-Größe Voliere, Anzahl Vögel

Diskutiere -Größe Voliere, Anzahl Vögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr, wie viele Kanarien dürfte man guten Gewissens in einer Außenvoliere ca. 4 lang X 1,5 breit 2 Meter hoch unterbringen, plus kleiner...
Genau. Die zoffen sich dann nur um die Nistplätze ;)
 
Genau, und mach Du mal ;) Würde ich auch sagen. Grundsätzlich würde ich aber jedem der unbedingt einen Schwarm haben möhte, doch dann auch zu Sittichen oder Prachtfinken raten.
 
Hallo,

was meinst du warum die meisten hier im Forum ihre Tiere paarweise trennen ?

Das hängt sicher nicht nur damit zusammen, dass sie kontrollieren / bestimmen welcher Hahn sich mit welcher Henne paart.
 
Hallo,

was meinst du warum die meisten hier im Forum ihre Tiere paarweise trennen ?

Das hängt sicher nicht nur damit zusammen, dass sie kontrollieren / bestimmen welcher Hahn sich mit welcher Henne paart.

nur so am rande ich habe auch einen teil meiner vögel in zuchtboxen..
das das besser ist weiß ich
aber in einer großen voli klappt es halt auch bei mir zumindestens
 
Hallo Ihr,

dann doch 2 Fragen,

1) lasst ihr die Vögl dann die ganzen 2-3 Monate??? oder wie lange müsste ich die Vögel trennen in den "Zuchtabteilen", oder lasst ihr sie dann wechselseitig raus.

2) Wie bekommt ihr denn das "gleichmäßige" Verhältniss der Vögel hin. Mir sind leider sogar von Züchterne Hähne als Hennen verkauft worden und ich hatte einen extemen Hähneüberhang (für die ich aber fast alle ein neues Zuhause gefunden hatte).

Zur Zeit haben sie Freiflug in fast dem ganzen Wohnbereich, immer 32 meist 60 qm. Trotz vielen Ausweichplätzen hängen/fliegen die Vögel trotzdem meist zusammen rum.

Die Voliere wird es wohl doch nur zusätzlich geben.

Nach meiner Beobachtung, hält sich der Streit noch sehr in Grenzen.

Grüße
Stella
 
Hallo,

piep schrieb:
ich habe auch einen teil meiner vögel in zuchtboxen..das das besser ist weiß ich
dann verstehe ich nicht warum du so auf der koloniebrut rumreitest.

@griechenlandfan:
lasst ihr die Vögl dann die ganzen 2-3 Monate??? oder wie lange müsste ich die Vögel trennen in den "Zuchtabteilen", oder lasst ihr sie dann wechselseitig raus.
die tiere bleiben bei mir bis weit in die Mauserzeit in den Boxen, aus diesem Grund habe ich sehr große "Boxen".

Wie bekommt ihr denn das "gleichmäßige" Verhältniss der Vögel hin.
Geschlecht beim Kauf kontollieren.
 
Hallo "Zugeflogen",

dann doch noch mal den Frage, der Züchter hat mir auch durch Pusten und kleine Beulchen, bzw. Nicht Beulchen demonstriert, dass ich sicher Hennen kaufen würde, weiß aber leider nicht wie ich den trällernden Hähnen beibringen soll, dass sie eindeutig Hennen sind :-)

Ernste Frage: wie er kenne ich denn - ohne stundenlange Beobachtung - ob es eine Henne oder ein Hahn ist?

Und sind diese Merkmale so eindeutig?

Noch mal vielen Dank und Grüße
 
weil es bei 5 hähnen zu streitigkeiten kommt..es sollten darum ja auch immer mindestens doppelt soviele weibchen in einer großen voli sein wenn man züchten möchte..

Na, Du kennst Dich ja aus.......................
In einer Voliere sollte man immer darauf auchten eine ungerade Zahl an Hähnen zu haben (nicht zwei, wie Du es hier propagierst), wenn man schon diese Haltungsform wählt!
Mit "züchten" hat das aber nix zu tun, eher mit Vermehren.
 
Hallo Tommi

zu deiner Bemerkung mit der ungeraden Zahl an Hähnen,würde doch jetzt gern wissen warum

obwohl,ich habe da schon eine Theorie...
 
das wüsste ich auch mal gerne..
Wenn zwei sich streiten trennt sie der dritte!:D
Ich bin allerdings sicher nicht der Experte was diese Haltungsform angeht, denn sie hat in meinen Augen ganz sicher nichts mit Vogelzucht wie ich sie verstehe zu tun!
 
Thema: -Größe Voliere, Anzahl Vögel

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.124
Daniel_M*
D
A
Antworten
4
Aufrufe
683
aga-freund
A
T
Antworten
32
Aufrufe
1.103
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.375
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.423
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben