Küken piept die ganze zeit

Diskutiere Küken piept die ganze zeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich mach mir sorgen um mein 1. küken. ( Habe das erste mal Nachwuchs) Es ist jetzt 25 tage alt und piept den ganzen tag nur...
B

Bianka0305

Guest
Hallo zusammen,
ich mach mir sorgen um mein 1. küken. ( Habe das erste mal Nachwuchs)
Es ist jetzt 25 tage alt und piept den ganzen tag nur rum. Die Mutter scheint auch schon zu verzweifeln, sie fliegt immer wieder zu dem kleinen hin und versucht zu füttern aber es will nicht.
Gestern saß der kleine noch in der Futterschale und hat etwas drin rum "gestochert". Heute morgen saß er am Badehäuschen und hat reichlich getrunken.
Ansonsten ist der kleine noch recht munter und hüpf, "fliegt" in der voiliere umher.
Ich hab angst das der kleine verhungert.
Weiß einer von euch was los sein könnte?
Wäre für jeden rat dankbar.

Lg
Bianka
 
Das pipen denke ich mal wird normal sein machen Kücken nun mal so den ganzen Tag und gerade wen sie hunger haben. Bekommen nie genug. Und denke schon das die Henne füttert für dich wird es wie ein versuch aussehen.
 
Habe ne gesammte Futterbar " aufgefahren".;)
Eifutter in trocken und jetzt auch noch in feucht und "normales" Kanarienfutter.
Zusätzlich hängt noch ne Kolbenhirse in der Voiliere.
Denke also die auswahl ist reichlich.
Fütter lässt der kleine sich dev. nicht mehr, er dreht sich immer weg und Mona (die Mutter) stupst den leinen dann immer an. Nach dem Motto: hey ich bin hier, hier gibts essen.
 
Hallo,
häufig hängt dieses "nervtötende" Gepiepe und der Futterablehung mit Wassermangel zusammen - jetzt schriebst du aber das Küken habe getrunken ?.
Würde nen Wassernapf auif eden Boden stellen und gequollene Körner feucht anbieten.
Körner eine Stunde in warmem Wasser lassen danach abtropfen lassen und in Extranapf. Auch auf den Boden.
Grüße
Uwe M.
 
Ja der hat, wie ich finde, sogar ziemlich viel getrunken.
Werde ich ausprobieren, hoffentlich klappts.
Ich leide hier echt mit.
Danke Uwe
 
Obwohl ich es sogar mit "zwangsernährung" probiert habe ist der kleine heute morgen gestorben. :( :traurig:
Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. :traurig:
Trotzdem danke für den tip.

Lg
Bianka
 
wie schade! :(
dann wird er irgendwas gehabt haben...
 
O nein, das tut mir leid!
Aber Du hast bestimmt alles Mögliche für ihn getan.
Simone
 
Thema: Küken piept die ganze zeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben