Nestflucht für 4 Stunden, welche Auswirkung ?

Diskutiere Nestflucht für 4 Stunden, welche Auswirkung ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu zusammen, ich hätte folgende Frage, meine Henne ist heute für ca. 4 Stunden vom Nest runter gegangen. Heute war der 10. Bruttag. Nun sitzt...
hallo,

ivomec für die lsm behandlung bekommst du i.d.r. nur gegen rezept, also beim ta. es ist an sich nicht frei verkäuflich.
 
Also das mit dem Video beim TA echt krass was ne idee. Würde da auch keine diagnose abgeben. Verstehe dein Satz nicht beim Röntgen nichts feststellen kann. Ist die henne geröntg worden also abstrich gemacht worden auch? Kannst du die Henne fangen? Wen befall stark ist kannst du mit Taschenlampe selbst schauen. Das mittel gibt es auch in Zoofachandel oder Internet. Aber nur mal so auf verdacht würde ich es nicht machen.

Schreib mal mehr wo steht vogel wie ist die Luft wird geraucht Heizung unsw.

Hallo Du meinst ich kann die Milben erkennen wenn es sehr viele sind. wo muss ich denn da nachsehen, unter dem Gefieder direkt auf der Haut, kenne mich da nun übehaupt nicht aus. Fängen würde ich sie schon können, sitzt ja auch dem Nest.

Derzeit befinden sich noch alle Vögel im Haus.
Buddi
 
Schau mal in den Rachen rein, vielleicht siehst Du was. Andere machen das Halsgefieder nass um durch die Haut durchscheinende LSM zu sehen.
 
nun waren wir beim TA und er ist auch der Meinung LSM, es gibt jetzt Antibiotika und ein Mittel auf die Brust, nachdem das Gefieder angefeuchtet wird. Was für ein "Spass" den Vogel 2 mal am Tag fangen und waschen zu können! Das gilt auch für den Hahn, der es vorsorglich auch bekommen soll.

Aber wenn es hilft, werden sich die beiden wohl die 7 Tage daran gewöhnen.
Hoffentlich erwarten sie dieses Wäsche danach nicht weiterhin und stehen schon am Gitter wenn ich vorbeikomme!!:zwinker:
Buddi
 
nun waren wir beim TA und er ist auch der Meinung LSM, es gibt jetzt Antibiotika und ein Mittel auf die Brust, nachdem das Gefieder angefeuchtet wird. Was für ein "Spass" den Vogel 2 mal am Tag fangen und waschen zu können! Das gilt auch für den Hahn, der es vorsorglich auch bekommen soll.

Aber wenn es hilft, werden sich die beiden wohl die 7 Tage daran gewöhnen.
Hoffentlich erwarten sie dieses Wäsche danach nicht weiterhin und stehen schon am Gitter wenn ich vorbeikomme!!:zwinker:
Buddi

Antibiotika auf die Brust? wie heist den das mittel würde mich mal interessieren. Ich kenne es nur übers Trinkwasser geben Amoxil. Bei LSM.
 
Huhu ihr Lieben,

da ich nicht ein extra Thread dafür eröffnen möchte, aber ich dennoch meine Freude hier äußern möchte, mach ich es hier!

Heute beim Füttern ist mir direkt aufgefallen das die Henne nicht auf dem Nest saß wie sonst immer... ich hab mir natürlich gedacht, dass sie das Nest evtl. verlassen / aufgegeben hat, weil sie gedacht hat da kommt nix mehr... aber da lag ich vollkommen falsch. Als ich ins Nest schaute blickte mich direkt ein kleiner Wurm an :-) Ein Küken ist tatsächlich geschlüpft. Ich freu mich so sehr :freude: vor allem weil ich mir ja auch wirklich Vorwürfe gemacht hab.

Bei aller Bescheidenheit ;) aber da hat heute bei mir das schönste Küken der Welt das Licht der Welt erblickt :)

Sorry, aber ich freu mich einfach so !!!!!

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Phönix
 
hallo,

eine behandlung mit ivomec (gängiges Mittel zur Behandlung von LSM, aber meines wissens nach vom markt genommen) hat nach einem selbstversuch des user sigg keine auswirkungen auf die gesundheit der alttiere und der jungvögel.

vorrausgesetzt die behandlung ist oirdnungsgemäß in der richtigen dosis und behandlungslänge durchgeführt worden.

Ich möchte ernergisch bestreiten, daß ich einen Selbstversuch unternommen habe!!!
Siggi
 
Ich möchte ernergisch bestreiten, daß ich einen Selbstversuch unternommen habe!!!
Siggi

Ich hoffe mal das es so ist.... ich möchte garnicht wissen was dabei schief gehen könnte .... Haarausfall... Die Ganzen Falten verschwinden...ect.

Zugeflogen meint woll einen verusch bei den Vögel ;)
 
Was er meint und was er schreibt, sind grundsätzlich verschiedene Sachen. Die Leute denken nachher noch, ich wäre ein Freak.
Aber möglich, daß es gegen Raucherhusten hilft.
 
auf deine verantwortung probire ich das an meine vater aus (kettenraucher seit 30 jahren) und wehe der krigt haarausfall ;)
 
Huhu ihr Lieben,

da ich nicht ein extra Thread dafür eröffnen möchte, aber ich dennoch meine Freude hier äußern möchte, mach ich es hier!

Heute beim Füttern ist mir direkt aufgefallen das die Henne nicht auf dem Nest saß wie sonst immer... ich hab mir natürlich gedacht, dass sie das Nest evtl. verlassen / aufgegeben hat, weil sie gedacht hat da kommt nix mehr... aber da lag ich vollkommen falsch. Als ich ins Nest schaute blickte mich direkt ein kleiner Wurm an :-) Ein Küken ist tatsächlich geschlüpft. Ich freu mich so sehr :freude: vor allem weil ich mir ja auch wirklich Vorwürfe gemacht hab.

Bei aller Bescheidenheit ;) aber da hat heute bei mir das schönste Küken der Welt das Licht der Welt erblickt :)

Sorry, aber ich freu mich einfach so !!!!!

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Phönix

oh freut mich. Aber hättest du mal geschaut unter juhu ein ei oder das erste kücken ist da......
 
hallo,

in deutschland bekam man dieses mittel nur auf rezept (so zum. die auskunft i.d. apotheke). Das Mittel sei aber vom Markt genommen, es kann jedoch sein dass Tä noch Restbestände haben.
 
Vielleicht eine stäkere dosierung? die es nur über TA gab und Rezept. Aber wie gesagt vor paar monate habe ich es mir schicken lassen. Von jemand aus deutschland von der Firma TAFRAM und ganz normal gekauft in Zoofachgeschäft. Waren 2 fläschen drinnen.In dem einem das mittel selbst. vielleicht 2 bis 3 tropfen waren das. und man muss es mischen mit einer flüssigkeit und in einem anderen fläschen gewesen ist. und dan per spot on verabreichen. Damals wusste ich nicht wie es hier bei uns heisst deswegen hatte ich es mir schicken lassen aus deutschland.


gruss Jorgo
 
Thema: Nestflucht für 4 Stunden, welche Auswirkung ?
Zurück
Oben