jeden tag was anderes

Diskutiere jeden tag was anderes im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr lieben es ist so ich habe in meine bestand ein hehne die war voriges jahr sehr gute mutter und in diesem jahr verruckt geworden hat...
gus

gus

Mitglied
Beiträge
121
hallo ihr lieben
es ist so ich habe in meine bestand ein hehne die war voriges jahr sehr gute mutter und in diesem jahr verruckt geworden hat erst 5 eir gelegt und 5 ausgeschlupft aber nicht gefuttert nach 6 tage wollte sie nicht mehr futtern dann waren sie alle tod,und am 18.03.hat sie wieder 4 eier im ihr nest gehabt aber heute habe ich sie erwischt die hat alle eier auf gefressen
warum macht sie sowas:(
 
hallo ihr lieben
es ist so ich habe in meine bestand ein hehne die war voriges jahr sehr gute mutter und in diesem jahr verruckt geworden hat erst 5 eir gelegt und 5 ausgeschlupft aber nicht gefuttert nach 6 tage wollte sie nicht mehr futtern dann waren sie alle tod,und am 18.03.hat sie wieder 4 eier im ihr nest gehabt aber heute habe ich sie erwischt die hat alle eier auf gefressen
warum macht sie sowas:(

ich kann dir nur empfehlen diese henne nicht, sagen wir einmal zucht zu nehmen. Sie wird diese negative eigenart wen es eine ist ! weiter vererben und das wollen wir ja nicht oder?
 
hi
vorriges jahr hat sie 16 junge gross bekommen,und diese jahr ich weiss nicht was fehlt ihr.
mfg gus
 
Hi gus!

Vielleicht war sie noch nicht so weit, oder anders herum, sie war zu triebig. Prüfe noch mal genau Deine bedingungen - falls Du es nicht schon getan hast - und versuch es diese Saison noch mal. wird bestimmt noch klappen. Gruß, Sigrid
 
Ich denke nicht das es damit etwas zu tun hat. Zu triebig zu sein oder nicht soweit zu sein. Es ist ja schon ihre 2 Brut dieses Jahr. Ich denke das es eine Henne ist die halt nicht gut hutet. Ich würde nicht die henne weiter einsetzen. Wie gesagt ist es eine schlechte eigenart wird sie es weitergeben an ihre JV. Hat deine Henne genug Kalk und Mineralien gehabt und bekommen?
 
Ja aber letztes Jahr hat es doch geklappt?! Wenn es eine schlechte Mama ist, dann wäre sie doch immer so? Ich sehe die eventuelle Ursache in den Bedingungen dieses Jahr. Aber wirklich zu beurteilen ist das für Außenstehende, noch dazu im www, sehr schwer.
 
Wobei man ja so Eierfresser nicht mehr zur Zucht einsetzen sollte. Stimmt schon.
 
Einmal gefressen immer gefressen. meine meinung.

Jorgo das muss doch nicht immer der Fall sein. Das muss doch auch nicht in den meisten Fällen der Fall sein.
Vielleicht hat dem Vogel ja nur etwas gefehlt. Calcium...
 
Jorgo das muss doch nicht immer der Fall sein. Das muss doch auch nicht in den meisten Fällen der Fall sein.
Vielleicht hat dem Vogel ja nur etwas gefehlt. Calcium...

ups...nun habe ich dich wieder zitirt....tztztz....


Ist meine meinung. Kann jeder machen wie er möchte...
Ich persönlich würde eine Henne die schlecht füttert. Schlecht Brütet oder sogar die Eier fressen tut, nicht mehr nehmen.
 
Ja, das mag zwar der Auslöser sein, aber meiner Erfahrung nach, wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind ist es meistens zu spät.
 
Hi Moni!

Da hast Du recht. Und das schlimmste ist, andere Vögel können sich das Eierfressen abschauen. Dann hast Du erst mal ein richtiges Problem.
 
Was ich so auf den Fotos gesehen habe. Denke ich das die Haltung nicht gerade ideal ist. Aber was hat das damit zu tun wen eine henne nicht füttert und die eier aufressen tut ?


Lieben gruss

Jorgo
 
Denke ich das die Haltung nicht gerade ideal ist. Aber was hat das damit zu tun wen eine henne nicht füttert und die eier aufressen tut ?

wenn die henne zum beispiel zu triebig ist ?
 
Na ja, das hab ich ja eingangs gemeint, dass man mal überlegt, wie sind die Bedingungen, was macht das mit der Henne und was ist das Resultat davon, dass sie z. B. die Eier frisst. Warten wir halt, bis gus sich wieder meldet und uns mehr sagt.
 
ah ok. Aber das triebige hat doch sehr viele, Punkte. Also fütterung licht, temperatur unsw.

Ist sie aber einmal so weit gegangen und hat die eier gefressen. Dan glaube ich das es immer wieder oder öfters passieren wird. Ich dachte eben mit Haltung mehr an käfig unsw.

lieben gruss

Jorgo
 
hallo suzammen
erst muss ich euch schlidern die ganze haltung und die atmosphaere bei mir,wie ich gesagt habe die hehne hat voriges jahr sehr gute zucht jahr gehabt,und im winter habe ich alle meine vogel in sehr gute raum gehabt(innen voliere) und anfang feb.fange ich wie jedes jahr die vogel sotieren die ich mit enander verpaaren sollen,und dann tue ich in zucht kafige,die halt bei uns gibt,was du geshen hat am foto das sind meine ewige kafige die habe ich immer benutzt,und wegen futter da mache ich fur meine vogel fast das beste,von gruen zeueg bis eier geben und halt das normale kanarien futter,ubrigens tue ich die vogel anfang feb,weil das wetter hier ist ca 25c und dann steigert sich nach oben,ausserdemm habe ich bei anderen paaren ca 22 jungvogel bis jetzt,aber aller dings heute war meine hehne nicht gut drauf hat sie so geshen als sie krank ist,und bei meine suche im internett habe ich verdacht auf milben,ich werde die ursache noch hinter kommen.
aber trotzdemm danke ich herlich fur die anworten und ich werde euch noch mitteilen was da noch raus kommt mit meine (brunita)
mfg gus
 
hallo suzammen
erst muss ich euch schlidern die ganze haltung und die atmosphaere bei mir,wie ich gesagt habe die hehne hat voriges jahr sehr gute zucht jahr gehabt,und im winter habe ich alle meine vogel in sehr gute raum gehabt(innen voliere) und anfang feb.fange ich wie jedes jahr die vogel sotieren die ich mit enander verpaaren sollen,und dann tue ich in zucht kafige,die halt bei uns gibt,was du geshen hat am foto das sind meine ewige kafige die habe ich immer benutzt,und wegen futter da mache ich fur meine vogel fast das beste,von gruen zeueg bis eier geben und halt das normale kanarien futter,ubrigens tue ich die vogel anfang feb,weil das wetter hier ist ca 25c und dann steigert sich nach oben,ausserdemm habe ich bei anderen paaren ca 22 jungvogel bis jetzt,aber aller dings heute war meine hehne nicht gut drauf hat sie so geshen als sie krank ist,und bei meine suche im internett habe ich verdacht auf milben,ich werde die ursache noch hinter kommen.
aber trotzdemm danke ich herlich fur die anworten und ich werde euch noch mitteilen was da noch raus kommt mit meine (brunita)
mfg gus
 
Thema: jeden tag was anderes
Zurück
Oben