Baut sie jetzt ein Nest ?

Diskutiere Baut sie jetzt ein Nest ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Als ich eben den Vögeln fütter gegeben habe ist mir aufgefallen das in einem Nest Nistmaterial "rumliegt". also einfach wie reingelegt. abaer...
Also, wollte euch mitteilen wie es jetzt aussieht. Tiffi hat ihr Nest aufgegeben. Hab dann das Nest raus genommen, die Eier nochmal durchleuchtet. Alle unbefruchtet gewesen. Hab sie dann auch alle aufgemacht um nachzuschauen ob alles normal aussieht.
Ja, wie ein spiegelei. Nungut, habe dann Tiffi in das Quatier gesteckt wo vorher Trude drin war, damit sie sich erholen kann. Trude ist jetzt beim Hahn in der Voli. Dachte ja am Anfang das er nur auf Tiffi steht.
Haha, falsch gedacht. Er hast sich direkt an sie drangeschmissen und den ersten paarungversuch gestartet.
Jetzt fängt sie an ein Nest zu bauen. Ich bin vllt. gespannt was diesmal wird. Ob wieder alles unbefruchtet ist oder nicht. Morgen mach ich mal ein Foto von dem Nest.

LG Ruby
 
Trude hat heute ihr erstes ei gelegt. Habe es dann gegen ein plastikei ausgetauscht. Ui, jetzt fängt das freudige warten wieder an :freude:
 
bei mir gehts auch bald wieder los, das 2. nest in diesem jahr ist bald fertig :)
gevögelt wird auch schon ordentlich! :freude:
 
Das problem ist das ich sie noch nicht wirklich beim "vögeln" gesehen habe. wohl schon einen ansatz wie schonmal beschrieben. vor der voli sind büsche, und jetzt wo die so grün sind kann man das schlecht von drinnen sehen.
 
So, heute ist das zweite ei gekommen. gestern hat sie einen tag pause gemacht. aber sie fängt noch nicht an zu brüten :?
 
um so besser.

an sich brüten die tiere erst wenn das gelege vollständig ist, damit alle kücken möglichst gleichzieitig schlüpfen und keines schlechtere chancen hat dadurch dass es später geschlüpft ist als die anderen.

in gefangenschaft fangen aber (leider) viele hennen schon ab dem ersten ei an zu brüten.
 
Boa leute, ich bin total erschüttert :traurig:
Ich gehe heute morgen zu der voli um die vogel zu fütter und da sehe ich Ivan auf dem boden liegen, tot. :heul:
Oh mein gott, ich bin echt fertig mit den nerven. so von heute auf morgen...
Ich könnt nur noch :heul:


Ruby:traurig:
 
Das ist ja nicht zu glauben!! 8o

Tut mir echt leid.

Traurige und erschrockene Grüße, Sigrid
 
hallo,

hast du irgendwas feststellen können was die ursache für den tod sein könnte ?

schau dir bitte v.a. den bauch und die kloake an und fühle mal vorsichtig ob da vielleicht ein ei drin sitzt.
 
hallo,

hast du irgendwas feststellen können was die ursache für den tod sein könnte ?

schau dir bitte v.a. den bauch und die kloake an und fühle mal vorsichtig ob da vielleicht ein ei drin sitzt.

äh,Sebastian,vielleicht ist es dir entgangen,aber der Vogel hieß IVAN

aus wikipedia:

Iwan (russ. Иван) ist eine slawische Variante des Vornamens Johannes. Die Transkription aus dem kyrillischen Alphabet (z. B. bulgarisch, russisch, ukrainisch) wird im Deutschen mit Iwan wiedergegeben. Wird der Vorname im Original mit lateinischen Lettern Ivan geschrieben (z. B. kroatisch, bosnisch), bleibt der Name unverändert.

wenn dann sollte man nach anderen Ursachen forschen,evtl Genickbruch weil er sich nachts erschreckt hat,z.B.
 
ich bin nun davon ausgegangen dass es sich (die rede war von eier legen) um ein weibchen handelt.

stimmt, das weibchen ist trude.

dann kommt das mit der legenot natürlich nicht hin.,
 
Ich habe Ivan mir nochmal überall angeguckt, konnte aber nichts feststellen :traurig:


Also trude hat ja seid. c.a. ner woche ihre eier. nunja, sie brütet so gut wie garncit. die eier sind kalt und sie sitzt auf nem ast statt auf nem nest. gut, habe eben die zwei eier trotzdem mal durchleutet und, ja, das eine ei sieht echt befruchtet aus. dunkel bis fast über die hälfte. das andere ei is durchsichtig. Na toll, da hat man mal etwas befruchtet und dann brütet sie nicht :traurig:
 
Eier schieren

Hallo Gfitytwo,ich brauche die Eier zwar nicht mehr durchleuchten.Wollte Dir aber trotzdem sagen das Deine Aufnahme ( auf 59) Klasse ist.Toll wie Du das hinbekommen hast.Grüße Heinrich:beifall:
 
Sorry

Entschuldige gfiftytwo habe eben Deinen Namen falsch geschrieben.Wollte aber noch fragen was Du für eine Kamera hast? Bist Du so nett ?Gruß Heinrich
 
Hallo Heinrich

Danke für die Blumen.Bin aber noch ein fotographischer Anfänger muss ich zugeben.Meine Kamera ist eine Panasonic DMC-TZ1 schimpft sich das Ding.

Technische Daten darfst du mich nicht fragen,wie gesagt,bin Anfänger.Aber lerne schnell dazu :~
 
Thema: Baut sie jetzt ein Nest ?
Zurück
Oben