Freude groß!!!

Diskutiere Freude groß!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hurra, meine Kanarien haben heute zum ersten Mal aus der Hand gefressen, ein Büschel Vogelmiere war es ihnen wert, sie haben gar nicht lange...
tilia

tilia

Foren-Guru
Beiträge
535
Hurra, meine Kanarien haben heute zum ersten Mal aus der Hand gefressen, ein Büschel Vogelmiere war es ihnen wert, sie haben gar nicht lange überlegt und :+schimpf Da freu ich mich jetzt total, daß sie mir vertrauen:trost:
 
ja mit dem Grünzeug scheints immer zu klappen

gib mal eine Weile Grünfutter nur noch aus der Hand,vieleicht schaffst du es das sie handzahm werden
 
Ich sehe das immer so:
sobald eine Kanarie keinen Apfel oder Vogelmiere mehr mag, ist sie schwer krank!
erich
 
Also ich bin ganz erstaunt darüber wie zutraulich Kanarienvögel sein können.Früher hatte ich mal Wellis und die waren nie so neugierig und zutraulich oder es hat zumindest länger gedauert. Meine Beiden haben ja vor nichts scheu,selbst eine Kakaotasse ist hier nicht mehr sicher :+schimpf
Nach einer Woche haben die Beiden mir sogar schon aus der Hand gefressen und die Henne saß vorgestern auf meinen Arm :freude: Freu mich auch total. Hätte sowas nicht gedacht.
 
Mein Hahn den ich selbst aufgezogen hab ist mir immer hinterhergeflogen. Aber wirklich nur mir!
Und immer wenn ich auf der Couch saß, dann saß er entweder auf meiner Schulter, oder auf meinen Oberschenkeln.
Aber auf die Hand nehmen konnte ich ihn nie, da er meinen Händen gegenüber sehr misstrauisch war, denn ich hatte ihn einige Male schnappen müssen weil er immer nur draußen bleiben wollte und nie reinfliegen wollte.
Sehr schlau die Kleinen....:D
 
Handzahm

:prima:
Hallo erstmal,
deine Freude kann ich verstehen, mir gings genau so. Nur bei mir kam sie um Körner aus der Hand zu fressen. Hab mich gar nicht atmen trauen. Lach. Hab mich auch riesig gefreut, daß sie so ein vertrauen zu mir hat. Obwohl ich sie am Anfang auch viel mit der Hand im Käfig fangen musste, da sie am Beinchen verletzt war, und wir öfter zum Tierarzt mussten. Und seit Samstag haben wir 4 Eierchen im Nest. Freu.
LG an alle
Flügelchen
 
Glückwunsch zu den Eiern, ich hoffe,es werden alles Prachtkerle (oder Traumhennen)! Leider hat meine Henne das Interesse am Nestbauen scheinbar wieder verloren, sie legt immer nur drei Fäden hinein, das war`s.
Ist aber auch nicht schlimm, das Mädel ist erst knapp ein Jahr und hat noch viel Zeit. Der Züchter, von dem ich sie habe, hat mir gesagt, es läge am Freiflug, ich solle die beiden in den Zuchtkäfig sperren, dann gäbe es auch Nachwuchs:?!?
 
Glückwunsch!!! :beifall: :beifall: :beifall:

Das ist schon ein tolles Gefühl. Meine Lieblingshenne kommt immer schauen was ich gerade mache und wenn ich es mir mit einem Buch auf der Couch gemütlich mache kommt sie angeflogen und setzt sich gerne dazu und quatscht mit mir ... piep piep.

Naja und wie die Rasselbande auf Leckereien stehen.... Äpfel usw. da können die einfach nicht wiederstehen.

Ich freue mich sehr für dich!!!

Liebe Grüße
 
Thema: Freude groß!!!

Ähnliche Themen

1941heinrich
Antworten
10
Aufrufe
878
1941heinrich
1941heinrich
OR-Michi
Antworten
34
Aufrufe
3.008
TaubenJim
T
ikutsk
Antworten
2
Aufrufe
756
Tierfreak
Tierfreak
B
Antworten
16
Aufrufe
1.220
Brieftaube
B
Sittichmama
Antworten
3
Aufrufe
681
owl
Zurück
Oben