Ei im Futternapf

Diskutiere Ei im Futternapf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo wir sind ganz neu und haben ein Problem. Wir haben von nix ne Ahnung. :? .aber wir haben ein kanarienpärchen Sie ist gelb und er ist...
C

Chadess

Guest
Hallo wir sind ganz neu und haben ein Problem.
Wir haben von nix ne Ahnung. :? .aber wir haben ein kanarienpärchen
Sie ist gelb und er ist orange.
Was ja nicht das Problem ist.
Sondern, gestern meinte das weibchen ein Ei im Futternapf zu legen...wir haben dann ein nest gekauft..war aber wohl zu spät das Ei war weg.
Das Nest hängt im Käfig aber sie legte das 2. Ei heute morgen wieder in den Futternapf..was sollen wir nun tun?

Und??? Was meint ihr mit Eifutter?

Danke schon mal für eure Antworten

MfG Chad
 
Habt ihr auch schon Nistmaterial gegeben?

Wenn sie weiterhin in den Futternapf legt,sollte man diesen entfernen,der Henne Nistmaterial anbieten damit sie ein vernünftiges Nest baut (und ihre natürlichen Triebe richtig auslebt)

Ansonsten empfehle ich die FAQ gründlich durchzulesen.

Eifutter ist wie der Name schon sagt ein Futter, welches aus getrocknetem Hühnerei,gemischt mit Zwieback/Biskuit besteht,und zur Aufzucht der Jungvögel an die Eltern verfüttert wird.

Eifutter wirkt auch Brutfördernd,d.h. Vögel,die zur Brut animiert werden sollen,bekommen eine kleine Menge Eifutter unter das normale Futter gemischt.
 
Hallo und willkommen im Forum,

die Henne ist in Brutstimmung und da nutzt sie den Futternapf als Nistplatz.
Um ihr das ganze Prozedere zu erleichtern kannst du ihr ein Nest und Nistmaterial geben.

Den Futternapf würde ich auf den Boden stellen und evtl. durch eine flache Schale ersetzen, damit die Henne da nichtmehr drin brütet.

Für weitere Infos schau mal hier:

http://www.vogelkauf.info/download.htm - Kanarienhandbuch im download

http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=736271&aktion=anzeigen&rubrik=008
 
Thema: Ei im Futternapf

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
15
Aufrufe
1.609
esth3009
esth3009
Regina_1486
Antworten
10
Aufrufe
2.481
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben