch sehr gut ..

Allerdings nimmt Sand weniger platz weg in der Mülltonne :-).

ICh mache das in meiner Voliere so. Das wo die Vögel hin koten mache ich Buchholz und wo die Vögel langlaufen und rum picken können Sand hin mit zusätzlich Grit.




Gruß Andi
 
Hallo


wenn es eine große voliere ist würde ich dir Sand empfehlen da er wesentlich günstiger ist und darin sich auch kleine steine befinden die die vögel gerne zu sich nehmen. außerdem können sich keine Bakterien einisten
 
Hallo,

ich verwende Buchenholzgranulat. Sehr saugfähig, muss allerdings dann einen extranapf mit Grut und Mineralien reichen.
Das Buchenholzgranulat lässt sich wunderbar kompostieren.
 
Ich habe Buchenholzgranulat auch erst kürzlich für mich entdeckt. Es sieht auch länger "gut" aus. Ausserdem liegen nicht in der ganzen Wohnung die Sandbrösel herum und staubwischen ist auch weniger :zwinker:
Viele Grüsse
Verena
 
wegen saugfähigkeit... kann ich nur bestätigen!
Als ich noch and hat war da nach dem Regen immer Matsche drinn, und weil es mir ein Dorn im Auge war:zwinker: dass das so Nass war musste ich es oft wechseln (regnet ja auch oft) jetzt mit dem Buchenholzgranulat ist es perfekt. Bin echt zufrieden, etwas negatives gibt es aber doch:( es ist um das vierfache teurer als Sand(bei uns zumindest, weis ja nicht vielleicht ist es ja bei euch günstiger :+keinplan )
 
hallo,

ja, BHG ist etwas teurer, aber mit dem BHG komme ich bald weiter als mit dem Sand.
 
Thema: Einstreu

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
564
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.670
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.048
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.294
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben