Von drinnen nach draußen

Diskutiere Von drinnen nach draußen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen, hab da mal wieder ne Frage. Unsere K. waren bisher immer in einer Innenvoliere. Haben uns nun eine Voliere für den...
L

Lottohai

Mitglied
Beiträge
82
Hallo alle zusammen,

hab da mal wieder ne Frage.

Unsere K. waren bisher immer in einer Innenvoliere. Haben uns nun eine Voliere für den Balkon angeschafft. Jetzt ist die Frage, ab wieviel Grad können die Kleinen raus? Sollten sie nachts vorerst noch reingeholt werden. Wie verhält sich das dann draußen mit den Baden (wg. Temperatur)?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet - DANKE.

LG Ines :nene:
 
Hallo, ich warte immer bis nach den Eisheiligen, vorher bringe ich die Vögel aber bei schönem Wetter tagsüber schon raus. Je nach Lage des Balkons kann auch ein Windschutz auf der Wetterseite erforderlich sein, wenn die Voliere keinen Schutzraum hat. Mit frostfreiem Schutzraum halten ja viele ihre Kanarien ganzjährig draußen, sie sind also recht robust, wenn sie mal dran gewöhnt sind.
 
Hallo Tilia,

vielen Dank für die Antwort. Wie machst du das dann mit dem Badehäuschen zb. bei schlechtem Wetter. Tust du es trotzdem dran oder lässt du es dann mal ausfallen, damit die Vögel sich nicht erkälten?
 
Wenn die Vögel draußen sind, stelle ich täglich für ca.eine Stunde eine Badeschale rein (sie sollen nicht daraus trinken, weil sie ja auch hineinsch...)
Erkältet hat sich noch keiner, aber wenn es besonders kühl und windig ist, muß man ja auch keins reinstellen. Viel Spaß mit der neuen Voliere!:+pfeif:
 
Hallo,

hier im Forum haben schin einige berichtet, dass ihre Tiere in der Außenvoliere bei Schneelage wahnsinnig viel Spaß am Baden hatten . . .
 
Hallo,

hier im Forum haben schin einige berichtet, dass ihre Tiere in der Außenvoliere bei Schneelage wahnsinnig viel Spaß am Baden hatten . . .

Mein Gott, denen müssen doch die Federn einfrieren, oder das sind ganz harte Kerlchen mit Eisbaden. Nee - ich glaub das mach ich mal lieber nicht, da bin ich zu feige. Auf der anderen Seite - Enten baden ja auch im Winter, aber andere Naturvögel hab ich da auch noch nicht gesehen. :?
 
viele wildvögel baden im SCHNEE.
wenn du deine vogel immer draussen hälst ist das kein problem. kanarien sind dann schon winterhart.
 
Thema: Von drinnen nach draußen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.275
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
442
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
0
Aufrufe
1.860
morla
M
Zurück
Oben