Eifutter, keine Ahnung usw.

Diskutiere Eifutter, keine Ahnung usw. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Eifutter Nur zur Klarstellung, ich habe in der Tat noch nicht viel Ahnung, deshalb frage ich ja. Ich habe vor 14 Tagen 10 Kanarienvögel aus...
S

Sille

Guest
Eifutter

Nur zur Klarstellung,
ich habe in der Tat noch nicht viel Ahnung, deshalb frage ich ja.
Ich habe vor 14 Tagen 10 Kanarienvögel aus Außenvolierenhaltung übernommen weil der Besitzer plötzlich verstarb, und sie sonst im Tierheim gelandet wären. Viel Zeit war nicht.
Daher war der Bau einer Voliere zunächst einmal wichtig.
Bücher habe ich natürlich auch schon gelesen, aber in keinem habe ich bisher
spezielle Hinweise zur Haltung von Kanarienvögeln in Außenvolieren gefunden.
Sie sind alle sehr allgemein gehalten.
Gruß Sille
 
Hallo :)

Ach Bücher.. diese haben mich total verwirrt.Anschließend wußte ich gar nichts mehr.
Das war nu nicht gegen dich.
Auch hier komme ich manchmal durcheinander. Was der eine gut findet und richtig ,findet der nächste nicht richtig.Siehst du in deinem Thread über Eifutter ja auch schon.
Es ist immer schwer abzuwägen,vor allem wenn man neu ist ,was nu richtig ist und auch ob man auf alle Bemerkungen von Usern eingehen soll. Ich mache es so.. die die mir nicht passen,die so nicht stimmen ,werfe ich aus meinem Kopf wieder raus.Machs auch so.
Ich denke du brauchst dich nicht rechtfertigen.Du fragst ja was am besten ist,machst dir Gedanken.

lieben Gruß Hilli
 
Danke,
ich war der Meinung hier als Neuling fachkundigen Rat zu bekommen, daher war ich über so einige Antworten doch etwas erschrocken.
Es ist wirklich nicht einfach etwas vernünftiges über meine kleinen ( Gott sei Dank ) sehr aktiven Vögel zu finden. Mich interessiert ja im Vordergrund artgerechte Haltung und Fütterung. Ich bin mein Leben lang Mitglied im Tierschutzverein und bei Greenpace. Daher liegt mir eigentlich jedes Tier am Herzen und hier konnte ich endlich auch mal helfen.
Ich muß noch sehr viel lernen...das ist mir klar !!
Liebe Grüße an alle Kanarienfreunde Sille
 
na, dann bist du hier doch richtig..... ich habe hier viel gelernt.Oder eben mir durchs Forum Gedanken gemacht,worüber ich sonst bestimmt nie nachgedacht hätte.
Gute Ratschläge bekommt man hier viele.Zum Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
neben der obligatorischen Futter und Wasserversorgung ( besonders im Winter ) ist es bei Kanarien in Außenvolieren wichtig auf Trockenheit ( Abdecken der Voliere - auch wg der Vermeidung von Parasiten- einschleppung durch Wildvögel und geschicktes Stellen der Trink.- und Badegefäße) und Zugluftfreiheit zu achten.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo,
Danke für die Info.
Trinkgefäß hängt an der Decke so daß das Wasser nicht verunreinigt werden kann. Bademöglichkeiten habe ich so gestellt daß möglichst wenige Verunreinigungen passieren können. Wird aber täglich gewechselt.
Meine Voliere ist überdacht und von 3 Seiten geschlossen.1 Seite mit Holz die anderen mir Lichtplatten. Der Aussenbereich beträgt 2 x 2 x2 Meter. Ich hoffe das ist genug für meine 10 Vögel.
Gruß
Sille
 
:freude:
Hey, danke an alle die mir Tipp`s gegeben haben, die mich auch wieder aufgebaut haben.
Ich werde ganz bestimmt nicht`s falsch machen, denn ohne mich würden die 10 Vögelchen ja entweder im Tierheim sitzen oder nicht mehr leben.
Und schon die nächste Frage. Wie groß muß der Schutzraum für den Winter bestenfalls sein ? Meine Aussenvoliere beträgt 2 x 2 x 2 Meter und kann noch erweitert werden.
Herzliche Grüße an alle Vogelfreunde
Sille
 
Ja,sie ist doppelt verdrahtet. Ein Teil davon war ein gut isolierter Hundezwinger. Ich war vorher Hundeausbilder und Hundebesitzer.
Außerdem ist sie auch überdacht, da wir hier sehr viele frei lebende Vögel ( Gimpel, Sperlinge. Meisen, Finken, Tauben, Sperber und ähnliches von mir weniger gemocht Eichelhäher, Elstern, Dohlen und im Moment auch noch Krähen) haben.Außerdem treiben sich hier leider Katzen und Gott sei Dank auch Marder herum.
Ich muß die Voliere also schon sichern. Aber sie fühlen sich wohl, denn ich konnte heute das erste Ei in einem Nest ertasten.
Lieben Gruß Sille
 
Es gibt inzwischen ein Foto, aber wie stelle ich es zur Verfügung ?
 
Hallo!

Unten in der "Werkstatt" hier im Forum ist das Bildereinstellen gut beschrieben.
 
Thema: Eifutter, keine Ahnung usw.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.049
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.722
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben