Eiablage in 5-Tage Abstand!

Diskutiere Eiablage in 5-Tage Abstand! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute. Meine Henne hat vor 5 Tagen ein Ei gelegt. Danach kam nichts mehr...bis auf heute! Heute hat sie noch ein Ei gelegt! Außerdem ist das...
A

arabi8550

Guest
Hi Leute.
Meine Henne hat vor 5 Tagen ein Ei gelegt. Danach kam nichts mehr...bis auf heute! Heute hat sie noch ein Ei gelegt!
Außerdem ist das Ei 1,5-Mal größer als das erste, wobei das erste Normalgröße hat. Woran kann das liegen? Fehlt der Henne was? Und kommt sowas oft vor?
 
Das ist ja lustig! Ich habe auch fest gestellt, dass manchmal die letzten, abschließenden Eier sozusagen, irgendwie anders ausschauen, als die ersten. Und oftmals sind sie auch unbefruchtet. Ich würde dieses Ei raus tun, denn sollte was draus schlüpfen, was ich nicht glaube irgendwie, aber sollte was schlüpfen, wäre der Altersabstand zu den anderen zu groß, was nur Probleme verursachen würde.
 
Ich kann es ruhig drin lassen, denn die Schwester von ihr hat 3 Eier gelegt, wovon das 3. am selben Tag gelegt wurde wie das eine Ei von der Henne wovon wir reden.
Kann also entweder das erste Ei austauschen und zur Schwester tun, oder ich warte bis etwas schlüpft und tue den JV bei der Schwester mit rein. Sind ja "nur" 3 bei der Schwester.
 
Genau, gute Idee! Drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!
 
Thema: Eiablage in 5-Tage Abstand!
Zurück
Oben