Toller Papa, aber keine Ahnung vom Kükenmachen...

Diskutiere Toller Papa, aber keine Ahnung vom Kükenmachen... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...so ist mein Hahn.... Er ist ganz fürsorglich zu seinem Weibe, fabriziert aber nix wie Windeier... Ich glaube gesehen zu haben, wie er...
I

Iceprincess

Guest
...so ist mein Hahn....

Er ist ganz fürsorglich zu seinem Weibe, fabriziert aber nix wie Windeier...

Ich glaube gesehen zu haben, wie er einmal die Henne beflogen hat, aber lieber sitzen beide gemeinsam (!) im Nest und brüten. Sobald ER das Nest verläßt, beginnt SIE zu jammern. SO lange, bis er wiederkommt und sich auf sie setzt. Dann ist Ruhe.

Sobald die Dämmerung einsetzt, darf er dann auf seine Schlafstange, aber morgens hat er bitteschön seinen Platz neben (bzw. AUF) seiner Holden einzunehmen :D

Menno....

Verwirrte Grüße
Andy

BEWEIS:

http://www.hamster-upload.de/uploader/up_10/1176130230-16.jpg

OK, den will er noch nicht, dann versuch ichs so:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/3732995/1024_6433346266613865.jpg
 
Nein, es sind definitiv NICHT zwei Hennen. Er ist DEUTLICHST ein Kerl (nicht nur des Gesanges wegen, auch sein Geschlechtsmerkmal ist sehr männlich8) )

LG
Andy
 
Sowas hatte ich auch mal gehabt. Das der Hahn mit weibchen im nest saß. Am schluss hat er die kücken platt gemacht. War nicht so toll. Empfehle Dir. Den hahn seperat zu setzten wen die Kücken geschlüpft sind. gehe mal davon aus das du auch ein gelege hast oder noch bekommst. Die henne kann die kücken alleine groß ziehen. Der hahn wird die kücken platt machen, wen er im nest rum springt ständig.
 
Sowas hatte ich auch mal gehabt. Das der Hahn mit weibchen im nest saß. Am schluss hat er die kücken platt gemacht. War nicht so toll. Empfehle Dir. Den hahn seperat zu setzten wen die Kücken geschlüpft sind. gehe mal davon aus das du auch ein gelege hast oder noch bekommst. Die henne kann die kücken alleine groß ziehen. Der hahn wird die kücken platt machen, wen er im nest rum springt ständig.


Hallo,

wie bereits geschrieben hatte ich mit dieser Henne und dem Hahn inzwischen 3 Gelege (das 3. ist im Moment im Nest) und KEIN EI WAR BEFRUCHTET. Ohne befruchtete Eier keine Küken :traurig:

LG
Andy
 
Also mein Moritz hat das mit dem Liebe-machen auch noch nicht ganz verstanden, glaube ich zumindestens. Der besteigt die Bibi auch immer im Nest. Außerhalb habe ich den Liebesakt noch nie gesehen. Naja, ich bin aber nicht immer im Zimmer, von dem her haben sie noch viel Zeit für sich.

Aber wenn ich was sehe dann immer den Moritz auf ähnlicher Position wie im Foto weiter oben, kräftiger Flügelschlag vom Moritz und nach 1, 2 Sekunden ist der Spaß vorbei. Ob das allerdings Erfolg gebracht hat, wird sich bald zeigen. Morgen erwartet uns das Ei Nummer 4 und dann heißt es abwarten und brüten.:beifall:
 
Hallo,

wie bereits geschrieben hatte ich mit dieser Henne und dem Hahn inzwischen 3 Gelege (das 3. ist im Moment im Nest) und KEIN EI WAR BEFRUCHTET. Ohne befruchtete Eier keine Küken :traurig:

LG
Andy

Ups....überlesen. Da du Trautig bist gehe ich mal davon aus das du aber Kücken haben willst? Wen ja, versuche mal es mit Vitamin E Kur in Trinkwasser.
 
Wenn ich das so lese, vielleicht solltest Du nochmal über den Titel Deines Threads nachdenken! :D :zwinker:

Du meinst, er ist bewußt kinderlos??? 8o So ein Filou!!!!! :D

Heute hatte ich einen zweiten Hahn hier in der Hoffnung, dass dieser meinen Herrn mal motiviert. Der "neue" legte sich auch sangestechnsich arg ins Zeug - meinen Hahn hat das wenig interessiert....:p

Tja, so issas halt...

LG
Andy
 
Thema: Toller Papa, aber keine Ahnung vom Kükenmachen...

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.469
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.523
Charlette
Charlette
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
2.268
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
6
Aufrufe
907
Pizibo
P
Zurück
Oben