Sind Kanarien auch laut?

Diskutiere Sind Kanarien auch laut? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hatte vorhin Besuch von einer Wellensittichbesitzerin. Sie meinte, daß Kanarien lauter sind als Wellensittiche. Ich wollte das nicht so recht...
M

Murphy0276

Guest
Hatte vorhin Besuch von einer Wellensittichbesitzerin. Sie meinte, daß Kanarien lauter sind als Wellensittiche. Ich wollte das nicht so recht glauben, deswegen hier diese Frage. Überhaupt, gibt es überhaupt ruhigere Vögel? Welche zählen dazu. Ich weiß, die Bourkesittiche sollen die ruhigsten sein aber sonst? Meine Zebrafinken sind z.B. nicht übermäßig laut. Ich mag ihr Hupen und Pfeifen. Wie sind da die Vergleiche?
Gruß Murphy
 
Hallo

singende Kanarienhähne können durchaus laut sein,Hennen dagegen überhaupt nicht.

Aber,wie ich finde,ist der Gesang eines Kanari niemals so unangenehm wie das Gezeter eines (Wellen)sittichs.

Ausserdem gibt es Gesangskanrien,die leise und moderat singen.
Muss man halt nach dem persönlichen Geschmack entscheiden.
 
Hallo,

wer nun lauter ist oder mehr nervt, das kommt auf das ohr des hörers an.

lautstärkenmäßig muss man sicher sagen, das kanarien sehr laut werden können um rahmen des balzgesanges.
der welli schwatzt dagegen zwar leiser, aber nach meinem empfinden viel ausdauernder.
 
Wenn unser Kanarienhahn singt, kann er schon mal unsere drei Wellensittiche übertönen, aber für mich ist der Krach ja ein Ohrenschmaus! Dagegen schnattern die Wellensittiche von früh bis spät. Wirklich leise Vögel sind dagegen Kleinelsterchen, die hört man fast überhaupt nicht. Und Grassittiche sollen auch recht leise sein.:+pfeif:
 
HI,

ich hatte mal 18 Nymphensittiche, welche ihr eigenes Zimmer hatten, da wars ab und zu mal etwas lauter. Ich hatte auch schon sehr oft kleine Wellischwärme zur Pflege da.
Da ich zwischenzeitlich meine Vögel in Schlafzimmer halte, hab ich mir 2 Kanarienvögel angeschafft, da ich diese Vogelart als "ruhig" empfinde, obwohl mein Hahn fast den ganzen Tag singt. Ich habe mir "ruhige" Vögel angeschafft, da ich an zwei Tagen die Woche tagsüber schlafen muß (es lebe die Schichtarbeit) und da ist es ein Genuß von einem Hahn in den Schlaf gesungen zu werden. Da Gequatsche von Wellis finde ich dagegen in dieser Situation als störend, obwohl ich diese Vogelarte auch sehr mag.

Gruß
Kerstin
 
Hallo Murphy,
also, ich find das so ähnlich wie Goja. Mag lieber Kanarien hören und sie stehen auch in meinem Hauptzimmer (habe kleine Wohnung, sonst nur noch Küche).
Unter der Frage "Wer singt am schönsten?" hat jemand mehrere links mit Kanariengesängen reingestellt... kannst Du Dir mal anhören.
Liebe Grüße, Simone
 
Mein Pflegekanarie übertönt hier alles und jeden. Es ist aber ein Timbrado, die singen sehr laut. Mein Farbkanarie hat einen nicht so schönen Gesang, aber dafür ist die Lautstärke angenehmen (und er hat schon viel vom Timbrado gelernt. ;) )
 
Hallo,

wer nun lauter ist oder mehr nervt, das kommt auf das ohr des hörers an.

lautstärkenmäßig muss man sicher sagen, das kanarien sehr laut werden können um rahmen des balzgesanges.
der welli schwatzt dagegen zwar leiser, aber nach meinem empfinden viel ausdauernder.

Hallo,

ohja, vor allem wenn sie das Geräusch eines Maschinengewehres in ihren Gesang einbauen und dieses Geräusch bis zu 45 Sek. ausdehnen, da kann man nur noch das Zimmer verlassen oder Ohropax nehmen.
 
Wir haben mal eine Farbkanarien gemessen, 86 dBA auf 1,5 Meter.
Zum Vergleich, mein Motorrad (Honda VFR 800, Sporttourer) hat 88 dBA auf 1 Meter Entfernung.
Also kann! eine Kanarie lauter sein, als so ein "pöses Motorrad":D
erich
 
Hmmm ... also ich finde meine nicht so laut. Meine schwarz-rote ... die kann etwas lauter piepen aber das hält sich in Grenzen. Die Wellensittiche von meiner Freundin fand ich viel lauter. Naja, wie schon gesagt, das liegt ganz daran, wie man persönlich das ganze empfindet.

Zwitschernde Grüße
 
ich habe wellis und kanaris und ich kann sagen die kanaries haben ein lauteres organ.die wellis sind wenn sie schimpfen lauter aber können das nur kurze zeit halten, die kanaris sind schriller und je lauter man redet umso lauter und schriller die vögel. insbesondere hansi ist so laut das die nachbarn schon genervt sind und ich werde wach wenn der vogel draußen steht.
in der sonne wenn er sich freut legt er immer besonders los.
selbst die wellis sind schon genervt und schimpfen dann immer.
wobei ich sagen muss ein welli hat bereits den kanarien gesang angenommen, ist jedoch nicht so schrill, weil er die hohen töne nicht trifft.
 
Mein tipp

Also Hennen sind nicht laut, die krächzen nur ein bisschen manchmal, aber auch nicht oft. Hähne rufen laut und singen auch laut. ich denke es ist echt lauter als bei wellensittigen...aber kommt immer auf den vogel an...aber ich hab gehört, dass rote farbkanarien sehr laut und nervig sind und man sie in kleinen wohnungen nicht emphielt-...:)
 
Kanarien können extrem laut sein, aber auf jeden Fall hören sie sich besser an als Wellensittiche :D
 
Thema: Sind Kanarien auch laut?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
848
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
303
Darko
D
Zurück
Oben