Nach der Zucht

Diskutiere Nach der Zucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , habe eine Frage an die Züchter unter uns. Trennt ihr die Hähne von den Hennen nach der Zucht in den Flügen? Und wie werden die...
S

Swen

Guest
Hallo , habe eine Frage an die Züchter unter uns.
Trennt ihr die Hähne von den Hennen nach der Zucht in den Flügen?
Und wie werden die Zuchttiere direkt nach der Brut von euch ernährt ?
lg Swen
 
also ich trenne nach geschlechtern und fütter normales körner futter ohen rübsen und die ersten 3-4 tage noch gerige mengen eifutter und dan bis zur mauser 1-2 mal die woche eifutter in der mauser dan bei roten mit rot futter täglich ein wenig ca 2 teelöfe für 6 -8 vögel.
 
Hallo

Die Hähne werden von den Hennen nach der Zucht bei mir nicht getrennt.
Sie kommen alle in eine Voliere. Nur die Jungtiere werden von den Alttieren getrennt gehalten.

Die Zuchttiere bekommen nach der Brut nur Körnerfutter und etwas trockenes Eifutter. Jeden Tag gibt es auch Möhren oder ein Stück Gurke. Auf Vitaminzusätze verzichte ich.
 
Ich trenne auch nicht nach Geschlechtern, sondern alle erst mal zusammen in eine große Voliere und dann werden die Jungvögel von den Alten getrennt um besser selektieren zu können.
Ich füttere bis Ende der Mauser ab und zu noch trockenes Eifutter und Grünfutter aus dem Garten Vogelmiere etc.

Glosterfan
 
Unmittelbar nach der Zucht trenne ich nach Geschlechtern, sonst treiben m.E. die Hähne die Hennen zu stark und diese legen dann evt. nochmals. Später lasse ich dann alle zusammenfliegen.
Zur Fütterung, diese sollte m.E. nicht treibend sein, das heißt, die Vögel sollten auch von der Fütterung her das Gefühl haben, dass die Zucht zu Ende geht.
 
Thema: Nach der Zucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
205
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
407
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben