Vogel dazusetzen?

Diskutiere Vogel dazusetzen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HalliHallo, Nun habe ich ja nur noch meinen Mr. Canari. Wäre es möglich, einen handzahmen Vogel zu ihm dazuzusetzen? Ich weiß, dass eigentlich...
C

Canira

Guest
HalliHallo,


Nun habe ich ja nur noch meinen Mr. Canari.
Wäre es möglich, einen handzahmen Vogel zu ihm dazuzusetzen? Ich weiß, dass eigentlich eine Henne dazu sollte. Aber meine Oma hat so tolle handzahme Vögel, der Gedanke reizt mich schon.
Ich habe auch schon im Internet und bei diesem Vogel-faq nachgeschaut, aber es wurden nur Grassittiche erwähnt und die werden ja nicht handzahm. Außerdem habe ich nur begrenzt Platz. Gibt es vielleicht noch eine andere Art, die sich mit KV verträgt, sonst aber eher weniger Gesellschaft von Artgenossen benötigt und die auch handzahm ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Was für handzahme Vögel hat denn Deine Oma?
 
Also, einmal den Nemo, der ist aber schon tot, war ein Wellensittich. Sie hatte ihn im Zooladen gesehen und der Arzt hatte ihm 1 Woche gegeben. Er war nämlich schon im Zooladen krank und wurde von den anderen Vögeln geärgert, deshalb wollte sie ihn da raus holen. Durch seine Krankheit hat er nie fliegen gelernt, deshalb war er praktisch auf Menschen angewiesen. Er durfte immer auf den Tisch und manchmal, wenn er versucht hat zu fliegen, ist er abgestürzt. Da haben wir ihn mit Schalen und Kochlöffeln zurück in den Käfig gesetzt. Irgendwann ist er dann von dem Löffel auf meine Hand. Er hat da dann stundenlang auf meiner Hand gesessen oder gelegen. Er war so toll! Und er hat nicht 1 Woche, sondern 2 JAHRE!!! bei meiner Oma gelebt. An Weihnachten ist er gestorben. Nemo ist der graue Welli von meinem Benutzerbild

Der zahme Vogel, den sie jetzt hat, ist ein Nymphensittich.

Sie hatte auch einen KV dabei, aber die Vögel hatten immer nur zusammen Freiflug. Ich denke, zusammen im Käfig ist das nochmal was ganz anderes
 
Also am besten wäre es einen Kanarienvogel dazuzusetzen, aber keinen Hahn, der würde sich mit Mr. Canari nur zoffen. Vor allem während der Brutzeit.
Wenn dann setze eine Henne dazu.
 
Könnte Dir jetzt keine empfehlen.
 
wir hatten eine zeitlang u.a 2 hähne in einer voliere ( vater und sohn) beide vögel haben sich nur gestresst durch die voliere gejagt und kamen nciht zur ruhe.2 kanarie hähne würde ich nciht zusammensetzen, vorallem nicht in einen käfig.
 
Thema: Vogel dazusetzen?
Zurück
Oben