Hilfe meine Henne baut Nest ohne Hahn

Diskutiere Hilfe meine Henne baut Nest ohne Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe 1.2 Kanarien und ein Pärchen brütet gerade, und am Samstag ist voraussichtlich Schlüpftag :freude: . Ich mußte die jüngere...
K

Kira u. Blue

Guest
Hallo

Ich habe 1.2 Kanarien und ein Pärchen brütet gerade, und am Samstag ist voraussichtlich Schlüpftag :freude: . Ich mußte die jüngere Henne aus dem Käfig nehmen, da sie die brütende Henne immer gepickt hat wenn diese im Nest saß. :traurig:
Und heute sehe ich das die junge Henne alles zusammen sucht, um ein Nest zu bauen. Ist das überhaupt möglich ohne einen Hahn? Und wie soll ich mich verhalten? Nistmaterial geben oder einfach nur abwarten?
Bitte um eure Hilfe:?
 
Natürlich kommen Hennen auch ohne Hahn in Brutstimmung. Sie wird auch Eier legen, wenn Du den Hahn zu ihr lässt sogar befruchtete ;) Ich denke sie von ihrem Trieb jetzt runterzubekommen dürfte nicht so einfach sein. An besten Du lässt sie bauen und Eier legen und drauf brüten, dann geht wenigstens ein bißchen Zeit ins Land.
 
Thema: Hilfe meine Henne baut Nest ohne Hahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben